Apple wird im letzten Quartal 2014 mehr als 71 Millionen iPhones verkaufen

Der Großteil der Verkäufe wird einem Bericht zufolge auf das iPhone 6 entfallen

Es besteht kein Zweifel, dass eines der Stargeräte von Apple das iPhone 6 und 6 plus ist, das weiterhin sehr gute Verkaufszahlen erzielt. Ming-Chi Kuo, Analyst bei KGI Values,hat kürzlich einen Bericht veröffentlicht, in dem es heißt, dass das Apple-Unternehmen in den letzten Monaten des Jahres mehr als 71 Millionen iPhone-Einheiten verkaufen wird, von denen mehr als die Hälfte auf die neuen Modelle entfallen würde, die im vergangenen September eingeführt wurden.

In diesem Bericht hat Ming-Chi Kuo die Zahlen seiner iPhone-Verkaufserwartungen für die Feiertage, die den letzten Monaten des Jahres entsprechen, sowie für das erste Quartal 2015 aktualisiert. Damit weist er darauf hinIm vierten und letzten Quartal 2014 werden die weltweiten Smartphone-Auslieferungen mit 71,5 Millionen Einheiten um bis zu 82 % steigen.

Dieser starke Anstieg wäre auf die hohe Nachfrage nach dem neuen iPhone 6 und 6 Plus zurückzuführen. Laut dem AnalystenDie Knappheit des 5,5-Zoll-Modells bedeutet nicht nur eine starke Nachfrage, würden aber auch ihre Bedenken hinsichtlich bestehender Einschränkungen innerhalb der Lieferkette bestätigen. Darüber hinaus fügt er hinzu, dass die iPhone-Verkäufe im vierten Quartal 2014 höher ausfallen würden, wenn diese Einschränkungen in der Produktion von Apple behoben würden.

Das iPhone 6 wird mit mehr als 41 Millionen Einheiten das meistverkaufte Modell sein

Ming-Chi Kuo kommentiert in seinem Bericht, dass das iPhone 6 in dieser letzten Periode des Jahres 2014 das meistverkaufte Modell sein wird. Konkret sagt er dasVon diesem 4,7-Zoll-Modell werden 41.650.000 Exemplare verkauft, gefolgt vom älteren 5,5-Zoll-Bruder mit 15.103.000 Einheiten, ein ziemlich großer Unterschied.

Allerdings wird es einen größeren Unterschied zwischen dem iPhone 6 Plus und dem 5S geben, das mit einer Verkaufsprognose von 8.815.000 Einheiten auf dem dritten Platz liegt, wie wir in der vom Analysten in seinem Bericht veröffentlichten Grafik sehen können. Andererseits sehen wir wieDie Modelle 4S und 5C werden 4.314.000 bzw. 1.621.000 Mal verkauftim letzten Quartal 2014 für Apple.

Die iPhone-Verkäufe werden im ersten Quartal 2015 zurückgehen

Wenn wir uns die Umsatzprognosen des KGI Values-Analysten ansehen, sehen wir, wieDie Gesamtzahl für das erste Quartal 2015 würde für Apple auf 49,4 Millionen Einheiten sinken, 30,9 % weniger. Dieser Rückgang wäre hauptsächlich auf einen Rückgang der Verkäufe des iPhone 6 auf 21.627.000 zurückzuführen.

Auch beim iPhone 6 Plus und 5S werden die Verkaufszahlen sinken, allerdings nicht so ausgeprägt wie beim 4,7-Zoll-Modell. Eine Sache, die uns in dieser Grafik auffällt, ist FolgendesDie Verkäufe des iPhone 4S und 5C würden im ersten Quartal 2015 steigenmit 58,2 % bzw. 77,3 %.

Beide Modelle werden jedoch weiterhin in Schwellenländern verkauftLaut Ming-Chi Kuo wird Apple sie nach Werbeaktionen vom Markt nehmen, die ironischerweise dazu führen werden, dass sich die Verkaufszahlen in diesem Zeitraum verbessern. Aus9to5MacSie weisen darauf hin, dass das Verschwinden des iPhone 4S und 5c vom Markt Touch ID zu einer Funktion machen wird, die in der gesamten Apple-Smartphone-Reihe vorhanden sein wird.

Was halten Sie von den vom Analysten bekannt gegebenen Umsatzzahlen? Glauben Sie, dass Apple im letzten Quartal des Jahres mehr als 41 Millionen iPhone 6s verkaufen wird?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.