So wird Ihnen nicht schwindelig, wenn Sie Ihr iPhone im Auto benutzen

Wenn Ihnen schwindelig wird, wenn Sie Ihr iPhone oder iPad im Auto benutzen, werden Sie diese iOS 18-Funktion lieben und sie wird Ende des Jahres verfügbar sein

Apple kündigt eine coole iOS 18-Funktion an, um Reisekrankheit bei der Nutzung des iPhones im Auto vorzubeugen

Apple hat alle überraschtkündigen die ersten Funktionen von iOS 18 anschon vor der PräsentationiOS 18. Eine Reihe sehr interessanter Entwicklungen im Zusammenhang mit der Barrierefreiheit, insbesondere eine, die uns überrascht hat. Diese Funktionverhindert mit einem Trick, dass uns schwindelig wird, wenn wir das iPhone im Auto benutzen„unsere Augen täuschen.“

Der Name dieser Funktion istFahrzeugbewegungshinweise oder Bewegungsindikatoren in Fahrzeugenund Apple behauptet, dass es dazu beitragen kann, das Schwindelgefühl zu reduzieren, das durch die Verwendung des iPhone oder iPad in einem fahrenden Fahrzeug verursacht wird. Und das geschieht, indem es unsere Sinne täuscht.

Die Verwendung eines iPhone oder iPad im Auto ist möglichverursachen Schwindel aufgrund eines „sensorischen Konflikts“ zwischen dem, was wir sehen und fühlen. Wenn sich ein Auto dreht, bewegt sich unser Körper und wir spüren diese Bewegung. Wenn unsere Augen jedoch auf einen festen Bildschirm blicken, korreliert das nicht mit dem, was wir fühlen, was zu Reisekrankheit führt. Mit einem kleinen Trick will Apple diesem Gefühl ein Ende setzen.

Vehicle Motion Cues ist ein neues Erlebnis für iPhone und iPad, das dazu beitragen kann, die Reisekrankheit bei Passagieren in fahrenden Fahrzeugen zu reduzieren. Untersuchungen zeigen, dass Reisekrankheit häufig durch einen sensorischen Konflikt zwischen dem, was eine Person sieht, und dem, was sie fühlt, verursacht wird, was dazu führen kann, dass einige Benutzer das iPhone oder iPad nicht bequem nutzen können, während sie in einem fahrenden Fahrzeug fahren.

Apple kündigt eine neue Funktion für iOS 18 an, die mit einem kuriosen Trick, der Ihre Augen täuscht, verspricht, dass Ihnen bei der Nutzung Ihres iPhones im Auto nicht schwindelig wird:pic.twitter.com/VZ6Fq03eiq

— Angel Roca (@angelr191)16. Mai 2024

So aktivieren Sie die Punkte auf dem iPhone-Bildschirm, die Schwindel verhindern

Der in iOS 18 enthaltene Feature-Trick „Vehicle Motion Cues“ istZeigen Sie einige animierte Punkte auf dem iPhone-Bildschirm an, die Änderungen in der Fahrzeugbewegung darstellen. Wenn Sie nach links abbiegen, bewegen sich die Punkte nach rechts, um die Bewegung des Bildschirms zu simulieren. Auf diese Weise gibt es keine Trennung zwischen dem, was wir fühlen, und dem, was wir sehen.

Bei Vehicle Motion Cues stellen animierte Punkte an den Rändern des Bildschirms Änderungen in der Fahrzeugbewegung dar, um sensorische Konflikte zu reduzieren, ohne den Hauptinhalt zu beeinträchtigen.

Um diese Funktion auf dem iPhone zu aktivieren, müssen wir lediglich Folgendes tun:

  1. Wir müssen installiert habeniOS 18auf dem iPhone.
  2. Jetzt machen wir uns auf den Weg nach obenEinstellungen > Barrierefreiheit.
  3. Wir treten einBewegung > Bewegungsindikatoren an Fahrzeugen anzeigen.
  4. Wir wählen ausJa, um es jetzt zu aktivieren, oderAutomatischso dass es aktiviert wird, wenn es erkennt, dass wir uns in einem Fahrzeug befinden.
  5. Sie haben auch einen Knopf, den Sie zur Schau stellen könnenKontrollzentrum.
@urbantecnoApple möchte, dass Ihnen im Auto nicht schlecht wird#Apfel #iphone #ios18 #urbantecno ♬ Originalton - Urban Tecno

Für diese Funktion nutzt Apple die integrierten Bewegungssensoren im iPhone und iPad, zu denen Vehicle Motion Cues in der Lage isterkennen, wenn sich ein Benutzer in einem fahrenden Fahrzeug befindetund entsprechend reagieren. Die Funktion kann so konfiguriert werden, dass sie automatisch auf dem iPhone aktiviert wird, wenn es erkennt, dass wir uns in einem Fahrzeug befinden, oder sie kann über das Kontrollzentrum aktiviert und deaktiviert werden.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.