Das nächste iPhone würde bereits Dampfkammern testen

Apple testet die Dampfthermotechnologie schon seit langem!

Interner Teil des iPhone 12

Jede Veröffentlichung einer neuen Generation voniPhone, lässt uns darüber nachdenken, was als nächstes kommt. Und für die nächsten Versionen könnte das leistungsstarke, von Apple signierte System mit einer wichtigen Änderung aktualisiert werden. So hat es der zuverlässige Apple-Analyst angekündigt:Ming-Chi Kuo, in einem aktuellen Bericht.

Laut Kuo,Apple testet „aggressiv“ Dampfkammer-Thermosysteme für den Einsatz in iPhones, was darauf hindeutet, dass die Technologie in naher Zukunft Einzug in das Flaggschiff-Telefon halten wird.

Als nächstes käme für das iPhone eine Dampfkammer-Kühltechnologie hinzu.

Der Bericht geht davon aus, dass Apple höchstwahrscheinlich die Vapor-Chamber-Technologie in ein kommendes iPhone-Modell integrieren wird, allerdings nichtEs ist klar, ob das System rechtzeitig für 2021 fertig sein wird.

Obwohl es seit einiger Zeit nicht das erste Mal ist, dass Apple an diesen Systemen arbeitet,Die ersten Lösungen entsprachen nicht den hohen Ansprüchen des Unternehmens.

So funktioniert Dampfthermotechnik

Nach Angaben vonApple-Insider,Bei der Vapor-Chamber-Technologie (VC) wird eine Flüssigkeit (normalerweise Wasser) in einem speziellen Wärmerohr verdampftoder wärmespeichernde Struktur, die das Gehäuse eines Geräts durchschneidet.

Durch die Hitze von Prozessoren und anderen hochbelasteten elektronischen Komponenten verdampft die Flüssigkeit zu einem Dampf, der Wärmeenergie durch die Verdampfungskammer verteilt, während er in Bereiche mit niedrigerem Druck gelangt.Die Rippen oder andere Körper des Kondensators entziehen dem Dampf Wärme, das in einen flüssigen Zustand zurückkehrt und durch Kapillarwirkung zurück in Hochdruckgebiete transportiert wird.

Angesichts dieser Vorteile erklärt Kuo:

„Der Hauptgrund für die Nichteinführung von VC beim iPhone besteht darin, dass die Ergebnisse der Zuverlässigkeitstests die hohen Anforderungen von Apple nicht erfüllen können … Dennoch sind wir optimistisch, was das Zuverlässigkeitsverbesserungsprogramm von VC angeht, und hoffen, dass gleichzeitig die wenigsten High-End-iPhone-Modelle damit ausgestattet werden.“ VC in naher Zukunft.“

Kuo glaubt, dass das iPhone Dampfkammern benötigen wird, um mit der schnellen Einführung von 5G und der zunehmenden thermischen Belastung der CPU Schritt zu halten. Denn beim aktuellen iPhone 12 wurde bestätigt, dass sie sich erwärmen, wenn sie mit dem ultraschnellen Netzwerk verbunden sind. Womit,Ein verbessertes thermisches System erhöht die Rechenleistung und erhöht die Lebensdauer der Komponenten.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.