Sie können sehen, wie verbessert das Ceramic Shield ist, das das iPhone 16 Pro bietet!
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/09/test-caidas-iphone-16.png?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
EriPhone 16 Prohat gerade einen der anspruchsvollsten und schwierigsten physischen Tests bestanden, selbst wenn es sich um das Smartphone eines anderen handelt. Jedes Jahr geht das von Apple sorgfältig entwickelte Gerät durchEin Falltest, der überprüfen soll, wie genau der angebotene Widerstand zu seinen Eigenschaften gehörtund vor allem, wenn es höher ist als das desiPhone 15, was ich bereits hatteguter Ruf.
Sam Kohl vom YouTube-Kanal Apple Track hat es geschafft, den Überblick zu behalten.Zu diesem Zweck reiste er am Tag des Beginns der iPhone-Auslieferung nach Australien und testete als Erster die Haltbarkeit des iPhone 16 Pro. Da ein einziger Falltest jedoch nicht ausreichte, wurde er Stunden später getestet.Auf dem YouTube-Kanal TechRax haben sie ihre eigene Herausforderung erstellt.
Das iPhone 16 steht vor seiner härtesten Prüfung
Beim Apple Track-Test wurden das iPhone 16 Pro und das iPhone 15 Pro Stürzen aus einigen Metern Höhe ausgesetzt, wie im unten veröffentlichten Video zu sehen ist.
Die Tests offenbarten eine mögliche Schwachstelle im Design des Geräts: die Ränder. Obwohl sich Apples Ceramic Shield-Glas gegenüber früheren Versionen als überlegen erwies,Die dünneren Ränder des iPhone 16 Pro scheinen den Bildschirm anfälliger zu machenkann beschädigt werden, wenn es auf die Seite fällt.
Wenn das iPhone 16 Pro einen Eckstoß erfährt,Das Display wird im Vergleich zu Vorgängermodellen wie dem iPhone 15 Pro stärker beschädigt.Dies deutet darauf hin, dass der Bildschirm selbst zwar direkten Stößen standhält, dünnere Rahmen jedoch nicht den gleichen Schutz bieten.
SeinerseitsTechRax hat noch extremere Haltbarkeitstests durchgeführt und das iPhone 16 Pro Schlägen mit Hammer und Messern ausgesetzt.Wie erwartet überstand das Gerät diese Tests nicht unbeschadet.
Die Titankanten wurden leicht zerkratzt und der Bildschirm zersprang bei direkten Stößen, wobei sich Teile von der Rückseite lösten. Den Test und das Ergebnis sehen Sie im folgenden Video
Apple hat erstmals Ceramic Shield-Glas auf dem iPhone 12-Bildschirm eingeführt, wodurch sichergestellt wurde, dass es sich um ein viel widerstandsfähigeres Material handelte als bei allen Mitbewerbern.
Beim iPhone 16 Pro versichert das Unternehmen, dass es sich um ein verbessertes Ceramic Shield handeltEs hält Stürzen und Kratzern, die für den täglichen Gebrauch typisch sind, 50 % besser stand als das iPhone 15 und sagt nichts über die extremsten extremen Bedingungen aus, denen diese Art von Herausforderungen normalerweise ausgesetzt sind.
Sowohl im Apple Track- als auch im TechRax-Test kam das iPhone 16 Pro mit Schäden davon, ob es viele oder wenige waren, bedarf vielleicht einer persönlichen Einschätzung, aber die Wahrheit istEs hat sich als widerstandsfähiger erwiesen als das iPhone 15 Pro.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.