Die Geschichte und Entwicklung der Emojis auf Ihrem iPhone seit der Zeit des legendären MSN Messenger

Wir blicken zurück in die Vergangenheit und erfreuen uns an der skurrilen und unterhaltsamen Geschichte der Entwicklung der Emojis.

Die Entwicklung der iPhone-Emojis, die sich schließlich zu lustigen Animojis entwickelt haben

Erinnert sich noch jemand an den Spaß?Emoticonspräsent im mythischen und unvergesslichen MSN Messenger? Sicherlich tun es die Nostalgiker. Das waren Zeiten, oder? Vielleicht hatten einige unserer jüngsten Leser noch keine Gelegenheit, sie kennenzulernen ... Gerade diese Tatsache lässt uns schon erahnen, wie lange Emojis schon bei uns sind. Und ja, es ist faszinierend.

Wir betreten das Jahr 2023 und dasEmojisvon diriPhoneSie sind jetzt fast 15 Jahre alt. Aber sie haben ältere Vorfahren, Emoticons. Diese kleinen grafischen Darstellungen unserer Emotionen begleiten uns schon seit langer Zeit, praktisch seit den Anfängen des Internets.

Von iPadízate wollten wir den Emoticons und ihren Nachfolgern, den Emojis, Tribut zollen und einen Blick zurück in die Vergangenheit werfenWie verlief die Entwicklung seit seiner Geburt?. Tatsächlich haben sie sich so sehr weiterentwickelt, dass sie sogar in Form von Animojis zum Leben erweckt wurden!

Machen Sie es sich also bequem und schnappen Sie sich etwas zum Knabbern, denn es kommen sehr interessante Geschichten.

Die überraschende und historische Entwicklung der Emojis auf Ihrem iPhone

Die ersten iPhone-Emojis wurden im November 2008 veröffentlicht, als Angela Guzman noch eine reine Designstudentin war und sich dem Apple-Team mit dem Ziel anschloss, an der Grafik des ersten zu arbeiten500 Emojisverfügbar für iPhone. Zu diesem Zeitpunkt hatten Emoticons es jedoch bereits geschafft, die Art und Weise, wie wir mit unseren Lieben kommunizieren und uns ausdrücken, völlig zu verändern.

Bis vor Kurzem glaubte man, dass die Geburt der Emoticons ihren Ursprung im japanischen Operator hatteDocomo, der 1999 175 Emojis erstellt hat. Dies ist der bekannteste Ursprung von Emojis. Allerdings... es ist ein falscher Mythos,Die Geschichte der Emojis reicht einige Jahre zurückmit einer Firma, die sich auf die Einführung ihres Telefons vorbereitete.

Es war das Jahr 1997, als ein Unternehmen anriefSoftBankbrachte ein Mobiltelefon auf den Markt – zu dieser Zeit gab es auf unserer existenziellen Ebene noch keine Smartphones –, das hatteUnterstützung für insgesamt 90 verschiedene Emoticons. LosEmojis sind SoftBankSie waren die ersten in der Geschichte. Und Junge, haben sie sich seitdem verändert!

Sie sahen sehr, sehr, sehr retro aus (und das lieben wir). Sie waren erhältlich inschwarz und weißobwohl die Grafiken überraschenderweise einen hohen Detaillierungsgrad aufwiesen. In Wirklichkeit waren sie nicht so einfach, wie wir es uns zunächst vorstellen konnten.

Die ersten Emojis der Geschichte und ... ja, SoftBank hat auch das Poop-Emoji erfunden

Wie Sie auf den Bildern sehen können, die wir beigefügt haben, hat SoftBank Emojis von Herzen, Gesichtern, Tieren, Essen, Landschaften und sogar einem Fußballspieler und einem Weihnachtsbaum erstellt!

SoftBank-Emojis | Bild über Emojipedia

Es besteht kein Zweifel daran, dass Emojis heute viel detaillierter sind als vor einem Jahrzehnt, aber es muss anerkannt werden, dass SoftBank es ausgedrückt hatviel Liebe und Fürsorgebis hin zum Design der ersten Emojis in der Geschichte des Internets.

