Die Namensänderung scheint endgültig zu sein.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2020/06/iPhone-os-14.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Gestern NachmittagJon Prosser, einer der aktivsten Apple-Leaker seit jeher, hat eine neue Wette gestartet, und das ist wichtig. Wie offenbartiOS würde aufhören, so genannt zu werden, um zu den Ursprüngen zurückzukehrenund in iPhoneOS umbenannt.
Diese Änderung macht jetzt, da die iPad-Version des Systems getrennt wurde, sehr viel Sinn. Apple hat letztes Jahr iOS 13 für das iPhone und iPadOS 13 für das iPad eingeführtDer Grund für die ursprüngliche Namensänderung ergab keinen Sinn mehr. Als Apple das iPhone vorstellte, hieß das Betriebssystem iPhone OS, da es nur für das Smartphone verfügbar war. Als das iPad auf den Markt kam, wurde es auf iOS umgestellt, aber jetzt hat es nicht mehr diese Bedeutung, obwohl wir uns daran gewöhnt haben, es so zu nennen.
Mehr verriet Prosser nicht, lediglich atwitternmit dem neuen Namen, aber jetztAppleosophiehat Hinweise auf den Namen iPhoneOS im iOS 13.5-Code gefunden.
iOS wird seine Aufteilung vervollständigen: iPadOS und iPhoneOS
Apple hat es auf den Markt gebrachterstes iPhone im Jahr 2007 mit einem neuen Betriebssystem auf Basis von OS X, später bekannt als iPhone OS 1. Ein Jahr später wurde das iPhone 3G vorgestellt, das mit einem Update auf iPhone OS 2 über den App Store erhältlich war. Und ein Jahr später kam das neueste iPhone OS-Update, das iPhone 3GS, das mit iPhone OS 3 auf den Markt kam, und alle veröffentlichten iPhones konnten auf diese neue Version aktualisiert werden.
ein Jahr ist vergangenApple benannte iPhone OS in iOS um, als es iOS 4 vorstellte, das zusammen mit dem iPhone 4 veröffentlicht wurdeund erstmals auf der WWDC 2010 am 7. Juni 2010 gezeigt. Apple hatte vor einigen Monaten, am 27. Januar 2010, das erste iPad angekündigt, auf dem die gleiche Software wie auf dem iPhone lief, daher war es absolut sinnvoll, dass Apple den Namen ändern würde „iPhone OS“ zu „iOS“.
Nun scheint es sowir folgen dem umgekehrten Prozess. Das iPad hat sich so weiterentwickelt, dass es ein eigenes Betriebssystem benötigte, das zwar weiterhin viele Funktionen mit dem iPhone teilt, sich aber in den nächsten Jahren sicherlich etwas mehr durch exklusive Funktionen distanzieren wird, die auf einem mehr Sinn machen Großer Bildschirm wie der des iPad.
Und auf der anderen Seite steht das iPhone, das als Flaggschiff von AppleEs verdient durchaus, ein System zu haben, das seinen Namen trägt, genau wie der Rest der Gerätepalette.Denken wir daran, dass wir heute iPadOS, macOS, watchOS und tvOS haben. Wir sollten uns also besser daran gewöhnen, denn es sieht so aus, als ob iPhoneOS wieder da ist.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.