iPhone 16: Top 10 Akku-Tricks

Wir haben die 10 besten Tricks zusammengestellt, um die Akkulaufzeit Ihres neuen iPhone 16 zu verlängern

iPhone 16, Tipps zur Verlängerung der Akkulaufzeit

ErDas iPhone 16 erlebt in den ersten Nutzungswochen ein kompliziertes Debüt. Wir haben Ihnen gerade gesagt, dass einige Benutzer welche habenProbleme mit dem Gerätebildschirm und unerwartete Neustarts. Die Lösung könnte nächste Woche mit der endgültigen Version von iOS 18.1 eintreffen. Weitere Details sindhängt mit der Akkulaufzeit zusammen. DeshalbIn diesem Artikel gehen wir auf 10 Tricks zurück, die Ihnen helfen können, den Akku Ihres iPhone 16 zu verlängern.Wenn Sie weitere Tricks nachlesen möchten, überlassen wir Ihnen unseren endgültigen Leitfaden.

Warum hält ein iPhone-Akku weniger?

Bevor wir auf die 10 Tipps zur Verlängerung der Akkulaufzeit Ihres neuen iPhone 16 eingehen, müssen wir etwas ganz klar sagen.Jedes Mal, wenn Apple ein neues iPhone oder ein großes Update herausbringtBetriebssystem, fast immerEs gibt Details und entsprechende Beschwerdenmit der einen oder anderen Tatsache. Physisch hat Apple die Akkulaufzeit beim iPhone 16 verbessert, wobei sich bereits gezeigt hat, dass es einige Ungereimtheiten gibt.

Der Unterschied zwischen dem Akku des iPhone 16 und des iPhone 15 ist bemerkenswert

Es gibt kein perfektes Gerät, aber die Realität ist soApple hatte Mühe, eine optimale Akkulaufzeit zu bieten. Die Probleme sindMitarbeiter, in den meisten Fällen,mit neuen Funktionen und mit Fehlerndie bisher nicht erkannt wurden.

Was wir als Benutzer tun müssen, istVersuchen Sie herauszufinden, warum unser iPhone eine kürzere Akkulaufzeit hat. Einige Funktionen, die Sie möglicherweise nicht benötigen, können deaktiviert werden, zumindest wenn sie nicht funktionieren.Diese Tipps helfen Ihnen auch, wenn Sie vor 16 Jahren ein iPhone besitzen.

Deaktivieren Sie die iPhone-Spiegelung für Mac

Wenn Sie eine habenMac und ein kompatibles iPhoneeine der Hauptfunktionen von iOS 18 und macOS Sequoia,Bei der iPhone-Spiegelung sollten Sie wissen, dass es eine spezielle Verbindung gibt, die Benachrichtigungen überträgt. Wenn Sie eine Verbindung zwischen Ihrem iPhone und dem Mac hergestellt haben, werden Sie feststellen, dass die Benachrichtigungen bestehen bleiben, wenn die iPhone-Spiegelung auf dem Mac geschlossen wird. Diese einfache Verbindung kann den Akku Ihres iPhones entladen.

Die iPhone-Spiegelung ist eine der Hauptfunktionen von macOS Sequoia

Um es nach Ihrem Ermessen zu deaktivieren,Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu „Einstellungen“, „Allgemein“ und zum Abschnitt „AirPlay und Kontinuität“.Klicken Sie auf Bearbeiten.Löschen Sie den Mac, mit dem Ihr iPhone eine Verbindung herstelltoder wischen Sie, um den Mac zu entfernen.

Deaktivieren Sie die AirDrop-Proximity-Freigabe

Seit iOS 17 aktiviert das Zusammenhalten zweier iPhones ein Kontaktübertragungsprotokoll. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, Sie zwei iPhones haben oder es zusammen mit dem eines anderen Freundes ist und Sie sie aus irgendeinem Grund nicht trennen können,Sie könnten die AirDrop-Nähe deaktivieren.

