So viel kostet Apple die Herstellung des iPhone 16, es kostet mehr als das iPhone 15

Ein neuer Bericht beschreibt den Preis der Komponenten des iPhone 16 und iPhone 16 Pro Max

Der mögliche Herstellungspreis des iPhone 16 ist durchgesickert

ErHerstellungskosten eines Geräts wie eines iPhoneDas ist nicht leicht zu berechnen, da die meisten Verträge zwischen den verschiedenen Zulieferunternehmen geheim sind. Es ist jedoch eine merkwürdige Tatsache, dass jedes Jahr Schätzungen vorgenommen werdenwas es für Apple kostet, ein iPhone herzustellen, in diesem Fall das NeueiPhone 16,iPhone 16 Plus,iPhone 16 ProjiPhone 16 Pro Max.

Obwohl diese Kosten nicht zu 100 % real sind, sind sie eine interessante Tatsache, insbesondere wenn es wie im Fall von passiertdas iPhone 16, dessen Herstellung teurer ist als ihre Vorgänger. ErHerstellungskosten des iPhone 15Es war der höchste Wert in der Geschichte, der nun vom iPhone von 2024 übertroffen wurde.

Preis für iPhone 16-Teile

Diese Zahlen wurden von berechnetTD Cowenjberichtet vonAppleInsiderIch habe darauf hingewiesen, dass die Teilekosten für das neue iPhone höher sind als die des iPhone 15. Beispielsweise kostet das iPhone 16 Pro Max unter Berücksichtigung der Komponenten, der Verpackung und des Montageprozessesetwa 32 Dollar mehrals das iPhone 15 Pro Max.

  • iPhone 16 Pro Max: 485 Dollar.
  • iPhone 16: 416 Dollar.

Der Hauptgrund für den Preisanstieg liegt darin, dass die Materialkosten gestiegen sind. Zum Beispiel der Bildschirm des iPhone 16 Pro Max, der das teuerste Element ist,Es ist 5 Dollar teurer als das iPhone 15 Pro Max. Von 75 Dollar ist es auf 80 Dollar gestiegen. Das Gleiche passiert mit anderen Komponenten wie RAM oder Speicher, auch mit dem A18 Pro-Chip.

Diesen Daten zufolge ist das iPhone 16 Pro Max in der Herstellung teurer als das iPhone 15 Pro Max

Beim iPhone 16 ist auch der Bildschirm am teuersten, wenn auch andereÄnderungen wie der A18-Chip erhöhen den Preis ebenfalls um etwa 10 Dollar,45 statt der 35, die der A16 Bionic-Chip im iPhone 15 kostete.

Das Beste von allem ist dasApple hat die Preise für das iPhone 16 nicht erhöht, die in weiten Teilen der Welt konstant geblieben sind. Das heißt, es ist das Unternehmen, das diesen Materialkostenanstieg übernimmt, ohne ihn an den Anwender weiterzugeben.

Dabei ist zu berücksichtigen, dassEine Sache sind die Materialkosten und eine andere, was Apple tatsächlich kostet, um ein iPhone 16 herzustellen.vom Anfang bis zum Eintreffen in den Läden. Diese Stücke müssen entworfen werden, sie müssen Qualitätskontrollen durchlaufen und dann an verschiedene Orte auf der Welt geschickt werden, wobei die entsprechenden Einfuhrgebühren und andere Steuern zu zahlen sind. Apple gewinnt also nicht den direkten Abzug zwischen diesem Preis und dem Verkaufspreis.

Darüber hinaus handelt es sich um Berechnungen von Analysten, diekann von der Realität abweichen. Letztes Jahr geteilte Daten zeigten, dass das iPhone 15 Pro Max 558 US-Dollar kostete, aber es wurde von einem anderen Unternehmen angeboten.TD CowenEs heißt, dass die Herstellung des iPhone 15 Pro Max 453 US-Dollar gekostet habe. Daher müssen wir mit diesen Zahlen vorsichtig sein.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.