Weitere Gerüchte stimmen darin überein, dass Apple das Gerät im Jahr 2023 vorstellen wird.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2021/05/Captura-de-pantalla-2021-05-04-a-las-19.43.21.png?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Apple arbeitet seit vielen Jahren an einem sehr interessanten Projekt, das unser Konzept vom iPhone völlig verändern würde. Sowohl auf Designebene als auch auf Software- und Hardwareebene. Es würde alles verändern. Aber es ist ein riskanter Schritt, der bereits mehr als ein Unternehmen lächerlich gemacht hat ...
Das ist richtig, Apple hat heimlich eine entwickeltfaltbares iPhone. Zumindest lassen dies die Patente vermuten, die das Apfelunternehmen beim Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten angemeldet hat. Ohne weiter zu gehen: Im Januar wurde ein neues Patent entdeckt, das darauf hindeutet, dass Apple an einem Kamerasystem für ein Gerät mit einem flexiblen und faltbaren Bildschirm arbeitet.
Andererseits haben wir kürzlich erfahren, dass Apples faltbares iPhone einen 7,6-Zoll-Bildschirm haben wird und dass dies auch der Fall sein wirdkompatibel mit Apple Pencil ab 2023. Es gibt viele Gerüchte, viele Patente und viele Leaks, die uns sehr interessante Hinweise in Bezug auf dieses angeblich faltbare iPhone hinterlassen haben, das Apple entwickelt. Und heute haben wir weitere Details dazu.
Apples faltbares iPhone wird einen 8-Zoll-Bildschirm haben
Apples faltbares iPhone wurde bereits von einem seiner Hersteller getestet.
Die Informationen, auf die wir heute gestoßen sind, stammen von einem der renommiertesten Analysten der Welt mit Bezug zur Technologiebranche. Tatsächlich reden wir darüberMing-Chi Kuo. Laut einer seiner neuesten Mitteilungen an Investoren, auf die wir dank dessen zugreifen konntenMakromorenDer Analyst hat versichert, dass Apples faltbares iPhone über einen 8-Zoll-Bildschirm verfügen wird.
Darüber hinaus hat Ming-Chi Kuo die Vorhersage gewagt, dass dieses komplexe Telefon über einen flexiblen Bildschirm verfügtDie Vermarktung beginnt im Jahr 2023, Informationen, die in diesem Fall mit den übrigen Gerüchten rund um das Falt-iPhone des Unternehmens mit dem Logo des gebissenen Apfels übereinstimmen.
Der Analyst ist zuversichtlich, dass Apple im Jahr 2023 bereit sein wird, die Nanodraht-Technologie für sein faltbares iPhone einzusetzen. Tatsächlich verwendet das Unternehmen mit dem Apple-Logo bereits silberne Nanodrähte für die Touch-Oberfläche des HomePod, und bis heute scheint es keine Designprobleme zu geben . Wenn sie diese Technologie auf den Touchscreens ihrer Faltterminals implementieren, könnten sie die Technologie bei geringeren Kosten und geringer Produktionsmenge beherrschen.
Dies ist ein Auszug aus seiner Mitteilung an die Anleger:
„Basierend auf unserer neuesten Branchenumfrage gehen wir davon aus, dass Apple wahrscheinlich im Jahr 2023 ein faltbares iPhone mit einem flexiblen OLED-Display auf den Markt bringen wird, wobei SDC der exklusive Display-Lieferant ist und Samsung Foundry DDI bereitstellt. Basierend auf dem Kapazitätsplan von Apple gehen wir davon aus, dass faltbare iPhone-Lieferungen stattfinden werden wird im Jahr 2023 15 bis 20 Millionen Einheiten erreichen. Wir gehen davon aus, dass das faltbare iPhone eine TPK-Silber-Nanodraht-Touch-Lösung verwenden wird zu seinen großen Vorteilen gegenüber der Y-Octa-Technologie von SDC.“
Telefone mit flexiblen und/oder klappbaren Bildschirmen kamen vor ein paar Jahren in Mode, bevor die Mobiltelefonindustrie aufgrund der Gesundheitskrise, in der wir uns befinden, zusammenbrach und die Welt, wie wir sie kannten, so drastisch verändert hat.
