Wir beleuchten die möglichen neuen Features der zukünftigen Generation des iPad Pro ab 2024.
Alle Gerüchte schienen dem zuzustimmenApple wollte neue iPad-Modelle vorstellendiese Woche mit aktualisierten Generationen voniPad, iPad mini und iPad Airwas kleine Änderungen beinhalten würde. Aber letztendlich nur von Applehaben einen neuen Apple Pencil mit USB-C angekündigtmit einem Preis von 95 Euro und dessen offizieller Start im November 2023 erfolgen wird.
Verständlicherweise sind wir angesichts der technologischen Neuigkeiten von Apple etwas kalt geblieben. Jedoch,die Erneuerung der iPad-ModelleIrgendwann wird es kommen. Und es kommen einige sehr aufregende neue Dinge!, darunter dasEinführung eines iPad Pro im Jahr 2024mit einer Reihe hochrelevanter Funktionen, auf die es sich lohnt, etwas länger zu warten.
Darüber hinaus wird gemunkelt, dassApple entwickelt ein iPad mit faltbarem Bildschirmund könnte auch irgendwann im nächsten Jahr sein Debüt geben. Nächste,Alles, was wir über das iPad Pro 2024 wissen.
iPad Pro 2024: Gerüchte, Neuigkeiten, technische Spezifikationen und mehr
Das letzte Mal, dass Apple seine iPad Pro-Produktlinie aktualisiert hat, war im Oktober 2022 mit der Markteinführung vonzwei iPad Pro-Modelle mit M2-Chipbezogen auf die 4. Generation (11 Zoll) und die 6. Generation (12,9 Zoll). Bei dieser Gelegenheit waren wir Zeuge eines kleinen Updates, aber dieses Mal wird es anders sein ...Apple plant historische Verbesserungen für sein iPad Pro 2024. Möchten Sie erfahren, welche neuen Funktionen das Tablet bieten wird?
Erneuertes Design
Apple hat seit 2018 keinen Aspekt des Designs seiner iPad Pro-Reihe verändert, als es ihr Erscheinungsbild komplett revolutionierte, indem es den klassischen Home-Button entfernte und die Seitenränder verkleinerte, um einen großen, randlosen Bildschirm zu bieten.Seitdem hat das Unternehmen das gleiche durchgängige Design beibehaltenüber vier aufeinanderfolgende Generationen des iPad Pro.
Für das iPad Pro 2024 stehen Designänderungen an, es ist jedoch noch nicht bekannt, ob es sich um eine drastische Designrenovierung oder eine Änderung kleiner optischer Details handelt.Es wird gemunkeltdass das neue iPad Pro eine Glasrückseite haben könnte, die sein Aussehen komplett verändern würdeein viel helleres Finish und lebendigere Farben. Diese Änderung im Design würde auch die Einführung des erleichternkabelloses Ladenund dieumgekehrtes Ladenauf dem iPad Pro.
Zusätzlich,Kleine Details von iPadOS 17 deuten darauf hinWasDie Kamera des iPad Pro 2024 könnte sich seitlich befindendes Geräts und ändert seine Ausrichtung und Anordnung für eine häufigere Verwendung in horizontaler Position. Obwohl dieser Schritt das Unternehmen dazu zwingen würdeVerschieben Sie das kabellose Laden des Apple Pencil, das derzeit seitlich angebracht wird, um seinen Akku über ein Magnetsystem aufzuladen.
Chip M3
Ohne Zweifel wird eine der größten Neuheiten des iPad Pro 2024 in der Implementierung eines neuen Prozessors liegen, der Folgendes bieten wirdviel höhere Leistungund wird es dem Tablet ermöglichen, seine Leistung deutlich zu steigernEnergieeffizienz.
Apple wird in seinem nächsten iPad Pro einen M3-Chip einbauendas im beliebten 3-Nanometer-Verfahren hergestellt wird und auf dem basiertChip A17 Provorhanden iniPhone 15 ProjiPhone 15 Pro Max. Theoretisch istDer M3-Chip bietet eine um 22 % höhere Leistung als der M2-Chipund es wird von wichtigen neuen Funktionen in seiner GPU- und Grafik-Engine begleitet.
Der M2-Prozessor im iPad Pro 2022 verfügte über eine 8-Kern-CPU und eine 10-Kern-GPU sowie eine 16-Kern-Neural Engine. Basierend auf dieser PrämisseDer M3-Chip des 2024 iPad Pro könnte über eine 10-Kern-CPU, eine 12-Kern-GPU und eine 16-Kern-Neural Engine verfügenin der Lage, viel mehr Vorgänge pro Sekunde auszuführenRaytracingin Videospielen und um die Leistung des deutlich zu verbesserniPad-Multitaskingin Funktionen wie Bild-in-Bild, geteilter Ansicht undVisueller Organizer.
Bildschirm OLED
Eine weitere der bedeutendsten und relevantesten Neuheiten der iPad Pro-Reihe 2024 wird auf dem Bildschirm zu finden sein. Gerüchte deuten darauf hinApple wird zwei iPad Pro-Modelle mit 11- und 13-Zoll-OLED-Bildschirmen auf den Markt bringennächstes Jahr. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass die Herstellung der iPad Pro OLED-Panelswurde von Samsung und LG durchgeführtund deren ProduktionEs begann Ende Januar 2023.
