Chinesische Forscher haben einen neuen Durchbruch bei neuen Batterietechnologien demonstriert. Könnte dieser eines Tages das iPhone erreichen?
Wie würde der ideale Akku für das iPhone aussehen?Wie lange müsste es dauern, um es als das Beste zu betrachten? Es stimmt zwar, dass alles darauf programmiert ist, sich von Zeit zu Zeit zu verschlechtern,iPhone-Akkus haben sich im Laufe der Zeit verbessert. Nicht nur auf technologischer Ebene, sondern seitdem auch auf Software-EbeneApple versucht ihnen die größtmögliche Sorgfalt zukommen zu lassen, um sie für die Zukunft zu bewahren.Die Realität ist, dass wir bei der Entwicklung neuer Technologien gerade erst das Beste sehenUnd vor Kurzem wurde ein neuer Fortschritt entdeckt, der eines Tages idealerweise auf einem iPhone zu sehen wäre.
Ideal für das iPhone wäre ein neuer Akkutyp, der Hunderte von Zyklen ohne Leistungseinbußen übersteht
Laut Forschern des Dalian Institute of Chemical Physics in Chinahat eine neue Batterie entwickelt, die auch nach mehreren hundert Ladezyklen hundertprozentig funktionstüchtig bleibthinsichtlich der Nutzung.
Das Problem besteht derzeit darin, dass diese großartige Art entdeckter Technologie nicht für den Einsatz auf mobilen Geräten oder Elektrofahrzeugen konzipiert wäre..Laut der in Nature Sustainability veröffentlichten Studie, sie sind ungefährwässrige organische Flow-Batterien, die als „nachhaltige Energiespeicher“ gedacht sindDies würde dazu beitragen, eine neue Quelle erneuerbarer Energie zu schaffen, die auch umweltfreundlich ist.
Wie ist dieser Batterietyp möglich? Innen,Wässrige organische Flussbatterien würden eine Energieform durch Flüssigkeiten habenDiese bestehen aus „redoxaktiven organischen Molekülen“. Sie können den Nachteil haben, dass sie einer größeren Pflege bedürfen, um im Laufe der Zeit nicht beeinträchtigt zu werden.Sie benötigen eine „Inertgasschicht“, damit keine Luft in die Flüssigkeit eindringt. Tritt Letzteres ein, droht eine Verschlechterung der Batterie.
Der Fortschritt liegt in der Schaffung neuer Flüssigbatterien mit neuen Verbindungen
Durch den Einsatz „neuer Naphthalin-Derivate“ würde die Anfälligkeit gegenüber Luft aufgehoben, so dass diese Derivate nun in diesen Flüssigbatterien zum Einsatz kommen.Den Forschern ist es auf diese Weise gelungenBietet eine stabile Leistung von 850 Zyklen, was 40 Tagen entspricht.
In ihren ersten Tests führten sie bis zu 600 Zyklen ohne Kapazitäts- oder Effizienzverlust bei Kontakt mit Luft durch.Dies wäre ein neuer Fortschritt, der Batteriehersteller dazu veranlassen könnte, Lösungen für umweltfreundliche Batterien anzuwenden.. In Zukunft würde die Herstellung von Lithiumbatterien, wie wir sie derzeit kennen, eingestellt und auf eine Art Flüssigbatterie umgestellt werden, obwohl wir wissen, dass dies nicht sofort der Fall sein wird. Diese Lösung befände sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium.
Der erste Technologiehersteller, der diese neue Technologie adaptiert, könnte den nächsten Schritt in der Entwicklung mobiler Geräte und Computer sichern.Wir würden die Angst vor der Batterie schon allein deshalb aufgeben, weil sie heute eine definierte Nutzungsdauer hat. Darüber hinaus würde es dazu beitragen, nicht noch mehr Elektroschrott zu erzeugen, da viele Geräte weggeworfen und aufgrund der Verschlechterung ihrer Batterien nicht recycelt werden.
Während das passiert,Das iPhone 16 Pro könnte uns als das Beste seiner Geschichte überraschenaufgrund seiner Dauer.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.