Ein neues Patent enthüllt einige Features.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2018/07/Gafas-2.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Apple hat beim US-amerikanischen Patent- und Markenamt ein neues Patent mit dem Titel „User Authentication Assisted Authenticated Device“ angemeldet, in dem dies detailliert beschrieben wirdVerwendung von Augmented-Reality-Brillen, die das Entsperren anderer Geräte ermöglichen würden.
Das Unternehmen arbeitet seit vielen Jahren daran, immer fortschrittlichere Sicherheitsalternativen wie die biometrischen Verfahren Touch ID oder Face ID anzubieten. Dank dieser im Patent angegebenen Technologie konnte ein Benutzer entsperreneine Apple Watch, ein Mac, ein iPhone oder ein iPadeinfach tragenAugmented-Reality-Brille.
Nach dem in erwähnten SystemApple-Patent, könnte ein Benutzer ein am Kopf getragenes Gerät wie eine Smart-Brille oder ein Augmented-Reality- oder Virtual-Reality-Headset verwenden, um sich über mehrere Geräte hinweg zu authentifizieren. Im Beispiel der Abbildung zeigen sie eine Apple Watch, ein iPhone und einen Mac.
Sie könnten interessiert sein |Die Augmented-Reality-Brille von Apple passt sich Ihrem Kopf an
Die Reality-Brille von Apple könnte Ihr iPhone entsperren
Normalerweise wäre es für einen Benutzer unmöglich, ein iPhone in einer Entfernung von zwei oder drei Metern zu entsperren. Weder mit Face ID noch mit Touch ID noch mit dem Passwort. Aber mit einem solchen Authentifizierungssystem müsste ein Benutzer keinen Muskel bewegen, um das Terminal aus jeder Entfernung zu entsperren.
Der Benutzer könnte sich jedoch dafür entscheiden, das Gerät nicht vollständig zu entsperren, sondern stattdessen bereitzustelleneine Begrenzung der ausstehenden Funktionendes Entriegelungsvorgangs.
Gerüchte über Augmented-Reality- und/oder Virtual-Reality-Brillen oder -Helme von Apple gibt es schon seit Längerem. Das Erscheinungsdatum ist jedoch noch unbekannt, wir wissen nicht einmal, ob die Entwicklung endlich stattfinden wird. Was wir wissen ist, dass Apple sehr interessante Ideen rund um dieses mögliche zukünftige Produkt patentieren lässt.
Über | Apple-Insider
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.