Batterieprobleme in iOS 16: alle möglichen Lösungen

Wenn Sie unter iOS 16 Batterieprobleme haben, haben wir die Lösung und einige Tricks, um die Autonomie Ihres iPhones zu verbessern.

Batterieprobleme mit iOS 16 haben eine ganz einfache Erklärung

Wenn Sie Probleme mit der Batterie habeniOS 16Auf Ihrem iPhone werden wir versuchen, sie mit einer Reihe von Tipps zu lösen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung, auch für die Batterieprobleme, die sowohl durch iOS 16 als auch durch die nachfolgenden Updates verursacht werdeniOS 16.2,iOS 16.3OiOS 16.5Sie sind keine Ausnahme. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen ausführlich, wie Sie Akkuprobleme auf Ihrem iPhone mit iOS 16 lösen.

Bevor Sie beginnen, sollten Sie jedoch bedenken, dass nach einem UpdateDas iPhone muss viele der Dateien, die wir auf unserem Gerät haben, erneut indizieren, und das ist ein Prozess, der eine Weile dauern kann, von ein paar Stunden bis zu ein paar Tagen. Das heißt, selbst wenn Sie es nicht sehen, wenn Sie beispielsweise Ihr iPhone auf iOS 16.5 aktualisieren, führt das Gerät Prozesse im Hintergrund aus und es ist wahrscheinlich, dass es sich erwärmt und mehr Akku verbraucht.

Dieser Vorgang ist normal, sogar Apple selbst beschreibt ihn in seinemSupport-Seite. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Updates auf iOS 16, iOS 16.2, iOS 16.5 usw. immer noch auf Ihrem iPhone festsetzen und deshalb mehr Akku verbrauchen als üblich. Daher grundsätzlichUnser Rat ist, ein paar Tage zu warten., werden Sie sehen, wie Sie die gleiche Autonomie wie in iOS 15 wiedererlangen. Wenn Sie iOS 16 schon eine Weile auf Ihrem iPhone verwenden, haben wir das getan

Probleme mit dem Akku von iOS 16

Es gibt vieleiOS 16-TricksjAnleitungen zum Akkusparen auf dem iPhoneDies bietet Ihnen die Möglichkeit, Probleme mit der Akkulaufzeit Ihres iPhones zu lösen, unabhängig davon, um welches Modell es sich handelt.

In diesem speziellen Fall lohnt es sich jedoch, diese Tipps mit einer Reihe von Anweisungen zum Aktivieren und Deaktivieren bestimmter Funktionen von iOS 16 zu befolgen, um den Zustand des Akkus zu verbessern.

So beheben Sie Probleme mit dem iPhone-Akku in iOS 16

Nachfolgend zeigen wir Ihnen eine Reihe von Tricks, Tipps, Ratschlägen und Systemfunktionen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, allen ein für alle Mal ein Ende zu bereiten.die Probleme, die iOS 16 mit dem Akku verursachtIhres iPhones.

Update auf iOS 17

Die von Ihnen verwendete Version von iOS 16 ist möglicherweise nicht optimal für Ihr Gerät. Denken Sie daran, dass es sowohl aus Sicherheits- als auch aus Batteriegründen am interessantesten ist, dass Ihr iPhone auf die neueste verfügbare Version aktualisiert wird. Überprüfen Sie also, ob SieDas iPhone ist mit iOS 17 kompatibelund aktualisieren Sie auf diese Version vonEinstellungen > Allgemein > Software-Update. Wenn nicht, prüfen Sie, ob Sie über die neueste Version von iOS 16 verfügen, da diese auch diese Batterieprobleme beheben könnte.

Schalten Sie den WLAN-Assistenten aus

Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, verbraucht Ihr iPhone weniger Akku, es ist bewiesen. Diese FunktionVerwendet automatisch eine mobile Datenverbindung, wenn das WLAN-Signal schwach ist.

Sie können diese Funktion unter deaktivierenEinstellungen > Mobile Daten oder Mobilfunk > WLAN-Unterstützung. Wenn aktiv,Das iPhone prüft ständig die WLAN-Signalstärke und sucht nach Verbindungen zum Mobilfunknetz, verbraucht viel Batterie.

Verwenden Sie den Dunkelmodus

Der Dunkelmodus ist Ihr Freund, wenn Sie die Autonomie Ihres iPhones verbessern möchten

Wenn Sie ein iPhone mit OLED-Bildschirm haben, verlängert der Dunkelmodus die Akkulaufzeit Ihres iPhones. Um es zu aktivieren, können Sie es durch Schieben tunKontrollzentrumund klicken Sie auf eine Schaltfläche mit einem in Schwarz und Weiß unterteilten Kreis. Oder Sie können es von tunEinstellungen > Anzeige und Helligkeit. Wenn Sie diesem Modus ein Hintergrundbild mit Schwarztönen hinzufügen, werden Sie sehen, wie sich der Akku noch weiter erhöht.

