Das iPhone 16 verbessert einen seiner Schwachpunkte, bei dem es nur wenige Neuerungen gibt: die Reparierbarkeit

Das iPhone 16 ist nach den jüngsten Maßnahmen von Apple das am besten reparierbare iPhone der Geschichte

Apple hat beim iPhone 16 wichtige Maßnahmen hinsichtlich der Reparierbarkeit ergriffen

Einer der Schwachpunkte des iPhones war schon immerReparierbarkeit, da im Inneren alles sehr kompakt ist, um möglichst wenig Platz einzunehmen. Allerdings hat Apple in den letzten Jahren Schritte unternommen, um diesbezüglich Verbesserungen vorzunehmeniPhone 16Sie sind ein klares Beispiel dafür. Das Unternehmen versichert, dass es bis zu8 Punkte, an denen sich das iPhone 16 geändert hat, um die Reparierbarkeit zu verbessern. Dies wurde in Publikationen wie kommuniziertToms FührerjEngadget.

Das iPhone 16 ist reparaturfähiger als je zuvor

Apple hat es umgesetztviele Änderungen im iPhone 16um sie einfacher reparieren zu können. Außerdem wurden einige Richtlinien bezüglich externer Reparaturen und der Verwendung von Fremd- oder Gebrauchtteilen geändert, sodass diese nun auf iPhones, die in den letzten Jahren auf den Markt kamen, leichter zugänglich sein werden.

Dies sind einige davonhebt hervor, wie Apple die Reparierbarkeit verbessert hatdes iPhone 16 im Besonderen und des iPhone im Allgemeinen:

  • Das iPhone 16 und das iPhone 16 Plus verfügen über einen einfacheren Vorgang zum Entfernen des Akkus. Bei den Batterien handelt es sich um eine Art Klebstoff, der mit elektrischem Niederspannungsstrom, beispielsweise dem einer 9-V-Batterie, gelöst werden kann, was den Vorgang wesentlich einfacher als zuvor macht.
  • Die für Face ID erforderliche TrueDepth-Kamera kann beim iPhone 16 und iPhone 16 Pro ohne Einbußen bei der Sicherheit gewechselt werdenoder Privatsphäre. Bisher konnte nur Apple diese Art von Reparatur durchführen.
  • Jetzt gibt es ein neuesReparaturassistent, entwickelt, um Teileanpassungsprobleme zu lösen. Dadurch können Kunden und Reparaturzentren Apple-Teile, egal ob neu oder gebraucht, direkt auf dem Gerät konfigurieren, ohne dass sie sich an Apple-Mitarbeiter wenden müssen.
  • Apple hat neue reparierbare Module hinzugefügt. Beispielsweise kann die TrueDepth-Kamera jetzt auf jedem iPhone 12 oder einem neueren Modell auf dem Gerät konfiguriert werden, sodass kein Mac mehr erforderlich ist.
  • Apple kann jetzt den LiDAR-Scanner reparierenbei iPhone 16 Pro-Modellen während der Reparatur des hinteren Kameramoduls.
  • Die iPhone 16 Pro-Modelle verfügen über interne Designänderungen, die einen „vereinfachten Zugriff“ auf nicht spezifizierte Komponenten ermöglichen.* Neue Unterstützung für gebrauchte Apple-Teile und Drittanbieterteile. Wenn ein Teil eines Drittanbieters nicht auf den Cloud-Servern von Apple kalibriert werden kann, versucht das iPhone oder ein anderes Gerät, das Teil zu aktivieren und mit maximaler Kapazität zu betreiben, während der Reparaturverlauf in den Einstellungen angezeigt wird.
  • Ein zukünftiges Update wird es ermöglichenWahrer Tonauf Bildschirmen von Drittanbietern und wird angebotenDaten zum Batteriestatusin Batterien von Drittanbietern.

Apple unternimmt große Schritte in Bezug auf die Reparaturfähigkeit. Wir dürfen nicht vergessen, dass das Unternehmen Kits dafür anbietetSelbstbedienungsreparatur. Das heißt, Sie können die Teile, Werkzeuge und detaillierten Anweisungen bestellenReparieren Sie Ihr iPhone selbst zu Hause. Und jedes Mal werden diese Art von Reparaturen dank dieser Art von Entscheidungen einfacher.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.