Wir überprüfen die 5 wichtigsten neuen Funktionen, die in iOS 15.2, dem neuesten iPhone-Update, enthalten sind.
DerDas zweite große Update von iOS 15 kann jetzt heruntergeladen werdenund enthält viele neue Funktionen und Verbesserungen. Nach vielen Wochen in der Betaphase,Apple hat iOS 15.2 für alle iPhone-Nutzer veröffentlichtund hier überprüfen wir die 5 wichtigsten Verbesserungen, die in diesem Update enthalten sind.
Verbesserung im Makromodus auf dem iPhone 13 Pro
Der Makromodus ist eine neue Funktion des iPhone 13 Pro, die uns ermöglichtMachen Sie Fotos aus nur 2 cm Entfernung. Das ist etwas, was wir bisher auf dem iPhone nicht machen konnten, und es gibt uns „eine Art vierte Kamera“. Allerdings hatte Apple es nicht richtig umgesetzt.
Der Makromodus wurde beim iPhone 13 Pro automatisch aktiviert, wenn wir uns einem Objekt näherten, auch wenn wir ihn nicht aktivieren wollten. Und das ist etwas, was sich nun mit iOS 15.2 ändertEinstellungen > KameraWir können es aktivieren, damit es angezeigt wirdeine Schaltfläche, um zu entscheiden, ob der Makromodus aktiviert werden soll oder nichtdirekt in der Kamera-App.
Digitaler Vertreter
Eine der von Apple versprochenen Funktionen, die endlich verfügbar ist. Dank dieser neuen Funktion von iOS 15.2 können wirBenennen Sie einen digitalen Vertreter, damit dieser im Todesfall auf alle unsere Informationen zugreifen kann. Bisher war es unmöglich, wenn sie Ihr Passwort nicht kannten.
Diese Funktion kann von aktiviert werdenEinstellungen > [Benutzername] > Passwort und Sicherheit > Digitaler Vertreter. Sie können einen oder mehrere Freunde oder Familienmitglieder hinzufügen, die auf Ihre Kontodaten zugreifen und diese herunterladen können.
Neuer Sprachplan für Apple Music
In der Präsentation am 18. Oktober zeigte uns Apple einneuer Apple Music Plan für nur 4,99 Euro. Mit diesem neuen Plan können wir Apple-Musik nur über Siri auf allen Geräten verwenden, auf denen sie kompatibel ist. MitMit iOS 15.2 aktiviert Apple diese neue Art von Abonnementein Apple Music.
App-Datenschutzbericht
Apple ist der Privatsphäre seiner Benutzer verpflichtet und veröffentlicht von Zeit zu Zeit neue Funktionen, um etwas sehr Wichtiges zu verbessern. In diesem Fall haben wir dieApp-Datenschutzbericht, das uns in einer Liste alles zeigt, was die Anwendungen tun.
wir haben dasZugriff auf Daten und Sensoren, vom Zugriff auf unsere Fotos bis hin zum Zugriff auf Kamera und Mikrofon. Es zeigt uns auch dieApp-Netzwerkaktivitätund die Websites, mit denen sie interagiert haben. Am Ende wird uns eine Liste mit den Websites und Domains angezeigt, die von den Apps am häufigsten kontaktiert wurden.
Kommunikationssicherheit
Es ist eine der umstrittensten Funktionen. Apples neue Kommunikationssicherheitsfunktion in Nachrichten zielt darauf abHelfen Sie dabei, Kinder vor dem Versenden unerwünschter und unangemessener Bilder zu schützen. Die Funktion kann auf Geräten von Minderjährigen aktiviert werden und Bilder mit sexuellem Inhalt könnten in der Nachrichten-App blockiert werden.
Es handelt sich um eine Funktion, die wie alle anderen von den Eltern aktiviert werden mussKindersicherungsoptionen. Die Bilder werden unscharf und Kinder versuchen, auf eines dieser Bilder zuzugreifenSie werden eine Warnung sehen, die sie darauf hinweist, dass es möglicherweise unsicher ist. Die App bietet außerdem Hinweise dazu, wie Sie einen vertrauenswürdigen Erwachsenen um Hilfe bitten können, wenn sich jemand durch das Senden unangemessener Fotos unwohl fühlt.
Es scheint, dass diese Neuheit derzeit nicht in allen Ländern eingeführt wird. Sie ist in den Vereinigten Staaten angekommen und könnte sich im Laufe der Zeit auf weitere Orte ausbreiten.
Das sind die5 Hauptverbesserungen von iOS 15.2Das zweite große Update von iOS 15 beschert uns viele neue Funktionen. Es ist wahrscheinlich das letzte iOS-Update des Jahres, obwohl es uns nicht überraschen würde, bald neue Betas zukünftiger Versionen zu sehen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.