AirDrop ist eine wesentliche Funktion von Apple-Geräten

Gehen Sie einfach zu iPhone-Einstellungen, Allgemein undDeaktivieren Sie im Abschnitt „AirDrop“ die Option „Geräte verbinden“..

Verwenden Sie den Dunkelmodus zusammen mit dunklen Symbolen

Das heißt es schon langeDie Aktivierung des Dunkelmodus hilft bei iPhones mit OLED-Bildschirmen, etwas Akku zu sparen. Das ist einfachweil dunkle Pixel in diesem Panel nicht aktiviert sind. Beispielsweise verbraucht die niedrige Helligkeitsstufe im hellen Modus den gleichen Akku wie die höchste Helligkeitsstufe, jedoch im dunklen Modus.

Der Dunkelmodus ist Ihr Freund, wenn Sie die Autonomie Ihres iPhones verbessern möchten

Somit,Wenn Sie Probleme mit der Akkulaufzeit haben, können Sie den Dunkelmodus auf Ihrem iPhone aktivieren, dank iOS 18 ist das möglichAktivieren Sie die Option, Ihre App-Symbole dunkel zu machen. Wir zweifeln nicht daran, dass Sie durch die Kombination dieser beiden Faktoren einige wertvolle Stunden Akkulaufzeit einsparen können.

Entfernen Sie Widgets vom Start- und Sperrbildschirm

Mit iOS 18 ist es jetzt möglich, jedes App-Symbol oder Widget an einer beliebigen Stelle zu platzieren und dabei Leerräume zu hinterlassen, die zuvor nicht möglich waren.Widgets verbrauchen einen bestimmten Prozentsatz der Batterie, daher sollten Sie erwägen, ungenutzte Widgets von Ihrem Startbildschirm oder Sperrbildschirm zu entfernen..

Bearbeitungsmodus auf dem iPhone-Startbildschirm.

Im Fall des SperrbildschirmsSie können einen Bildschirm ohne Widgets und einen anderen Bildschirm konfigurieren, in dem Sie Ihre Favoriten sammeln. Auf diese Weise können Sie es aktivieren, wenn Sie die Widgets benötigen, und deaktivieren, wenn Sie Batterie sparen müssen.

Deaktivieren Sie die Always-On-Anzeige bei Pro-Modellen

Vor einiger Zeit wurde das gezeigtDas ständig eingeschaltete Display verbrauchte einen Teil des iPhone-Akkus. Es zeigt die Uhrzeit, das Hintergrundbild, Widgets und Live-Aktivitäten an.Dies ist kein wesentliches Problem und Sie können die Batterielebensdauer verlängern, indem Sie es deaktivieren.

Always-on-Anzeigeeinstellungen auf dem iPhone 14 Pro

Es ist auch eine Realität, dass sich der iPhone-Bildschirm unter bestimmten Bedingungen ausschaltet. Wenn Sie Ihr iPhone jedoch immer mit dem Bildschirm nach oben aus der Tasche nehmen,Dieser Tipp wird Ihnen sicherlich nützlich sein.

Gehen Sie im Abschnitt „Anzeige und Helligkeit“ zu den iPhone-Einstellungen.Tippen Sie auf „Immer angezeigt“ und dann auf „Aus“.. Wenn Sie den Energiesparmodus aktivieren, wird das Always-on-Display standardmäßig deaktiviert.

Verwenden Sie einen Fokusmodus, um Benachrichtigungen zu reduzieren

Bei iPadizate haben wir Ihnen beigebracht, wie es gehtDeaktivieren Sie Benachrichtigungen von iPhone-Apps. Dies liegt unter anderem an der Wahl der Fokusmodi.Sie können weniger Benachrichtigungen erhalten, sodass der Bildschirm Ihres iPhones nicht aktiviert wird.

Richten Sie einen Fokusmodus ein, um Anrufe und Nachrichten eines Kontakts stummzuschalten

Stellen Sie den Fokusmodus ein, der für Sie am besten geeignet ist, und achten Sie darauf, welche Apps und Kontakte Ihnen Benachrichtigungen senden können. Wenn ein Modus nicht ausreicht, richten Sie zwei verschiedene für die berufliche und private Seite ein. Wichtig ist, dass Sie es schaffen, die täglichen Benachrichtigungen zu reduzieren und den Akku zu schonen.