Patent für faltbares iPhone-Kamerasystem
Dennoch, so Ming-Chi Kuo, ist es möglich, dass faltbare Telefone in den nächsten Jahren große Popularität erlangen werden. Wenn ja, würden wir darüber redeneine der größten Entwicklungen in der Geschichte des Technologiezeitalters. Apple muss alle Schwierigkeiten überwinden, denen viele andere Unternehmen wie Samsung ausgesetzt waren, und sein faltbares iPhone aufpolieren, bis es in diesem Marktsegment eine gute Position erlangt. Allerdings haben Unternehmen wie Huawei oder Samsung bereits viel mehr Erfahrung in diesem Bereich und sind daher im Vorteil.
„Derzeit basiert die Position faltbarer Smartphones hauptsächlich auf der Integration von Smartphone und Tablet. Wir glauben jedoch, dass das faltbare Smartphone nur eine der Anwendungen des faltbaren Designs ist. Wir gehen davon aus, dass faltbare Geräte die Produktsegmentierung zwischen Smartphones verwischen werden. Mit diesen produktübergreifenden Ökosystemen und Hardware-Designvorteilen wird Apple der größte Gewinner im Trend zu faltbaren Geräten sein.“
Abschließend sagt Ming-Chi Kuo in seiner Erklärung an die Investoren, dass zukünftige Faltgeräte eine Touch-Technologie benötigen werden, die mehrere Faltungen unterstützt und es sogar ermöglicht, die Geräte wie eine Schriftrolle aufzurollen. Deshalb reden wir darüberwiderstandsfähige Materialien mit hoher Haltbarkeit. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren ist die Silber-Nanodraht-Technologie der Y-Octa-Technologie von SDC ähnlich oder sogar überlegen.
Welche Funktionen hat das faltbare iPhone von Apple?
Das faltbare iPhone ist ein Zukunftsprojekt, an dem Apple, auch wenn es noch nicht bestätigt wurde, bereits ernsthaft daran arbeitet.
Es ist nicht das erste Mal, dass wir so konkrete Gerüchte über die Neuigkeiten hören, die die zukünftigen Falt-Smartphones des Unternehmens aus Cupertino abdecken werden. Wir haben kürzlich herausgefunden, dass Apple sogar den perfekten Prototypen für sein Faltterminal ausgewählt hat. Dieses besondere iPhone wäre in einer erhältlichgroße Auswahl an Farbenwie Grün, Blau, Gelb, Grün und Rot.
Alle Gerüchte, die bisher online kursierten, deuteten darauf hin, dass der Bildschirm des flexiblen bzw. faltbaren iPhones von Tim Cooks Firma eine Größe von 7,5 Zoll haben würde. Die in den heutigen Nachrichten erwähnte Vergrößerung der Bildschirmgröße (8 Zoll) ist sehr interessant und vielversprechend, da sie bedeuten könnte, dass sich die Entwicklung des Geräts in einem sehr fortgeschrittenen Stadium befindet. Was den Bildschirm betrifft, so wird dieser laut Ming-Chi Kuo über Technologie verfügenOLED QHD+.
Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal dieses neuen iPhones ist die Tatsache, dass es das enthalten wird5G-Konnektivität. Den Patenten zufolge würden die Scharniere des Faltschirms aus einem Faserverbundwerkstoff bestehen, was eine Reduzierung seiner Größe und damit der Dicke des Terminals ermöglichen würde.
Wann bringt Apple sein faltbares iPhone auf den Markt?
Konzept eines iPhones mit faltbarem Bildschirm.
Bisher gab es Spekulationen darüber, dass das faltbare iPhone-Projekt bis Ende 2022 fertig sein würde, doch die unglückliche und plötzliche drastische Veränderung, die unser Leben getroffen hat, könnte dazu geführt haben, dass die Entwicklung dieses faltbaren Geräts – und damit wie so vieler anderer Produkte – darunter leidet eine erhebliche Verzögerung.
Daher ist grundsätzlich damit zu rechnen, dass das faltbare iPhone von Apple noch in diesem Jahr zur Vermarktung bereit sein wird2023. Was den Preis auf dem Markt angeht, dürfte der Preis bei etwa 1.500 Euro oder sogar 2.000 Euro liegen.
Heutzutage müssen bei faltbaren und/oder flexiblen Bildschirmen noch viele Details verfeinert werden, um eine zuverlässige Alternative zu den Touchscreens heutiger Smartphones zu werden. Das ist völlig natürlich, da es sich um eine relativ neue Technologie handelt, die noch kein Unternehmen der Branche beherrschen konnte. Glauben Sie, dass Apple das Unternehmen sein wird, das es schafft, die Technologie in Faltbildschirmen zu perfektionieren? Würden Sie Ihr aktuelles Mobiltelefon gegen ein Gerät mit flexiblem Bildschirm austauschen?
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.