Das iPhone (und fast jedes Smartphone) könnte aufgrund dieses neuen europäischen Gesetzes nicht mehr das sein, was es ist

Die EU möchte die Welt der Mobiltelefone erneuern und plant die Rückkehr austauschbarer Akkus, um die Ökologie zu verbessern.

Abnehmbare Batterien

Erinnern Sie sich an die Zeit vor ein paar Jahren?Die Akkus in unseren Handys ließen sich leicht entfernen, so dass der Wechsel und die Wartung viel einfacher waren. Aus Design- und Komfortgründen begann man später, den Akku mit der Rückabdeckung zu verlöten, so dass man ihn heute kaum noch sehen kann.

Aber es scheint, dass sich das wieder ändern könnte.Die Europäische Union reguliert den Mobilfunkmarkt(Das hat er zum Beispiel angekündigtDie EU wird Apple verbieten, die Geschwindigkeit dieser Kabel zu begrenzen). Und jetzt scheint es, dass damit begonnen wird, Batterien gesetzlich zu regeln, was das Design von Smartphones völlig verändern würde.

Zugängliche und austauschbare Batterien, die neue Forderung der Europäischen Union

Nach der Verwaltung der neuen Richtlinie, die das erwähnteAlle Smartphones sollten über USB-C verfügen,Die Europäische Union will die Welt der Mobiltelefone weiter verändernum es gleicher zu machen. Was kommt als nächstes? Es scheint, dass es die Batterien sein werden, die zugänglich und austauschbar sein sollen.

In diesem neuen GesetzEs wird erwähnt, dass der zentrale Punkt zugängliche und austauschbare Batterien sein sollten. Dieses Gesetz erwähnt Folgendes:

Entwerfen Sie tragbare Batterien in Geräten so, dass Verbraucher sie selbst leicht entfernen und ersetzen können. Leicht zu entfernen und auszutauschen für einen gerechteren Markt.

Es scheint, dass wir zu den Zeiten der austauschbaren Batterien zurückkehren werden

Was bedeutet das? Die Europäische Unionplant, dass Mobiltelefone über leicht zugängliche und herausnehmbare Akkus verfügen sollten, da der Plan vor allem ökologischer Natur ist, da ein stärkeres Recycling geplant ist und einige sehr umweltschädliche Materialien für die Welt genutzt werden sollen.

Obwohl die Politik dieses Gesetzes, die am meisten Aufsehen erregte, die Batteriepolitik war,verfügt tatsächlich über eine strategische und ökologische Planung, mit mehreren hervorzuhebenden Punkten:

  • Am meisten gesammelt: die Regierungen der Europäischen UnionSie müssen Abfälle in Form von Batterien oder Energiegeräten sammeln. In diesem Plan wird erwähnt, dass 70 % der Batterien von Mobilgeräten und tragbaren Geräten sowie 61 % der Transportmittel wie Motorroller, Fahrräder oder sogar Autos gesammelt werden müssen.
  • Materialrückgewinnung: Aber es geht nicht nur darumSammeln Sie Abfälle, da diese verarbeitet werden müssen. Der Plan sieht die Rückgewinnung von bis zu 81 % des gewonnenen Lithiums und 95 % des Kobalts, Kupfers, Bleis und Nickels vor. Das alles für das Jahr 2031.
  • Nach der Rückgewinnung dieser MaterialienEs ist Zeit, sie für eine bessere Ökologie zu recyceln. Auch private Unternehmen, die eigene Recyclingmethoden generieren möchten, können sich hier beteiligen. Sobald das Gesetz in Kraft tritt, werden die geschätzten Recyclingquoten bekannt gegeben.

Wie beim vorherigen Gesetz geschah,das „Wesen“ davon ist bereits in seiner Gesamtheit anerkannt. Jetzt muss noch der Text verfasst und zur Abstimmung gestellt werden, damit der Verkündungsprozess durch die einzelnen Länder abgeschlossen werden kann.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.