Kontrollieren Sie den App-Zugriff auf den Standort

Viele Apps haben Zugriff auf Ihren Standort und dies verbraucht auch Batterie in iOS 16

Es gibt Apps wie Google Maps oder Uber, die auf unseren Standort zugreifen müssen, bei vielen anderen ist dies jedoch nicht erforderlich, und GPS ist eine der Komponenten, die den meisten Akku verbrauchen. Daher empfehlen wir Ihnen die EingabeEinstellungen > Datenschutz > Standortund schränken Sie die Verwendung von GPS in allen Apps ein, in denen dies nicht erforderlich ist.

Hintergrundaktualisierung deaktivieren

Mit der Hintergrundaktualisierung erneuern Anwendungen ihre Inhalte regelmäßig

Anwendungen wie Facebook, Instagram oder WhatsApp verbrauchen enorm viel – entschuldigen Sie die Redundanz – an Energieressourcen auf Ihrem iPhone. Vor allem mit iOS 16 und iOS 16.5. Wir empfehlen dringend, Hintergrundaktualisierungen vollständig zu deaktivierenEinstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierungoder beschränken Sie sie auf Ihre wesentlichen Apps.

Schließen Sie nicht die Apps, die Sie am häufigsten verwenden

Frau lehnt an einem Tisch und benutzt ein iPhone

Dies ist ein recht häufiger Fehler bei iPhone-Nutzern und verbraucht mehr Akku. Es wird nicht empfohlenSchließen Sie die Apps, die wir häufig nutzen, denn wenn sie wieder geöffnet werden, verbrauchen sie mehr Akku, als wenn sie die ganze Zeit geöffnet wären. iOS ist sehr effizient bei Apps, die im Hintergrund geöffnet bleiben, daher ist es am besten, sie nicht zu schließen.

Das Schließen von Apps wird überbewertet (und verbraucht mehr Batterie)

Beschränken Sie automatische Updates in iOS 16

Der App Store aktualisiert Ihre Apps automatisch

Wenn Sie diese Einstellung aktiviert haben,Ihr iPhone wird versuchen, Apps zu aktualisieren, wann immer es möglich ist, mit dem entsprechenden Batterieverbrauch, der dadurch entsteht. Um diese Option in iOS 16 zu deaktivieren, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • EingebenEinstellungen > App Store.
  • Im oberen Bereich den Haken entfernenApps und App-Updates.

Ihr iPhone erledigt viele Aufgaben im Hintergrund. Wenn Sie diese einschränken, verbessern Sie die Autonomie

Steuern Sie 5G

Die 5G-Konnektivität ist sehr fortschrittlich, erhöht jedoch den Energieverbrauch

5G bringt uns schnellere Geschwindigkeiten, aber wenn Sie in einer Gegend leben, in der diese Verbindung nicht verfügbar ist,Ihr iPhone verbraucht mehr Akku, wenn die 5G-Verbindung aktiviert ist. Auch wenn Sie an einem Ort mit 5G leben, können Sie in den Automatikmodus wechseln und den Verbrauch senken.

  • EingebenEinstellungen > Mobile Daten.
  • Klicken Sie aufOptionen > Sprache und Daten.
  • WählenAutomatisches 5G oder 4G.

Das 5G des iPhone kann mehr Akku verbrauchen als nötig

Aktivieren Sie den Energiesparmodus von iOS 16

Energiesparmodus

Dies ist eine der klassischsten und empfehlenswertesten Optionen. Wenn Sie Probleme mit dem Akku haben oder wissen, dass Sie Ihr iPhone über einen längeren Zeitraum nicht aufladen können, aktivieren Sie den Energiesparmodus, auch wenn Ihr iPhone zu 80–90 % über einen Akku verfügt. Von dort ausSie verbrauchen weniger und erreichen mehrere zusätzliche Stunden Autonomie.

Sie können es von tunKontrollzentrumund klicken Sie auf das Batteriesymbol, oder Sie können eintretenEinstellungen > Batterie, Energiesparmodus aktivieren. Dieser Modus bietet Ihnen mehrere zusätzliche Stunden Autonomie.

iOS 16 ist großartigBetriebssystem, das tolle Neuigkeiten mit sich brachtewie dieAnpassung des Sperrbildschirmsoder der Eingang am TatortArten der Konzentration. Wenn Sie also in den ersten Stunden mit iOS 16, iOS 16.2 oder iOS 16.5 einen übermäßigen Verbrauch bemerken, machen Sie sich keine Sorgen, das ist aufgrund der Anpassung dieser neuen Funktionen an das System normal. Warten Sie einfach ein paar Tage undWenn das Batterieproblem weiterhin besteht, schauen Sie noch einmal vorbei, um zu erfahren, welche Funktionen Sie deaktivieren müssen, um die Batterie zu verbessernIhres wertvollen iPhones.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.