Beschränken Sie Apps, die auf den Standort Ihres iPhones zugreifen

Auch das GPS des iPhones ist ein zweischneidiges SchwertFür bestimmte Apps kann es nützlich sein, andere benötigen es jedoch nicht wirklich. Sie können die Apps und Dienste überprüfen, die es aktiv nutzen, und diejenigen entfernen, die nicht erforderlich sind. Sie können die Akkulaufzeit verlängern, indem Sie die Nutzung Ihres Standorts in Apps zu bestimmten Tageszeiten einschränken.

Apps, die auf den iPhone-Standort zugreifen

Öffnen Sie dieEinstellungen Ihres iPhones und gehen Sie zum Abschnitt Datenschutz und Sicherheit. Gehen Sie zu Ortungsdienste und überprüfen Sie die jetzt vorgenommenen Einstellungen. Sie können „Nie“ wählen oder die App das System fragen lassen, ob Sie sie in diesem Moment einmalig oder bei der Verwendung verwenden möchten.

Verwenden Sie den Energiesparmodus

Wenn Sie einen Tag unterwegs mit 100 % Leistung Ihres iPhones beginnen und wissen, dass Sie es nicht bis zum Ende des Tages schaffen werdenohne ein Netzteil oder einen externen Akku in der Nähe zu haben,Am besten aktivieren Sie den Energiesparmodus. Hier ist die Hintergrundaktivität deaktiviert.Der Bildschirm schaltet sich bei Inaktivität schneller aus, reduziert unter anderem visuelle Effekte.

Durch die Aktivierung des Energiesparmodus wird die Autonomie des iPhones erhöht

Wenn er 20 % erreicht, schlägt das iPhone vor, die Funktion zu aktivieren, um die Laufzeit etwas zu verlängern. In Wirklichkeit können Sie diese Funktion jedoch viel früher nutzen und die Akkulaufzeit vom Beginn des Tages an schonen.

Überprüfen Sie die Apps, die den meisten Akku verbrauchen

Ist Ihnen in letzter Zeit aufgefallen, dass der Akku Ihres iPhones plötzlich nachlässt?Überprüfen Sie, welche App dies verursachen könnte. Und leiderGehen Sie in den iPhone-Einstellungen zum Abschnitt „Akku“ und scrollen Sie nach unten. Sehen Sie sich die Statistiken an und erfahren Sie, welche Apps den meisten Akku verbrauchen.

Batteriebereich auf dem iPhone, Verbrauchsdaten per App

In meinem ganz persönlichen Fall verbrauchte eine App, die ich mit einem Xiaomi-Armband synchronisiert hatte, völlig unnötig viel Akku, sodass ich zahlreiche Einstellungen, angefangen beim Standort, deaktivieren musste.

Begrenzen Sie die Hintergrundaktivität

Endlich,Hintergrundaktualisierungen könnten Ihnen im Hinblick auf eine kürzere Akkulaufzeit schaden. Es istSie agieren, wenn die Apps nicht geöffnet sind und führen ausstehende Prozesse aus. Um es vollständig zu deaktivieren oder die Apps einzuschränken, die vom Hintergrund profitieren können,Gehen Sie im Abschnitt „Allgemein“ zu „Einstellungen“ und dann zu „Hintergrundaktualisierung“.. Wählen Sie den WLAN-Modus und lassen Sie die Apps, die Sie am häufigsten verwenden, aktiv oder deaktivieren Sie sie vollständig.

Mit der Hintergrundaktualisierung erneuern Anwendungen ihre Inhalte regelmäßig

Wir hoffen, dass Sie mit diesen Tricks die Akkulaufzeit Ihres iPhone 16 oder Ihres aktuellen iPhone-Modells verbessern können. Im Laufe der Zeit wird iOS 18 aktualisiert, um den Betrieb des iPhone selbst und seines Akkus zu optimieren.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.