Das Geheimnis des M2-Chips im iPad Air, den Apple heruntergestuft hat

Apple behauptet, dass alle Leistungsangaben zum iPad Air M2 korrekt sind und auf einer 9-Core-GPU basieren!

Apple hat ein „kleines Detail“ der GPU des iPad Air M2 geklärt

Apple hat eine stillschweigende Änderung an den Spezifikationen vorgenommeniPad Air M2, letzten Monat veröffentlicht. Anfänglich,Es wurde angepriesen, dass der M2-Chip in diesem Tablet eine 10-Kern-GPU enthält. Allerdings wird auf der Seite mit den technischen Daten des Geräts nun angegeben, dass es nur über 9 Kerne verfügt.

Diese Änderung sorgte zunächst, später jedoch für Verunsicherung bei den NutzernApple hat dazu Stellung genommen.Laut einer Veröffentlichung von9to5macEin Unternehmenssprecher hat diese Änderung bestätigt und klargestelltAlle Leistungsangaben bleiben korrekt und basieren auf einer 9-Kern-GPU.

Apple behauptet, dass das iPad Air 9 Kerne hat und nicht wie angekündigt 10

Experten zufolgeDer Leistungsunterschied zwischen einer 9- und 10-Kern-GPU kann bei den meisten alltäglichen Aufgaben kaum spürbar sein.

Die Aussagen des Apple-Sprechers erklären:

Wir aktualisierenApple.comum die Anzahl der iPad Air M2-Kerne zu korrigieren. Alle Leistungsangaben zum iPad Air M2 sind zutreffend und basieren auf einer 9-Core-GPU.

Das behaupten attraktive Features wie die von AppleDas iPad Air M2 ist fast 50 % schneller als das M1-ModellSie bleiben zwischen den Gerätespezifikationen:

In Kombination mit einer schnelleren Speicherbandbreite ist das neue iPad Air bei einer Vielzahl kreativer und produktiver Aufgaben fast 50 Prozent schneller als das vorherige iPad Air mit M1. Und im Vergleich zum iPad Air mit A14 Bionic bietet das neue iPad Air eine bis zu dreimal schnellere Leistung.

Das ist zu beachtenDiese Änderung ist das erste Mal, dass Apple ein Gerät mit einem M2-Chip und einer 9-Core-GPU verkauft.. Das MacBook Air M2 beispielsweise ist in 8- und 10-Core-GPU-Varianten erhältlich. Dies deutet darauf hin, dass der M2-Chip im iPad Air eine „abgespeckte“ Version der 10-Kern-Variante sein könnte, bei der ein Kern deaktiviert ist, um Kosten oder Stromverbrauch zu optimieren.

Auch wenn es sich bei der Korrektur möglicherweise um einen Fehler handelt, der selbst einem Unternehmen wie Apple passieren kann, muss noch geklärt werden, woher dieser kommt. Jedoch,Dieses Update könnte auch die Tür für neue Rezensionen von Benutzern öffnen, die daran interessiert sind, alles zu überprüfen, was Apple behauptet., mehr als sonst.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.