Die Bedeutung von MSN Messenger und anderer Messaging-Software für Emojis

Die allererste Version vonMSN Messenger-Dienst(oder Windows Live Messenger, wie Microsoft es später umbenennen würde) wurde am 22. Juli 1999 gestartet. Zu diesem Zeitpunkt gewöhnten sich Internetnutzer bereits an die Verwendung von Emoticons. Sie waren bereits erfunden, ja, aber jetzt brauchten wir Softwareprogramme – damals gab es noch keine Anwendungen –, mit denen wir Emojis mit anderen Menschen auf der ganzen Welt teilen konnten. So sind wir Menschen, nicht wahr?, mit diesem zwingenden BedürfnisInhalte teilen...Letztendlich ist Teilen doch Leben, oder?

„MSN Messenger Version 6.0 wurde am 17. Juli 2003 veröffentlicht. MSN Messenger 6.0 war eine umfassende Überarbeitung der gesamten Plattform und aktualisierte die einfache textbasierte Benutzeroberfläche um anpassbare Elemente wie Emoticons und benutzerdefinierte Avatare.“

Benutzeroberfläche des MSN Messenger-Programms unter Windows XP

Die Wahrheit ist, dass MSN Messenger dies getan hatviel wichtiger als allgemein angenommenin der Entwicklung von Emojis oder Emoticons. Eine „MSN“, die übrigens im iPhone App Store erhältlich ist. Obwohl es ohne Schmerzen und Ruhm verlief, war es nicht sehr erfolgreich.

Die Desktop-Version hingegenerreichte den größten Erfolg im modernen Software-ZeitalterDank seiner intuitiven Benutzeroberfläche und ikonischen Funktionen wie Anpassungsthemen für Chatfenster, Videoanrufe, der Verwendung von GIFs uswanimierte Emoticons, die lustigen, aber irritierenden Summgeräusche, Audionachrichten, Online-Spiele, Dateiübertragungen, Freihandzeichnungen und vieles mehr. All dies hat, auch wenn es nicht so scheint, sehr positiv zur Entwicklung der Emojis beigetragen.

Eine Reihe von Emojis, die im MSN Messenger verfügbar sind

Wie dem auch sei, die älteste Instant-Messaging-Software der Welt (mit Genehmigung von WhatsApp,¡Tut mir leid, Mark Zuckerberg!)hat dazu beigetragen, die Verwendung von Emojis zu normalisierenund es ermöglichte uns, uns daran anzupassen, wie sich Emoticons Jahr für Jahr veränderten und weiterentwickelten, um bessere Möglichkeiten zum Ausdruck von Internetgefühlen und virtuellen Empfindungen zu bieten.

Und meine Güte, wie cool sie waren! Wer möchte sie nicht auch heute noch nutzen?

iPhone-Emojis kamen 2008 auf den Markt

Angela Guzmán zeigt ein Emoji auf ihrem iPhone

Wie wir bereits erwartet haben,Angela Guzmanwar 2008 für die Erstellung der ursprünglichen iPhone-Emojis verantwortlich, mit einer schönen Packung von 500 Emojis. Jahre später sagte die Benutzeroberflächendesignerin, sie hätte nie gedacht, dass iPhone-Emojis weltweit so beliebt werden würden.

Nach und nach, Update für Update, fügte Apple weitere Emojis hinzu,mehr Variationen und mehr VielfaltÄndern vorhandener Grafiken.

Es war mitiOS 8.3als Apple seinen Emojis Geschlechter und Hauttöne hinzufügte. Seitdem setzt sich das Unternehmen mit dem Logo des angebissenen Apfels weiterhin für Vielfalt im Streben nach einer besseren Welt ein:

Auch das iPhone mit iOS 8.3 hat seinen Teil zur Entwicklung der Emojis beigetragen

Mit der Ankunft voniOS 9und voniOS 10.2Viele Emojis bekamen ein viel realistischeres dreidimensionales Aussehen:

Apple aktualisiert jedes Jahr seine Emojis für das iPhone

Und so haben sich die Emojis auf Ihrem iPhone bis heute weiterentwickeltdie neuen Emojis von iOS 16. Heutzutage sind Emojis viel detaillierter, viel realistischer und machen natürlich viel mehr Spaß.

Schauen Sie sich nun an, wie sich Emoticons in ihrer „sozialen Transformation zu Emojis“ entwickelt haben.von seiner Geburt im Jahr 1997 bis zur jüngsten Periodeim folgenden Bild. Die Evolution ist wirklich ungeheuerlich, sie ist verrückt, sie ist erstaunlich!

