Die iPhone-Produktion ist aufgrund der Schließung einer ihrer Fabriken in Gefahr

Die chinesische Regierung fordert die Schließung nicht lebenswichtiger Unternehmen in China!

Angesichts der anhaltenden Chipknappheit und der Auswirkungen des Krieges in der UkraineDer weltweit größte Hersteller von Apple-Geräten schließt eines seiner Werkeaufgrund der Beschränkung der chinesischen Stadtde Shenzhen.

Die chinesische Regierung hat „nicht lebenswichtige“ Unternehmen, darunter Foxconn, Apples Hauptlieferant, dazu verpflichtetstellen ihre Produktion in der Stadt Shenzhen bis zum 20. März ein, nach a„Halbhaft“ aufgrund eines Wiederauflebens von Covid-19.

Produktion verlagern

Die Maßnahme, die den öffentlichen Nahverkehr lahmlegt und die Bewohner auf ihre Häuser beschränkt,Auswirkungen auf die Belieferung von Kunden wie Apple, Google und Amazonund Unternehmen wie Huawei, Oppo und TCL.

Foxconn wird die Produktion in seinen Werken Longhua und Guanlan einstellenBis die lokale Regierung die Maßnahme aufhebt, versichert sie jedoch, dass sie die Produktion auf andere Technologiezentren umverteilen wird, um die Auswirkungen der Unterbrechung abzumildern.

Chipmangel bereitsEs kostete Apple im letzten Quartal 2021 6 Milliarden US-Dollarim Rahmen optimistischer Prognosen über die Auswirkungen der Knappheit in den kommenden Quartalen.

Inmitten der Unannehmlichkeiten gab das kalifornische Unternehmen an, dass es die Einführung neuer Apple-Produkte weltweit auf seiner Agenda habe, wie zdas neue Mac Studio, Studio Display, das neue iPhone SE, das iPad Airund die neuen Farben des iPhone 13 und iPhone 13 Pro.

SeinerseitsFoxconn hat noch nicht angegeben, welche Geräte von der vorübergehenden Schließung betroffen wären. Die teilweise Abriegelung von Shenzhen und möglicherweise von Longhua und Guanlan erhöht die Belastung einer bereits lahmgelegten globalen Lieferkette, die sich auf das Geschäft von Apple auswirkt.

Während Bloomberg dies bemerkt hat„Während die Schließung die Produktion vieler Geräte beeinträchtigen könnte, die Foxconn für Apple und andere Marken herstellt, sinkt die Nachfrage nach Elektronik typischerweise im ersten Quartal eines jeden Jahres nach dem Höhepunkt der Weihnachtszeit.“

Tatsächlich heißt es, dass Hon Hai, der Hauptproduzent von iPhones, am Montag in Taipeh mit einem Rückgang von 1 % schlossEs ist nicht zu erwarten, dass es größere Auswirkungen auf Ihre Finanzen haben wird., zumindest im Moment.

China meldete am Samstag mehr als 3.300 Fälle von Covid-19, und da das Land mit dem schlimmsten Ausbruch seit den Anfängen der Pandemie konfrontiert ist, verschärfen die Behörden die Beschränkungen, um die Ausbreitung zu stoppen.

Diesen Sonntag,Chinesische Behörden sperrten 17,5 Millionen Einwohner von Shenzhen eine Woche lang ein, mit der Absicht, eine wachsende Welle von Covid-19 zu stoppen, nachdem sich die Fälle im ganzen Land verdoppelt haben.

Foxconn hat bereits Erfahrung mit derartigen unvorhergesehenen Ereignissen, da es zu den ersten Unternehmen gehörte, die nach dem Ausbruch des Coronavirus vor zwei Jahren mit Störungen zu kämpfen hatten, und das Personal vorsorglich gezwungen war, sich aus dem Werk in Shenzhen zurückzuziehen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.