Das ist Sidecar, die neue Funktion von macOS Catalina verwandelt das iPad in einen zusätzlichen Bildschirm auf Ihrem Mac

Eine Möglichkeit, macOS dank der neuen Sidecar-Funktion auf dem iPad zu haben.

Eine der interessantesten Funktionen, die Apple während der WWDC vorgestellt hat, betrifft Macs und iPads und deren Zusammenarbeit. Diese Funktion wird aufgerufenBeiwagenUnd es ermöglicht uns sogar, unser iPad als externen Bildschirm für unseren Mac zu verwendenBei bestimmten Anwendungen können wir den Apple Pencil zum Zeichnen auf dem iPad-Bildschirm verwendenmit professionellen Apps für macOS.

Sidecar wird auf Macs verfügbar sein, die auf macOS Catalina und höher aktualisiert werden könneniPads mit iPadOSund wirWir konnten die Funktionsweise bereits analysierenDanke an dieerste Betas dieser beiden Betriebssysteme.

So funktioniert Sidecar

Der Betrieb vonSidecar in macOS Catalina könnte nicht einfacher sein, etwas, an das Apple uns normalerweise gewöhnt hat. Das System zeigt uns lediglich die Möglichkeit an, unser iPad als externen Mac-Bildschirm anzuschließen.

In der oberen Leiste sehen wir das traditionelle AirPlay-Symbol, wenn sich unser iPad mit installiertem iPadOS in der Nähe befindetDieses Symbol ändert sich und zeigt ein kleines iPad. Wenn Sie darauf drücken, werden mehrere Optionen angezeigt, darunter „Mit dem iPad verbinden“. Der von uns angegebene Name wird angezeigt.

Sobald wir diese Option drücken, zeigt unser iPad automatisch einen zusätzlichen Bildschirm unseres Mac an. Es spielt keine Rolle, ob dieser ausgeschaltet war, er schaltet sich ein und zeigt einen anderen Desktop an. Wir werden zwei Möglichkeiten haben,Spiegeln Sie den Bildschirm unseres Mac oder nutzen Sie das iPad als zweiten Desktop. Auf dem iPad sehen wir jedoch nicht nur den Mac-Desktop, sondern auch zwei Leisten mit unterschiedlichen Optionen:

  • Im linken Bereichhabenverschiedene SymboleB. das Ein- und Ausblenden des Docks, Befehlsoptionen, Umschalt- und andere Schaltflächen, die Rückgängig-Option, eine weitere Schaltfläche zum Einblenden der Tastatur und eine weitere zum Trennen der Verbindung.
  • Im unteren Bereichdes iPads, das wir haben werdeneine Touch Bar wie beim MacBook ProDie Bedienung ist identisch und über diese Leiste können wir die Helligkeit, die Lautstärke, das Einfügen von Emojis und alles, was Sie mit einer Touch Bar tun können, steuern.

Diese beiden Leisten sind die einzigen beiden „Touchzonen“, die Sie mit Ihren Fingern nutzen können, wenn Sie mit dem auf dem iPad-Bildschirm angezeigten Desktop interagieren möchtenSie benötigen entweder die Maus oder das Trackpad, die an Ihren Mac angeschlossen sind, oder einen Apple Pencilwas als Zeiger funktionieren wird. Obwohl es derzeit keine angepassten Anwendungen gibt, habe ichDank Sidecar und dem Apple Pencil konnte ich Photoshop auf dem iPad verwenden.

Und so können Sie Photoshop im verwenden#iPaddank#macoscatalinaj#iPadOS pic.twitter.com/AXlYbfgfDE

— Angel Roca (@angelr191)12. Juni 2019

Die Sidecar-Funktion erscheint auf dem iPad wie eine weitere App, das heißt, wenn wir den Home-Button drücken, kehren wir zum iOS-Desktop zurück, wenn wir Multitasking öffnenSidecar wird als weitere geöffnete App angezeigtund im Dock haben wir ein Symbol, mit dem wir jederzeit zum Mac-Desktop zurückkehren können, den wir auf dem iPad geöffnet haben.

Um das iPad vom Mac zu trennen, müssen wir nur zum Symbol in der oberen Leiste unseres Mac zurückkehren und auf „Trennen“ klicken. Eine andere Möglichkeit istSchließen Sie die App beim iPad-Multitaskingwie jede andere Anwendung.

Sidecar ist sowohl für Profi- als auch für Privatanwender eine sehr interessante Option.Es funktioniert trotz der Beta-Phase sehr gut und die Verbindung ist hervorragend. Es gibt Anwendungen, die diese Funktionen ausführen, aber die Tatsache, dass Apple sie standardmäßig integriert, ist eine großartige Neuigkeit. Ich bin sicher, dass Sidecar für viele Benutzer sehr nützlich sein wird.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.