Das iPhone ist langsam: 13 Tricks zur Leistungssteigerung

Auch wenn es nicht üblich ist, können Sie das Problem mit diesen Tricks lösen, wenn Ihr iPhone aus irgendeinem Grund langsamer wird

Beschleunigen Sie Ihr langsames iPhone mit diesen Tricks

Apple iPhones glänzen immer mit hoher Geschwindigkeit und guter Leistung, doch nichts ist perfekt und in vielen Momenten sieht man, wie das gehtIhr iPhone wird aus irgendeinem Grund langsamer. Dies kann bei älteren iPhones passieren, aber aus mehreren Gründen auch bei relativ neuen iPhones.

Wenn Sie bemerken, dass Ihr iPhone langsam läuft, haben wir das getanmehrere sehr interessante Tricks und Einstellungen, um jedes iPhone zu beschleunigen, oder jedes iPad, da die Systeme sehr ähnlich sind.

Das sollten Sie tun, wenn Ihr iPhone zu langsam läuft

Warum ist das iPhone so langsam?

Die Gründe, warum ein iPhone langsam sein kannSie sind vielfältig und leicht lösbar. iPhones zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie habenVerzögerung, da sie über die leistungsstärksten Prozessoren verfügen und bei Aktualisierung viele Jahre halten können. Ihr iPhone ist möglicherweise beim Entsperren langsam, läuft langsam, wenn der Akku fast leer ist, erwärmt sich oder ist bei normaler Verwendung langsam.

Die Hauptgründe, warum ein iPhone langsam ist, können in Problemen mit bestimmten schlecht optimierten und fehlerhaften Anwendungen, Softwareproblemen oder, bei älteren iPhones, Problemen mit der Hardware des Geräts selbst liegen. Das sind einigeMögliche Gründe, warum ein iPhone langsam ist:

  • Probleme mit den Apps.
  • Speicherprobleme.
  • Probleme mit dem neuesten iOS-Update.
  • Hardwareprobleme.

Was tun, wenn das iPhone langsam ist?

Wenn Sie bemerken, dass sich Ihr iPhone langsamer bewegt, als es sollte, können Sie Folgendes tun:Tricks, mit denen Sie versuchen können, die Geschwindigkeit Ihres Geräts zu verbessern.

1. Geben Sie Speicherplatz frei

Wenn auf Ihrem iPhone nur noch wenig Speicherplatz vorhanden ist, wird alles langsamer, von der Benutzeroberfläche bis zum Starten von Apps. Dies liegt daran, dass es einen Teil dieser Erinnerung gibtSpeicher, der vorübergehend vom System und von Apps genutzt wird. Daher kann es sein, dass Ihr iPhone sehr langsam läuft, wenn der Speicher fast voll ist.

Sie können Ihren iPhone-Speicher unter überprüfenEinstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher. Von dort aus sehen Sie, was auf Ihrem iPhone den meisten Platz beansprucht, und können Entscheidungen treffen.

Das System selbst schlägt einige Aktionen vor, zOptimieren Sie die Fotospeicherung oder überprüfen Sie große Dateien und heruntergeladene Musik. Und etwas, das immer funktioniert, ist das Löschen von Apps, die wir nicht verwenden.

2. Aktualisieren Sie die iPhone-Software

Es ist unerlässlich, über die neueste iOS-Version zu verfügen. Möglicherweise hat Apple einen Fehler entdeckt, der das System aus irgendeinem Grund langsamer macht, und hat ihn in einem neuen Update behoben. Treten Sie daher einEinstellungen > Allgemein > Software-Updateund stellen Sie sicher, dass Sie die neueste verfügbare Version von iOS installiert haben.

