Die Ära der physischen SIM-Karten könnte bald enden
Apple hat endlich sein neues vorgestelltiPad AirjiPad Promit tollen Neuheiten wie einer deutlichen Verbesserung seiner technischen Hardware-Spezifikationen, einer Vergrößerung seiner Abmessungen, der OLED-Technologie oder der Einbindung vonChips Apple Siliconmächtiger. Aber es gibt eine Neugier auf die neuen iPad-Geräte, die alle überrascht hat.
Die neue Generation von iPad Air und iPad Proverfügt über keine SIM-Kartensteckplätze. Die Wi-Fi + Cellular-Versionen der 2024-iPad-Geräte verfügen nur über WLANeSIM-Unterstützung.
Bisher,Das iPhone nur mit eSIM war ausschließlich in den USA erhältlich. Aber es wird erwartet, dass sich das bald ändertiPhone 16. Es scheint soeSIM-KonfigurationEs wird der neue Standard sein und weltweit SIM-Karten auf iPhone und iPad endgültig ersetzen.
Apple wird sein iPhone 16 weltweit nur mit eSIM vermarkten
Alles deutet darauf hin, dass die nächste Generation des iPhone 16 ohne SIM-Kartenslot auf den Markt kommen wird. Wie wir erwartet haben, sind die Verbraucher in den Vereinigten Staaten bereits an die ausschließliche Nutzung der eSIM-Technologie mehr als gewöhnt. In der Region hat Apple den SIM-Kartensteckplatz entferntiPhone 14im Jahr 2022.
Jedoch,In den übrigen Ländern der Welt wird das iPhone weiterhin mit physischen SIM-Kartensteckplätzen vermarktet.. Ende März 2023 gab es Gerüchte darüber, dass dies möglich seiDas iPhone 15 verfügt in Spanien und anderen europäischen Ländern über keinen SIM-Kartensteckplatzaber am Ende ist es nicht so gekommen. wahrscheinlich weilDie eSIM-Technologie ist nicht populär genugund weil einige Betreiber immer noch keine Unterstützung für digitale SIM-Karten anbieten. Wird es beim iPhone 16 anders sein?
Das iPad verabschiedet sich von SIM-Karten
Anders verhält es sich mit dem iPad.Ab sofort unterstützen alle neuen iPad-Modelle, die Apple vorstellt, nur noch elektronische eSIMund enthält kein Fach für physische SIM-Karten.
Tatsächlich wird davon ausgegangen, dass Apple nicht zurückkehren wirdein spezielles iPad für China auf den Markt bringen. Viele Telefonanbieter im asiatischen Raum bieten keine Unterstützung für eSIM an, aber in diesem Jahr 2024 wird kein iPad mit SIM-Fach eingeführt.
Es ist zwei Jahre her, dass Apple in den USA damit begonnen hat, sein iPhone nur noch mit eSIM zu verkaufen.Jetzt ist es an der Zeit, sich im Rest der Welt von physischen SIM-Karten zu verabschieden., zumindest im Apple-Ökosystem.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.