Entwicklung der Emojis von 1997 bis 2018

Kuriositäten und tausend Geschichten über iPhone-Emojis

Manche Emojis haben das Glück, ihre eigenen Geschichten zu haben, die während ihres Designprozesses entstanden sind. Zum Beispiel das beliebte „Poop“-Emoji. Wussten Sie, dass es ursprünglich dafür verwendet wurde?Machen Sie die Oberseite des Eiscreme-Emojis?.

Ich habe eine verblüffende Emoji-Entdeckung gemacht und dann ein GIF darüber erstellt. Wir sind durch den Spiegel, Leute.pic.twitter.com/aDsZ9s3gEk

— Peter Miller (@peter_miller)10. März 2015

Andere Emojis sind aus anderen Gründen populär gewordenebenso kontrovers wie unterhaltsam. Wie im Fall des Pfirsich-Emojis, das aufgrund seiner unwiderlegbaren Ähnlichkeit mit unserem „Gastwirt“ häufig zur Nachahmung eines Hinterns verwendet wird.

Es gibt Emojis, die sogar in den sozialen Netzwerken einen regelrechten Krieg auslösen können. Es geschah mit dem Hamburger-Emoji, dasverursachte ein chaotisches Feuerim Internet, nachdem beim iPhone-Emoji „Burger“ der Salat unter dem Fleisch und beim Google-Emoji stattdessen der Käse war.

DerMarys.Viele Benutzer verteidigten ihre Art, die Burger zusammenzustellenmit dem Argument, dass das Fleisch durch den Salat rutsche und wirklich ekelhaft sei. Während andere sich fragten, wie um alles in der Welt sie den Käse in der Pfanne gegoogelt haben, damit er schmilzt und mit der Vorderseite nach unten auf dem Burger landet. Und wie bereitet man einen Burger richtig zu? Kulinarische Physiker wurden gewählt ... durch ein einfaches Emoji! Zweifellos ein echter Unsinn.

Ich denke, wir müssen darüber diskutieren, wie Googles Burger-Emoji den Käse unter den Burger legt, während Apple ihn darauf legtpic.twitter.com/PgXmCkY3Yc

— Thomas Baekdal (@baekdal)28. Oktober 2017

Und... was ist mit dem Paella-Emoji auf dem iPhone? Ein Emoji, das als Meeresfrüchte-Paella geboren wurde und das nach großem Druck eines großen Prozentsatzes der valencianischen Benutzerwurde schließlich zum Emoji einer valencianischen Paella. Ein toller Sieg für unsere Freunde derErde, definitiv.

Apple aktualisiert sein Paella-Emoji und hört auf, „Reis mit Dingen“ zu seinhttps://t.co/qV5CaMg5WI pic.twitter.com/MWFX7FBfNq

— Valencia Plaza (@valenciaplaza)13. April 2017

Aufkleber, Animojis und Memojis: die endgültige Weiterentwicklung des Emoji

Die Entwicklung der iOS-Emojis hat sogar anderen Emoticon-Formaten Platz gemacht. Zum Beispiel dieAufkleber. Nach und nach erfreuen sich Sticker immer größerer Beliebtheit und seit der Implementierung der neuen Funktionen in iMessage mit iOS 10 sind Sticker bei iPhone- und iPad-Nutzern deutlich präsenter.

Aber damit ist es noch nicht getan, nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein: Emojis entwickeln sich weiter, und zwar so sehr, dass sie es geschafft haben, zum Leben zu erwachen! Und auf welche Weise! Nach der Einführung des iPhoneAnimierte Emojis, die die Mimik der Nutzer perfekt imitierendank GesichtserkennungGesichtserkennungund die den Ton aufzeichnen, um die Stimme des Benutzers wiederzugeben. Kurz später gründete das Unternehmen dieMemojismit vielen weiteren Anpassungsmöglichkeiten.

Und all diese bizarre und unwahrscheinliche Entwicklung dieser netten Emoticons aus dem Jahr 1997 führt uns zu einer interessanten Frage, die wir vorerst bei einer anderen Gelegenheit beantworten werden:

Wie werden die Emojis der Zukunft aussehen?🥲

Die nächste Generation von Emojis wird mit der Plattform eintreffenEmoji 15.0im Jahr 2023 unter anderem mit Emojis aus Erbsen, einem Fächer, einer Qualle und einigen Maracas.

Was halten Sie von der Entwicklung der iOS-Emojis? Gibt es Emojis, von denen Sie sich wünschen, dass sie zu ihrem ursprünglichen Design zurückkehren würden? Was ist Ihr Lieblings-Emoji auf Ihrem iPhone?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.