Das Aktualisieren der iPhone-Software ist wichtig, um Verlangsamungen zu vermeiden

3. Schalten Sie Ihr iPhone aus und wieder ein

Es scheint etwas zu seineinfach, aber es funktioniert. Von Zeit zu Zeit führt ein Neustart des iPhones dazu, dass bestimmte temporäre Dateien gelöscht werden, die sich ansammeln und dazu führen, dass das iPhone langsamer wird. Um das iPhone auszuschalten, befolgen Sie einfach diese Schritte:

  1. Halten Sie gleichzeitig die Einschalt-/Entsperrtaste gedrücktauf der rechten Seite Ihres iPhonesund die Leiser-Taste, befindet sich auf der linken Seite.
  2. Sie werden sehen, wie eine Meldung auf dem Bildschirm erscheintGleitschieneWeiß mit Aus-Knopf.
  3. Schieben Sie die Leiste von links nach rechtsum Ihr iPhone auszuschalten.
  4. Wenn es sich ausschaltet,Halten Sie die Entriegelungstaste erneut gedrückt.

4. Leeren Sie den Cache

Es handelt sich um etwas relativ wenig Bekanntes, das Leistungsprobleme auf Ihrem iPhone lösen kann. Wir haben ein komplettes Tutorial dafürLeeren Sie Ihren iPhone-Cache, ein Schnellzugriffsspeicher, in demAktuelle Daten vorübergehend speicherndamit wir sie schnell zurückbekommen können. Grundsätzlich können Sie es so befreien:

  1. Geben Sie die Einstellungen Ihres iPhones oder iPads ein.
  2. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie die App, deren Cache Sie löschen möchten.
  3. Sie sehen eine Einstellung, mit der Sie das Löschen zwischengespeicherter Daten aktivieren können.
  4. Wenn diese Option nicht verfügbar ist, sehen Sie unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher die von jeder App gespeicherten Daten.
  5. Geben Sie die betreffende App ein und tippen Sie auf App löschen.
  6. Installieren Sie die App erneut aus dem App Store.

5. Beschränken Sie Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden

Einige Apps laufen für kurze Zeit, bevor sie in den Ruhezustand wechseln. Auf iOS,Apps, die sich im Ruhezustand befinden, werden nicht aktiv verwendet oder geöffnet und verbrauchen keine Systemressourcen. Wenn wir jedoch die Hintergrundaktualisierung aktivieren, können angehaltene Apps nach Updates und neuen Inhalten suchen.

Dies kann dazu führen, dass sie Ressourcen verbrauchen und Ihr iPhone verlangsamen, insbesondere wenn das Gerät älter ist. Um dies zu vermeiden, geben Sie einEinstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierungund aktivieren Sie nur die Apps, die Sie im Hintergrund ausführen möchten.

6. Reduzieren Sie das Verwackeln der iOS-Benutzeroberfläche

Die iOS-Benutzeroberfläche verfügt über bestimmte Bewegungen und Übergänge, die alles besser aussehen lassen. Auf dem iPhone mit gerade ausreichend Leistung ist dies jedoch nicht der Fall.Dies kann das Gerät verlangsamenmehr als nur verbessern.

Wenn Sie also nicht bemerken, dass Ihr iPhone langsam ist, können Sie versuchen, die Bewegung zu reduzieren. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor: Geben Sie einEinstellungen > Barrierefreiheit > Bewegung > Bewegung reduzieren.

7. Deaktivieren Sie den Energiesparmodus

EriPhone-Energiesparmodusermöglicht es uns, Batterie zu sparen und sogar ein paar zusätzliche Stunden Autonomie zu erhaltenvor 20 % BatterieDies geschieht jedoch auf Kosten der ReduzierungiPhone-Prozessorleistung. Daher,Deaktivieren Sie diesen Modus, wenn Sie feststellen, dass Ihr iPhone zu langsam ist.

Der Energiesparmodus für iPhone und iPad verlängert die Akkulaufzeit

8. Verhindern Sie, dass das Gerät zu heiß oder zu kalt wird

Die Temperatur ist sehr wichtig, um eine gute Prozessorleistung aufrechtzuerhalten. Daher können zu hohe oder zu niedrige Temperaturen dazu führen, dass das iPhone nicht richtig funktioniert. Laut Apple sollte die optimale Außentemperatur für die Nutzung herrschenzwischen 0°C und 35°C.

