Apple hat die fortschrittlichste Technologie der Branche genutzt, um einen viel helleren OLED-Bildschirm mit großen Vorteilen anzubieten
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/06/ipad-pro.1717429290.6833.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Es ist fast einen Monat her, seit Apple es der Welt präsentiert hatseine beiden neuen iPad Pro-Modelle mit Apple Silicon M4-Prozessoren. Eine Generation mitein faszinierender OLED-BildschirmDas bricht mit allem und das wird dem kalifornischen Unternehmen helfenweiterhin den Tablet-Bereich dominierenmit eiserner Faust.
Letzte WocheIch hatte die Gelegenheit, beide Versionen des iPad Pro mit einem 11-Zoll- und einem 13-Zoll-OLED-Bildschirm zu testen und war beeindruckt. Seine Front ist eine wahre Meisterleistung der Ingenieurskunst, dennAls die Gerüchte weitergingen, hat Apple die beste OLED-Technologie verwendetin der Branche verfügbar.
Habeneine Helligkeit und ein Kontrast, die frühere Generationen lächerlich machenUnd in diesem Meinungsartikel werde ich Ihnen die Gründe nennen, warum dieser OLED-Bildschirm so perfekt ist.
Aus diesen Gründen verfügt das iPad Pro 2024 über den besten OLED-Bildschirm
Das iPad Pro 2024 verfügt über einen OLED-Bildschirm mit sehr fortschrittlicher Technologie
OLED-Technologie bietetGrößerer Kontrast, höhere Energieeffizienz und tiefere Schwarztöneals die LCD- (11") oder Mini-LED-Panels (12,9"), die Apple verwendetdie iPad Pro-Reihe 2022. Und Junge, sieht man das!
Diese große Veränderung mit der Einführung der OLED-Technologie hat dazu geführt, dass es noch viel mehr gibtUnterschiede zwischen iPad Pro M2 und iPad Pro M4. Das OLED-Panel lässt Ihre Serie nicht nur viel besser aussehen als je zuvor, sondern auchsorgt dafür, dass der Akku Ihres iPad Pro noch länger hält, da jedes seiner Pixel unabhängig aufleuchtet.
Interessanterweise liegt einer der größten Vorteile des OLED-Bildschirms des iPad Pro in einer seiner Schwachstellen. Und das ist esOLED-Panels haben eine geringere Helligkeit als andere Arten von Technologien, aber Apple konnte es mithilfe von lösenzwei OLED-Panels im Tandemum seine Helligkeit zu erhöhen. Das Ergebnis?Das iPad Pro verfügt über den hellsten OLED-Bildschirm auf dem Markt, in Apples eigenen Worten.
Das Innere des iPad Pro 2024 verbirgt sichzwei übereinander angeordnete OLED-Panels, die das emittierte Licht bündelnum eine maximale Helligkeit von 1.600 Nits in HDR zu erreichen. Darüber hinaus begünstigt dieser strategische Schritt eine längere Lebensdauer der Produkte, da sie weniger Energie verbrauchen. Auf Wiedersehen mit der WirkungEinbrennen!
Dies werden Sie selbst sehen, wenn Sie zum ersten Mal den wunderbaren OLED-Bildschirm der iPad Pro-Reihe 2024 betrachten. Denken Sie daran, dass das 11-Zoll-Modell in der vorherigen Generation über ein LCD-Panel verfügte und das 12,9-Zoll-Modell über ein LCD-Panel verfügte hatte dieses Mal Mini-LED-TechnologieBeide Versionen des iPad Pro verfügen über OLED.
Aber die Sache ist hier noch nicht zu Ende. Darüber hinaus hat Apple auch eine Version des iPad Pro mit hinzugefügteine nanotexturierte Oberfläche, die jede Art von Reflexion völlig undurchsichtig machtauf dem OLED-Bildschirm ihres iPad Pro. Diese Neuheit ist optional und erhöht den Preis des Tablets um 130 Euro.
Nun ist es wahr, dass die nanotexturierte Oberfläche des OLED-Bildschirms des iPad Pro dafür verantwortlich istSchwarze Menschen sind nicht so reinund in den Bildern geht viel Kontrast verloren. Aber es wird vielen Benutzern, die ihr iPad Pro bei starken Lichtverhältnissen verwenden, großen Nutzen bringen.
Der OLED-Bildschirm des neuen iPad Pro ist eine wahre Freude.Es ist offensichtlich, dass Apple große Anstrengungen unternommen hat, um es zum besten OLED-Bildschirm auf dem Markt zu machen. Darüber hinaus ist das OLED-Panel direkt mit anderen Komponenten wie dem Akku oder der Grafik-Engine verbunden unddie Leistung des M4-Chips. Effizienter, bessere Grafik und ein viel zufriedenstellenderes Erlebnis.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.