Das iPad Pro mit M1-Chip wird als ernstzunehmende Alternative zum neuen Modell 2022 positioniert, deutlich interessanter und günstiger.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2022/08/iPad-Pro.1660215525.7846.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Nach der Ankunft vonneues iPad Pro ab 2022,Das haben wir im Vergleich gesehenDa sich die neuen Features hauptsächlich auf die Leistungssteigerung beschränken,Austausch des M1-Chips gegen den neuen M2-Chip. Und um genau zu sein: Das iPad Pro mit M1-Chip könnte derzeit die bessere Option sein.
Wenn sich das iPad Pro durch etwas auszeichnet, dann ist es seine enorme Leistung, weshalb die Entscheidung für eine frühere Generation immer noch dringend empfohlen wird. Im MomentEin iPad Pro aus zwei oder drei Vorgängergenerationen schneidet immer noch sehr gut ab. Und obwohl es dieses Jahr Unterschiede zwischen dem M1- und M2-Chip, einer 15 % schnelleren CPU und einer um 35 % verbesserten GPU gibt, merkt man das in vielen Situationen nicht.
Warum ein iPad Pro M1 einem iPad Pro M2 vorziehen?
Angesichts der wenigen Neuerungen und der erheblichen Preissteigerung,Am ratsamsten ist es derzeit, sich für das iPad Pro einer früheren Generation zu entscheiden. Wir haben das gleiche Design, die gleichen Bildschirme, die gleichen Kameras und den gleichen Akku, die Unterschiede konzentrieren sich ausschließlich auf die Leistung des Prozessors, aber der M1-Chip ist bereits unglaublich leistungsstark.
Der Preis vonDas iPad Pro 2021 startet bei 879 Euround ist in vielen Geschäften sogar günstiger zu finden, zAmazonasOMediaMarkt. Das NeueDas 11-Zoll-iPad Pro kostet 1.049 Euro, ein Preisunterschied, der sich angesichts der wenigen Neuerungen nicht lohnt.
Das neue iPad Pro 2022 bringt im Vergleich zum iPad Pro 2021 nicht allzu viele Verbesserungen mit
Für all das,Ich persönlich kann nichts anderes tun, als das iPad Pro M1 zu empfehlenAnstelle des Modells 2022 handelt es sich natürlich um ein iPad, das Apple nicht mehr offiziell verkauft und dessen Lagerbestände bei offiziellen Händlern nach und nach aufgebraucht sein werden. Wenn Sie es also zu einem guten Preis sehen, zögern Sie nicht, es ist eine großartige Option.
Das iPad Pro M2 ist kein großes Upgrade
Wenn eriPad der 10. GenerationEs war eine sehr wichtige Änderung: Mit neuem Design, größerem Bildschirm, USB-C und vielen weiteren Funktionen war das iPad Pro das genaue Gegenteil. Es ist kein großes Update,Es ist lediglich eine Verbesserung, es auf den neuesten Stand zu bringen.. Es ist wahrscheinlich, dass die nächste Generation im nächsten Jahr mit vielen neuen Funktionen auf den Markt kommt.
Der einzige Grund, warum Sie es tun solltenWenn Sie sich für das iPad Pro mit M2-Chip entscheiden, hoffen Sie, dass dieser Prozessor in Zukunft exklusive Software-Neuigkeiten erhält. Es wurde gemunkelt, dassApple würde eine Version von macOS auf einem iPad Pro mit M2-Chip testen. Dies erscheint jedoch nicht sehr wahrscheinlich.
es sei denn, du willstBearbeiten Sie ProRes-Videos, werden Sie die Leistung des neuen Chips bei den meisten Aufgaben nicht bemerken. Der M1 ist immer noch unglaublich leistungsstark und das iPad und die Apps haben ihn noch nicht voll ausgenutzt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.