Es gibt viele Aspekte, bei denen wir darüber diskutieren können, ob ein iPhone besser ist als ein Android, aber nicht hier.
Vergleiche zwischen iOS und Android sind schwierig, zahlenmäßig ist es nicht einfach, zwei verschiedene Systeme zu vergleichen. Einige klare Beispiele sind Akkukapazität oder RAM-Speicher,iOS ist effizienter als Android und kann durch kleinere „Zahlen“ mit dem System von Google mithalten oder es übertreffen.. Aber es gibt einen Punkt, an dem Android Zahlen bietet, die das iPhone noch nicht erreicht hat:schnelles Aufladen.
Schnelles Laden, der einzige „Schwachpunkt“ des iPhones
Jahrelang war Schnellladen am iPhone keine echte Option.Apple hat den 5-W-USB-Adapter beigelegtDas Aufladen des iPhones dauerte mehr als zwei Stunden. Vor einigen Jahren änderte Apple seine Strategie, darunter a18W-AdapterMit Unterstützung für Schnellladung kann die Hälfte des iPhone-Akkus in 30 Minuten aufgeladen werden.
Mit diesem Schritt zog Apple mit der Konkurrenz gleich, ist aber in den letzten Jahren erneut ins Hintertreffen geraten. Aktuelle iPhones sind mit Ladegeräten kompatibelbis zu 20W, obwohl einige Modelle möglicherweiseerreichen 27W. Es gibt jedoch konkurrierende Android-Modelle mit Schnellladefunktionsogar bei 125W.
Ähnliches passiert beim kabellosen Laden. MitMagSafeiPhones können mit einer Leistung von bis zu aufgeladen werden15W, aber es gibt Android-Smartphones, die das mehr als erreichen50W.
Diese ModelleSie laden Ihren Akku vollständig auf, während das iPhone die Hälfte auflädt. Es bleibt zwar abzuwarten, ob sich diese Art des Ladens auf die Lebensdauer der Batterien im Laufe der Zeit auswirkt, aber es ist jederzeit eine Option, die den Tag retten kann. Mit nur 15 Minuten Ladezeit können Sie das Haus fast vollständig mit dem Akku verlassen.
Apple scheint sich über diese Art von Technologie keine allzu großen Sorgen zu machen, und scheint mehr daran interessiert zu sein, Geräte mit einer besseren Akkulaufzeit herzustellen, als Geräte auf den Markt zu bringen, die schnell aufgeladen werden können. Wir werden sehen, ob er seine Meinung in Zukunft ändert.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.