Alle Neuigkeiten zur iOS 13.5 Beta für iPhone und iPad

Dies sind alle neuen Funktionen, die wir in iOS und iPadOS 13.5 finden.

Apple hatte die Beta-Updates für ein paar Tage gestoppt, aber alles hatte einen Sinn: Es wurde eine neue Version entwickelt:iOS 13.5Die wichtigste Neuerung ist das COVID-19-Expositionsverfolgungssystem, das das Unternehmen gemeinsam mit Google entwickelt hat. Wir wissen, dass Apple diese Version seit einiger Zeit entwickelt, da die verfügbare Beta die dritte ist, was bedeutet, dass dies der Fall istZwei Betas von iOS 13.5 wurden intern getestet.

Diese neue Version ist jetzt verfügbarsowohl für Entwickler als auch für Benutzer, die im öffentlichen Betaprogramm registriert sinddes Unternehmens. Die wichtigste Neuerung ist die COVID-19-Tracking-Funktion, es gibt jedoch noch weitere Verbesserungen, die an die aktuelle Situation angepasst sind.

Neuigkeiten mit iOS 13.5

Dies ist eine wichtige Version und wir wären nicht überrascht, wenn sie in wenigen Wochen veröffentlicht würde. Die Neuigkeiten sind wichtig und sollten alle Benutzer so schnell wie möglich erreichen.

Kontaktverfolgungs- und Expositionsbenachrichtigungs-API

Dies ist die wichtigste Neuerung, die wir in iOS 13.5 finden, und ermöglicht es Benutzern, die die Verwendung zulassen, uns zu benachrichtigen, wenn wir Kontakt mit einer Person hatten, bei der COVID-19 diagnostiziert wurde. Diese API ist auch mit Android-Geräten kompatibel undwird es staatlichen Gesundheitsbehörden ermöglichen, eine Kontaktverfolgungs-App zur Bekämpfung des Coronavirus zu erstellen. Diese API ist wichtig, da Einschränkungen in iOS diese Art von Funktionen zum Schutz der Privatsphäre nicht zulassen.

Apple und Google haben an einem System gearbeitet, das die Anonymität der Nutzer wahrt. Es funktioniert wie folgt. UnseriPhone oder Android-Smartphones können die Smartphones anderer Benutzer erkennenund beide teilen sich einen einzigartigen Code, der sich alle 15 Minuten ändert. Jedes Gerät speichert zwei Listen, eine mit seinen eigenen Codes und eine mit denen, die andere mit ihm geteilt haben. Wenn sich ein mit COVID-19 infizierter Benutzer in einer der offiziellen Gesundheits-Apps registriert, markiert sein Smartphone alle von ihm geteilten Codes und Geräte, die eine dieser Nummern in ihrer Liste gespeichert haben, erhalten eine Benachrichtigung über einen möglichen Kontakt mit jemandem krank. .

Verbesserungen bei Face ID mit Maske

Ein weiteres aktuelles Problem, das aufgetreten ist, hängt mit Face ID und der Verwendung von Masken zusammen. Wie üblich erkennt uns Face ID nicht richtig, wenn jaeine Maske, die die Hälfte unseres Gesichts bedeckt, aber Apple wollte dieses Problem in iOS 13.5 lösen.

Unser iPhone erkennt jetzt automatisch, ob wir eine Maske tragen und versucht nicht, das Gerät mit zu entsperrenFace ID fragt uns direkt nach dem EntsperrcodeAuf diese Weise müssen wir nicht mehrmals versuchen, das iPhone zu entsperren, bis es dazu auffordert.

FaceTime-Verbesserungen

Eine der derzeit am häufigsten genutzten Apps während des Lockdowns ist FaceTime, um Videoanrufe mit unseren Freunden und Bekannten zu tätigen.FaceTime unterstützt bis zu 32 gleichzeitige Benutzer, aber es hatte eine Funktion, die mehr als einen verrückt machte.

Jeder Benutzer wird in FaceTime in einem Feld angezeigt, der Lautsprecher wird jedoch automatisch vergrößert. Diese Funktion kann interessant sein, um zu wissen, wer gerade spricht, kann aber sehr irritierend sein, wenn viele Leute gleichzeitig sprechenBilder beginnen immer größer und kleiner zu werdenalle paar Sekunden. Sie können diese Funktion unter „Einstellungen“ > „FaceTime“ > „Sprechen“ deaktivieren.

Wie wir sehen, stehen alle Verbesserungen in iOS 13.5 in direktem Zusammenhang mit der globalen Pandemiesituation, die wir erleben, sodass alles darauf hindeutet, dass das endgültige Gerson sehr bald alle Benutzer erreichen könnte.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.