Darüber hinaus seitKorea ET-NachrichtenSie behaupteten, Samsung arbeite an der Produktion vonOLED-Panels zwischen 10 und 16 Zollfür Apple, sodass der Übergang zu OLED-Bildschirmen auch in anderen Unternehmensprodukten wie MacBook Pro-Geräten erfolgen könnte.
Derzeit verfügt das 11-Zoll-iPad Pro über einen LCD-Bildschirm, während das 12,9-Zoll-iPad Pro über einen integrierten Mini-LED-Bildschirm verfügt. OLED-Panels bieten große Vorteile wie zGeringerer Batterieverbrauch, höhere Farbgenauigkeit, höherer Kontrast und reinere Schwarztöne.
4 TB Speicher
Apple könnte sein iPad Pro mit OLED inklusive neuer Speicheroptionen erneuern. Bisher war das iPad Pro in den Optionen 128 GB, 256 GB, 512 GB, 1 TB und 2 TB erhältlich.
Die neuen Funktionen des iPad Pro 2024 würden in neuen Speicheroptionen bestehen256 GB, 512 GB, 1 TB, 2 TB und 4 TB. Diese Änderung könnte auch dazu führen, dass Apple einsteigtbis zu 32 GB RAMauf iPad Pro-Modellen mit größerer Speicherkapazität.
Größerer Bildschirm
Bestimmte Gerüchte deuteten darauf hin, dass eine der großen Neuheiten der nächsten iPad-Generation in der Entwicklung von bestehen würdeein iPad Ultra mit einem 14,1-Zoll-Bildschirm. Diese Gerüchte, die schließlich verbannt wurden, führten zu der Möglichkeit, dassApple vergrößert die Bildschirmgröße des iPad Pro von 11 auf 11,1 Zoll und von 12,9 auf 13 Zoll.
Trotzdem,Die Gesamtabmessungen des Produkts wären gleich. Dies würde durch die Reduzierung der Seitenränder beim iPad Pro 2024 erreicht.
Kameraverbesserungen
Abgesehen von der möglichen Neuanordnung der Frontkamera könnte das OLED iPad Pro mit M3-Chip auch neue Funktionen in seinen Rückkameras integrieren. Während die iPad Pro-Modelle der vorherigen Generation immer über eine 12-Megapixel-Kamera verfügten, könnte dies bei den neuen iPad Pros der Fall seinErhöhen Sie die technischen Spezifikationen Ihrer Kamerasensoren und deren Blende, obwohl die Details darüber unbekannt sind.
Bezüglich der Frontkamera könnte Apple eine Kamera einbauenBlende ƒ/1,9jAutofokus. Andere Kameraneuigkeiten würden Softwarefunktionen für das iPhone 15 bringen, wie zPhotonic Engine, Cinema Mode oder Porträts der nächsten Generation, zusätzlich zur Unterstützung mitSmart HDR 5.
4-poliger Stecker
Die neuesten Generationen des iPad Pro verfügen über einen 3-poligen Smart Connector, aber das könnte sich mit der Einführung des iPad Pro OLED im Jahr 2024 ändern. Das Tabletnächste Generationumsetzen würdeein neuer 4-poliger Stecker.
Der neue iPad Pro-Anschluss von 2024 würde neue Funktionen bieten, die dies ermöglichenVersorgen Sie Peripheriegeräte mit mehr LeistungEs ist an den USB-C-Thunderbolt-Anschluss angeschlossen, könnte aber auch MagSafe-Unterstützung bieten.
Kabelloses Laden
Die im iPad Pro 2024 implementierten Designänderungen stehen in direktem Zusammenhang mit der Einführung des kabellosen Ladens am Terminal.Das Glas, das Apple auf der Rückseite des iPad Pro anbringen könnte, würde die Kompatibilität mit dem Qi-Standard erleichternkabelloses Laden.
Tatsächlich deuten einige Gerüchte darauf hin, dass Apple bereits Prototypen des iPad Pro getestet hatein größeres Apfellogo aus Glasum Ihren Akku kabellos aufladen zu können. Einer der Prototypen würde MagSafe-Unterstützung mit schnelleren Ladegeschwindigkeiten haben.
Neue Magic-Tastatur
Die Markteinführung des iPad Pro 2024 wird einen Einstieg in die Szene mit sich bringenein neues Magic KeyboardDas wird die Spielregeln völlig verändern.
Einige davondie neuen Funktionen, die das Magic Keyboard des iPad Pro M3 von 2024 enthalten wirdwird in einer Herstellung mit einer Legierung von liegenAluminiumund in derVergrößern Sie Ihr Trackpad, unter anderem.
Zu den neuen Funktionen, die Apple bei der Entwicklung seines iPad Pro 2024 implementieren wird, gehören:eine der größten Veränderungen in der Geschichte des iPad. Theoretisch sollte das iPad Pro mit M3-Chip im Frühjahr 2024 auf den Markt kommen, und das wäre auch der Falleinen höheren Preisaufgrund der Produktionskosten von OLED-Panels.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.