Überraschenderweise musste sich Apple für die Ankündigung des iPad Pro entschuldigen

Der während der „Let Loose“-Veranstaltung enthüllte Werbespot für das iPad Pro hat unter Künstlern große Kontroversen ausgelöst

Anzeige „Crush!“ von Apple

Während derMai „Let Loose“-EventApple hat eine kuriose Ankündigung veröffentlichtdie neue iPad Pro-Linie von 2024namens „Crush!“ fürFördern Sie Ihre Hardware, Ihre Kreativität und Ihre Vielseitigkeit. Kurioserweise erntete der Werbespot in den sozialen Netzwerken viel Kritik, auch von einigen Prominenten.

Im Werbespot für das iPad Pro sehen wireine riesige Presse, die alle Arten von Musikinstrumenten, Farbdosen, Skulpturen, Videokameras und anderen Elementen zerquetscht und zerstört. Die Idee des Videos liegt darin, dass das iPad Pro 2024 alles, was man damit machen kann, in einer ultradünnen Größe vereint. Aber das Konzept wurde von Schöpfern und Künstlern nicht gut aufgenommen.

Apple entschuldigt sich für die Ankündigung des iPad Pro

Zahlreiche Schauspieler, Künstler und Content-Ersteller haben Apple nach der Ausstrahlung der Ankündigung scharf kritisiert. Britischer SchauspielerHugh Grantkommentierte, dass die Anzeige „die menschliche Erfahrung zerstört“, während andere sogar zu sagen wagten, dass „Apple den Geist von Steve Jobs getötet hat“.

Die Zerstörung der menschlichen Erfahrung. Mit freundlicher Genehmigung von Silicon Valley.https://t.co/273XB3CfnF

— Hugh Grant (@HackedOffHugh)8. Mai 2024

Andererseits der AutorJustine BatemanEr behauptete, dass Technologie und künstliche Intelligenz dazu da seien, die Künste und die Gesellschaft im Allgemeinen zu zerstören.

Warum?@ApfelMachen Sie eine Werbung, die die Künste zerstört? Technik und#KIbedeutet, die Künste und die Gesellschaft im Allgemeinen zu zerstören.
Dadurch wird die Sache nicht besser. Dadurch werden manche Menschen wahnsinnig reich, auf Kosten von uns allen.
„Geldgier ist die Wurzel allen Übels“ 1Tim 6,10.pic.twitter.com/PnEYO4H7FB

– Justine Bateman (@JustineBateman)9. Mai 2024

Na dann,Apple hat beschlossen, sich für die Ankündigung des iPad Pro zu entschuldigenin Aussagen zuAnzeigenalter.Tor Myhren, Vizepräsident für Marketing und Kommunikation bei Apple, wies darauf hin, dass das Unternehmen dieses Mal mit seiner Ankündigung „das Ziel verfehlt“ habe.

Kreativität liegt uns bei Apple in der DNA und es ist uns unglaublich wichtig, Produkte zu entwickeln, die Kreative auf der ganzen Welt unterstützen. Unser Ziel war es immer, die unendlichen Möglichkeiten zu würdigen, wie Benutzer sich über das iPad ausdrücken und ihre Ideen zum Leben erwecken. Wir haben mit diesem Video das Ziel verfehlt und es tut uns leid.

Die iPad-Ankündigung wurde in veröffentlichtApples offizieller YouTube-KanalEs wurde jedoch noch nicht im Fernsehen oder über andere kostenpflichtige Medien ausgestrahlt. JetztApple hat erwähnt, dass es plant, die Ausstrahlung der Werbung im Fernsehen abzusagen.

Wenn man davon ausgeht, dass es niemandem gefällt, wenn Wertgegenstände zerstört werden, ist es verständlich, dass einige Leute die Ankündigung von Apple nicht mochten. Vor allem diejenigen, die ihren Lebensunterhalt mit diesen Instrumenten verdienen. Vielleicht war Apples Idee etwas gewagt.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.