TikTok hat versucht, Apples Regeln auf dem iPhone zu umgehen

TikTok versuchte, die Datenschutzrichtlinien auf iOS zu umgehen, und Apple lehnte sein neues Update mit der neuen Tracking-Methode ab, die es implementieren wollte.

TikTok versucht weiterhin, Benutzer zu verfolgen.

Nachdem Apple seine neue Mission für Datenschutztransparenz begann, indem es neue Funktionen in iOS hinzufügte, die es dem Benutzer ermöglichen, zu wissen, was Apps mit seinen Daten machen,Darüber hinaus können Sie entscheiden, ob Sie diese Bedingungen akzeptieren oder nicht. TikTok hat beschlossen, eine neue Tracking-Methode zu implementieren.

Apple akzeptiert keine Alternative zum Tracking

Auf jeden Fall Apples Implementierungen fürVerbesserung der Sicherheit und des Datenschutzesseiner Benutzer löst weiterhin Reaktionen und Kritik seitens der betroffenen Entwickler und Unternehmen aus.

KürzlichProcter & Gamble Co., suchte nach einer Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen zu etablierenein neues WerbemittelangerufenFingerabdruck des Gerätsum Benutzerdaten auf dem iPhone zu sammeln. Die Wall Street-Zeitung erwähnte Folgendes zu diesem Thema:

„Das Unternehmen hat sich mit Dutzenden chinesischen Handelsgruppen und Technologieunternehmen zusammengetan, die mit der staatlich unterstützten China Advertising Association zusammenarbeiten, um die neue Technik zu entwickeln, die eine Technologie namens Geräte-Fingerprinting nutzen würde, sagten die Leute. Die Werbemethode wird CAID genannt.“ Getestet durch Apps und sammelt Daten von iPhone-Benutzern. Mithilfe eines Algorithmus können Benutzer verfolgt werden, um Anzeigen auf eine Weise auszurichten, die Apple vermeiden möchte.

TikTok war eines der Unternehmen, die versuchten, CAID zu nutzen, weshalb Apple vortreten und dieser Situation Einhalt gebieten mussteSoziale Netzwerk-Updates ablehnenund lehnen es rundweg ab, diese neue Art des Trackings in diese und andere Apps zu integrieren, obwohl dies Konfrontationen wie mit Facebook kosten und sogar zum letzten Ausweg führen könnte, wie im Fall von Epic Games.

„Das chinesische App-Ökosystem hat mit CAID gemeinsam den Bullen provoziert, basierend auf der Theorie, dass Apple es sich nicht leisten könne, jede große App vom Markt zu verbannen“, sagte Alex Bauer, Leiter Produktmarketing beim Werbetechnologiekonzern Branch, gegenüber der Times.

Procter & Gamble ist einer der weltweit größten Werbeeinkäufer und von den Datenschutzrichtlinien von Apple betroffen.

Apples Kampf um Privatsphäre

Die neuen Datenschutzrichtlinien von Apple, die ab Version 14.5 in seinem iOS-System implementiert wurden, haben Auswirkungen auf Werbetreibende und Werbeunternehmen, die bis heute auf die Akzeptanz des Trackings durch die Nutzer selbst angewiesen waren96 % haben sich für eine Deaktivierung in Anwendungen entschieden.

DasEs hatte auch Auswirkungen auf Apple, da Berichten zufolge Werbetreibende und Werbeagenturen beginnen, sich der Android-Plattform zuzuwenden, sodass Apple weit von den in den Vormonaten erzielten Zahlen entfernt ist.

Einige Unternehmen wie Procter & Gamble Co. hatten sich darauf vorbereitet, dass Apple Daten von seinen Benutzern ändern und erhalten würde. Damit hatten sie allerdings nicht gerechnetDie Haltung des Unternehmens war so fest und strengDies würde keine Alternativen oder Möglichkeiten offen lassen, eine Einigung über die weitere Verfolgung zu erzielen.

iPhone-Benutzer sind in eine Phase der Ruhe und Sicherheit eingetreten, aber all dies hat neue Probleme für das Unternehmen ausgelöst, die zu einer Debatte darüber führen, ob dies wirklich der Fall istEs könnte dauerhaft sein, oder Apple muss ein wenig nachgeben.

App-Tracking hat es dem Benutzer ermöglicht, über seine Privatsphäre zu entscheiden.

Es scheint, dass dies gerade erst beginnt,Apples technologischer Kampfgegen verschiedene internationale Positionen und ihr Versuch, die Kontrolle über die Entscheidungen derjenigen aus Cupertino zu erlangen, wird weitergehen, da die Europäische Union derzeit ihre Stimme gegen das Unternehmen mit angebissenen Äpfeln erhoben hat, was diese Situation weiter verkompliziert.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.