Erster Benchmark des A14-Chips des iPad Air und des iPhone 12

Es scheint, dass der A14-Chip die Erwartungen derjenigen erfüllen kann, die sich einen großen Sprung für das iPad Air gewünscht haben.

Mit dem neuen iPad Air, das noch nicht offiziell auf den Markt gebracht wurde, stellt Apple einen neuen SoC für seine Geräte vor. Der A14, der auch in der nächsten iPhone-Generation stecken wird, steht kurz vor der Türdes effizientesten Prozessorsdas Apple bisher entwickelt hat und über jede Menge Leistung verfügen wirdum ein großartiges Benutzererlebnis zu bietensowohl jetzt als auch in den kommenden Jahren. Und dank aktueller Benchmarks ist dies von einer Werbeaussage zur Tatsache geworden.

Kürzlich und wie der Benutzer auf Twitter geteilt hatEisuniversumAuf Geekbench wurde ein Benchmark des neuesten iPad Air mit der iOS-Version 14.0.1 veröffentlicht. Wie immer, diese Art von ProgrammenSie sind es nicht gewohnt, die Leistung der Geräte im Alltag zu kennen., aber es hilft uns, die rohe Kraft, die diese haben, zu vergleichen und sie mit ihren Vorgängern zu vergleichen. Etwas, das in diesem Fall einen Chip mit hervorragender Leistung sowohl bei der CPU als auch bei der GPU ans Licht gebracht hat.

Was die CPU betrifft, so erreicht der A14 im Single-Core-Test eine Punktzahl von 1.583 Punkten, während er im Multi-Core-Test 4.198 Punkte erreicht. Im Vergleich zur dritten Generation des iPad Air und seinem A12-Chip, der 1112 Punkte im Single-Core und 2832 Punkte im Multi-Core erreicht,Es stellt einen Unterschied von 42 % und 48 % dar., jeweils. Dies ist erwartungsgemäß geringer als beim A13 Bionic des iPhone 11, der mit 1327 Punkten im Single-Core-Test einen Unterschied von 20 % und mit 3286 Punkten im Multi-Core-Test 28 % aufweist.

Die ersten Geekbench 5-Ergebnisse von A14 erschienen: Single-Core 1583, Multi-Core 4198, immer noch der König.pic.twitter.com/HXMgEfjSuW

— Eisuniversum (@UniverseIce)3. Oktober 2020

Was die GPU betrifft, und dieses Mal mit den Informationen, die sie teilt9to5Mac,Der A14 konnte 12571 Punkte erreichenin einem Metal-Test, der es uns ermöglicht, die Leistung von Geräten unter dieser API zu vergleichen. Dieser Wert ist der höchste aller Zeiten für ein iOS-Gerät und liegt sogar über dem iPad Pro 2020, das 11.665 Punkte erzielte, wodurch die GPU des A14 8 % schneller ist als die des A12Z iPad Pro. Letzteres ist natürlich weiterhin der Spitzenreiter im CPU-Bereich Zumindest bei der Multi-Core-Leistung, wo es 10 % mehr Leistung erreicht, da es sich um einen Octacore-Prozessor und nicht um einen Hexacore-Prozessor handelt A14.

Sie könnten interessiert sein| Apple hätte Apple Arcade-Entwicklern ein leistungsstarkes Apple TV mit dem A14X-Prozessor geschickt

All diese Daten bestätigen nur, was seit Monaten gemunkelt wird:Der A14 wird einen bedeutenden Leistungssprung nach vorne bedeuten, sowohl für das iPad Air als auch für das iPhone und andere zukünftige Produkte. Und wenn uns diese Ergebnisse überraschen, können wir uns nur auf den nächsten A14X oder A14Z freuen, der das iPad Pro wieder auf ein neues Niveau bringen dürfte. Allerdings geht es vorerst zunächst darum, das nächste iPhone zu kennen, dessen Markteinführung bereits bevorsteht.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.