9. Deaktivieren Sie automatische Downloads

Das iPhone und das iPad sind dazu in der LageLaden Sie Apps und App-Updates automatisch herunter und installieren Sie sie, und das kann sich auf die Leistung auswirken und diese Geräte langsamer machen. Sie können diese Funktion in den Einstellungen deaktivieren und die Apps manuell aktualisieren.

  1. EingebenEinstellungen.
  2. Tippen Sie aufApp Store.
  3. DeaktivierenApp-Updates.

10. Stellen Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen wieder her

Als fast letzte Methode, wenn nach dem Ausprobieren nichts funktioniert,Sie können versuchen, Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Diese Methode kann Ihr iPhone erheblich beschleunigen, insbesondere wenn Sie Ihr Backup später nicht einbinden. Um ein iPhone wiederherzustellen, verwenden Sie am besten einen Computer mit macOS oder Windows.

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem PC oder Mac.
  2. Öffnen Sie auf einem Mac mit macOS Catalina oder höher den Finder. Öffnen Sie iTunes auf einem Mac mit macOS Mojave oder früher oder auf einem PC.
  3. Klicken Sie auf Diesem Computer vertrauen.
  4. Tippen Sie in iTunes oder im Finder auf „iPhone“ und dann auf „Wiederherstellen“.
  5. Geben Sie ggf. Ihr Passwort ein.

Manchmal muss man das iPhone an den Computer anschließen, um Fehler zu beheben

11. Überprüfen Sie den Zustand der Batterie

Ihr iPhone arbeitet möglicherweise aufgrund des Akkus langsamer; wenn die maximale Kapazität verringert wird, kann es zu Verlangsamungen kommen. KannÜberprüfen Sie den Batteriestatus des iPhoneausEinstellungen > Akku > Akkuzustand.

Wenn die maximale Kapazität erreicht istunter 80 %, Leistungsprobleme können durch den entladenen Akku verursacht werden. Es ist wahrscheinlich, dass Sie durch den Austausch des iPhone-Akkus die Geschwindigkeit und die Nutzungsdauer wiederherstellen.

12. Überprüfen Sie den Netzwerkstatus

Die meisten iPhone-Apps erforderneine Internetverbindung zum Funktionieren und Laden der Inhalte. Wenn das Netzwerk, mit dem das iPhone verbunden ist, ausgelastet ist, beispielsweise wenn viele Personen dasselbe Netzwerk nutzen, oder die Abdeckung schlecht ist, kann es länger dauern, bis die Apps geöffnet und die Inhalte angezeigt werden.

Daskann den Eindruck erwecken, dass das iPhone auch langsam läuft, obwohl alles auf eine schlechte Verbindung zurückzuführen ist. Selbst wenn Ihr iPhone anzeigt, dass eine gute Abdeckung besteht, müssen Sie möglicherweise warten, an einen anderen Ort ziehen oder eine WLAN-Verbindung verwenden.

13. Schließen Sie eine App, die nicht reagiert oder eine Fehlfunktion aufweist

Die Ursache dafür, dass Ihr iPhone langsamer wird, liegt wahrscheinlich an einer App, die nicht richtig funktioniert oder nicht reagiert. Dies kann bemerkt werden, weilfriert ein oder führt dazu, dass das iPhone zu heiß wird. In diesem Fall empfehlen wir, die App zu schließen, indem Sie in die Mitte des Bildschirms und dann nach oben wischen.

Hoffen wir dasDiese Tricks haben funktioniertund dass Ihr iPhone seine Geschwindigkeit wiedererlangt hat und nicht mehr langsamer wird. Wenn es sich jedoch um ein zu altes iPhone handelt, können Sie möglicherweise nichts anderes tun.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.