Apple hat das Unvermeidliche bestätigt: iPadOS wird als iOS 17.4 auch für alternative Stores, Emulatoren und Sideloading geöffnet
Die aus Cupertino haben eine wichtige Bestätigung zum iPad abgegeben.Die Europäische Kommission berichtete, dass iPadOS auch ein Gatekeeper im Hinblick auf das Gesetz über digitale Märkte ist, etwas Ähnliches wie bei iOS. SomitApple wird gezwungen sein, die neuen Funktionen, die wir in iOS 17.4 gesehen haben, mit iPadOS zu implementierenspätestens im Herbst,zeitgleich mit dem Veröffentlichungsdatum von iPadOS 18.
Apple wird von der Europäischen Kommission gezwungen, iPadOS zu ändern
Wie wir in den letzten Wochen gesehen haben,iPadOS wird in der Lage sein, Apps außerhalb des App Stores zu verteilen Nutzung alternativer Geschäfteo Seitenladen,die Möglichkeit, Apps über die Website herunterzuladen. Für iPadOS gelten die gleichen Geschäftsbedingungen, die Apple nach Annahme der Anordnung der Europäischen Kommission hervorgehoben hat. Die Basistarif-Technologie bleibt bestehen und wird für die vertriebenen Apps verrechnet. Letzteres war aufgrund der Kritik der stärksten Konkurrenten von Apple Gegenstand von Kontroversen.
Bei Erreichen von einer Million Installationen muss die Gebühr erhoben werden, obwohl für unabhängige Entwickler eine kleine Hoffnung besteht.Apple erklärt, dass Benutzer, die innerhalb eines Jahres dieselbe App auf iOS und iPadOS installieren, nur eine jährliche Installation generieren, statt zwei. Bei Nutzern, die ein iPhone und ein iPad besitzen, könnte die Installationsschwelle um bis zur Hälfte gesenkt werden.
Auf der anderen Seite,Emulatoren gibt es weltweitwie wir bereits bei der Eröffnung des ersten alternativen Ladens gesehen habenAltStore. Was hier getan wird, ist sehr relevant,Riley Testut geht mit gutem Beispiel voranund versetzen Sie sich in die Rolle eines unabhängigen Entwicklers, da Sie unterstützenAndere Entwickler können ihre Apps über das Patreon-Siegel vertreiben.
Emulatoren und Sideloading, Funktionen, von denen wir nie gedacht hätten, dass wir sie bei Apple sehen würden
Die von Apple vorgenommenen Änderungen beschränken sich nicht nur auf alternative Stores, Sideloading und Emulatoren.Apple muss sich auch für alternative Zahlungen öffnenDas heißt, Apple Pay wird nicht mehr die einzige Methode sein, um Zahlungen über das iPhone und jetzt auch über das iPad zu tätigen.Auch die aus Cupertino müssen alternative Browser anbieten, wie es bei iOS 17.4 der Fall war.
Was völlig überraschend bleibt, ist die Tatsache, dassApple hat die Tür zu Emulatoren weltweit geöffnet. Für einige Videospielunternehmen wie zNintendoDas Herunterladen von Inhalten, die sich nicht auf der Plattform befinden, gilt als Verletzung des Urheberrechts. Viele haben diese letzten Worte nicht im Visier, obwohl sie in Zukunft ein kontroverses Thema sein könnten. Einer der großen Emulatoren, Provenance,steht kurz davor, im Apple-Ökosystem zu landen.
Da die Änderungen bei iPadOS eintreten,Was haben Sie in den letzten Wochen mit AltStore und kürzlich mit Aptoide gedacht?Letzterer ist einer der größten Stores für Android-Mobilgeräte.Hier erzählen wir Ihnen mehr über sie.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.