Die NASA untersucht das Verschwinden von 5 iPads mit vertraulichen Informationen!
Weder dieSicherheitsmaßnahmen für Apple-GeräteNicht einmal die einer der berühmtesten Agenturen der Welt konnten einer Tatsache entgehen, die zu einem Mysterium geworden ist.Vor fast einem Jahr meldete die NASA den Diebstahl von 5 iPadsHouston SpaceX-Crew-Trainingseinheit.Bisher gibt es mehr Fragen als Antworten und Befürchtungen zu Cybersicherheitsrisiken.
Laut der Fallakte, zu der FedScoop Zugang hatte,Der Diebstahl wurde am 24. Juli 2023 entdeckt.Die Berichte beziehen sich auch auf weitere damit zusammenhängende Vorfälle, darunter auch andere verlorene Geräte.
Der Diebstahl von iPads bei der NASA ist ein ungelöstes Rätsel
Miteinander ausgehen,Die Raumfahrtbehörde hat lediglich erklärt, dass der Vorfall noch untersucht werde.und erläuterte die Vorgehensweise bei verlorenen Geräten. Diesbezüglich erklärte Jennifer Dooren, stellvertretende Nachrichtendirektorin der NASA, in einer E-Mail an FedScoop und zog es vor, andere Fragen zu vermeiden:
Die NASA nimmt die Sicherheit ihrer Informationen und Informationstechnologie (IT) ernst. „Alle IT-Benutzer der NASA sind verpflichtet, die Datenschutz- und Cybersicherheits-Verhaltensregeln der NASA zu lesen und zu bestätigen (und jährlich erneut zu validieren), die eine Meldung von Vorfällen erfordern, wenn von der Regierung ausgegebenes Eigentum verloren geht, gestohlen oder verlegt wird.“
In derselben Veröffentlichung versichert FedScoop diesVon 2008 bis heute kam es zu mehreren Vorfällen im Zusammenhang mit der Geräteverwaltung.Im Jahr 2008 brachte das OIG-Büro der NASA in einem Brief Bedenken hinsichtlich verlorener und gestohlener Geräte zum Ausdruck und stellte fest, dass der Verlust eines Laptops „erhebliche Auswirkungen auf den Betrieb der Agentur haben könnte“.
Im Jahr 2012 stellte die NASA fest, dass der Diebstahl eines verschlüsselten Laptops zum Verlust von Algorithmen zur Steuerung der Internationalen Raumstation führte.Ein OIG-Bericht der NASA aus dem Jahr 2021 konzentrierte sich auf die Cyber-Bereitschaft der Raumfahrtbehörde und stellte dies festInterne Geräte können „häufiger Angriffsvektor“ für Cybervorfälle seinund stellte jedes Jahr Hunderte Fälle von „Geräteverlust/-diebstahl“ fest.
Die meisten Geräte, die an diesen Vorfällen beteiligt waren, tragen wahrscheinlich das Logo des gebissenen Apfels. Die NASA entscheidet darüber, welche technischen Geräte Astronauten auf der Internationalen Raumstation mitführen dürfenApple ist seit 2012 Teil dieser Liste, als sie zwei iPhone 4s und sogar einen iPod schickten.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.