Wir empfehlen neue Möglichkeiten, das Betriebssystem Ihres Geräts zu beherrschen.
Nach mehr als einem Monat nach demoffizielle Veröffentlichung von iOS 15iPhone-Benutzer beginnen sich bereits an alle neuen Funktionen zu gewöhnen, die in dieser Version des mobilen Betriebssystems implementiert sind. Aber es gibt immer einige Aspekte von Software, die nicht jeder kennt ...
Von iPadízate aus empfehlen wir Ihnen, eine Reihe neuer zu aktivierenFunktionen von iOS 15Das wird Ihnen helfen, das Benutzererlebnis, das uns diese Iteration bietet, in vollen Zügen zu genießen. Machen Sie mit und entdecken Sie alle neuen Datenschutz- und Sicherheitsoptionen, die das Apple-Logo-Unternehmen in iOS 15 integriert hat.
Neue Datenschutzeinstellungen für iOS 15
1. App-Aktivität aufzeichnen
Apple hat eine neue Funktion eingeführt, die es Benutzern ermöglicht, eine wöchentliche Zusammenfassung darüber zu speichern, wann Anwendungen auf bestimmte Informationen wie Mikrofon-Audio, Kamerabilder, Fotos oder Standort zugreifen.
Darüber hinaus bietet diese Funktion auch die Möglichkeit zu prüfen, wann eine Website innerhalb der Anwendungen die Domains kontaktiert. Diese neue Funktion gibt Ihnen viel mehr Kontrolle darüber, was die von Ihnen verwendeten Anwendungen tun.
Um diese iOS 15-Einstellung zu aktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
1.Öffnen Sie Einstellungen.
2.Betreten Sie den Abschnitt „Datenschutz“.
3.Klicken Sie auf App-Aktivität aufzeichnen.
4.Aktivieren Sie die Funktion.
Denken Sie daran, dass diese neue Funktion nur Daten der letzten 7 Tage erfasst.
2. Verstecken Sie die IP-Adresse beim Surfen im Internet
Ihre Privatsphäre ist bei den Apps, die Sie täglich nutzen, genauso wichtig wie auf den Websites, die Sie besuchen. Und heutzutage sammeln Webseiten alle möglichen Daten über uns. Daher ist es äußerst wichtig, dass wir alles tun, um unsere Privatsphäre online zu schützen.
Apfelhat Safari zu einem der größten Protagonisten gemachtdieses iOS 15-Updates mit vielen Designverbesserungen in der Benutzeroberfläche, mit neuen Funktionen und mit Datenschutzeinstellungen, wie wir sie unten empfehlen.
Es gibt eine spezielle Safari-Funktion, die Ihnen dies ermöglichtVerbergen Sie Ihre IP-Adresse, damit Websites Ihr Surfen im Internet nicht verfolgen können. Wenn Sie VPN-Anwendungen normalerweise nicht regelmäßig nutzen, können Sie mit dieser neuen Funktion Ihre IP-Adresse vor Eindringlingen schützen, die Ihre Daten verfolgen möchten.
Befolgen Sie diese Schritte, um Ihre IP-Adresse in Safari zu verbergen:
1.Gehen Sie zu Einstellungen.
2.Greifen Sie auf den Safari-Bereich zu.
3.Scrollen Sie nach unten zum Bereich „Datenschutz und Sicherheit“.
4.Aktivieren Sie die Funktion „IP-Adresse ausblenden“.
Abhängig von Ihrem Land haben Sie möglicherweise auch die Möglichkeit, die IP-Adresse vor Webseiten und/oder Trackern zu verbergen.
3. Schützen Sie die Privatsphäre in E-Mails
Eine weitere Datenschutzneuheit, die Apple in der iOS 15-Software eingeführt hat, ist der Mail-Schutz. Mit dem neuen Betriebssystem-Update für das iPhone können Sie dies tunPrivatsphäre leicht abschirmenIhrer Aktivität in Ihrem E-Mail-Manager.
Sie schützen Ihre Daten nicht nur vor möglichen Trackern, sondern auch vor Apple selbst. Darüber hinaus, wie sie sehr gut andeuteniDrop-NeuigkeitenEs handelt sich um eine sehr einfach zu konfigurierende Funktionalität.
Um den Schutz für Ihre E-Mails zu aktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
1.Öffnen Sie die Einstellungen-App.
2.Betreten Sie den Abschnitt „Mail“.
3.Suchen Sie den Abschnitt „Datenschutz“ und greifen Sie darauf zu.
4.Aktivieren Sie „Aktivitäten in Mail schützen“.
3. Hören Sie auf, Daten mit Apple zu teilen
Die letzte Einstellung, die wir Ihnen zum Schutz Ihrer Privatsphäre empfehlen, besteht schließlich darin, die Weitergabe der Analyse Ihrer Daten über die Nutzung Ihres iPhones an Apple zu beenden. Nach jedem größeren UpdateApple bittet Sie um Erlaubnis, Ihre Aktivitäten teilen zu dürfenmit ihnen, um „ihre Dienstleistungen zu verbessern“.
Auf die gleiche Weise passiert das mitSiri-Privatsphäreist es auch möglich, die Weitergabe der Analyse Ihrer iPhone-Nutzung zu beenden. Durch Deaktivieren dieser Funktion können Sie verhindern, dass Apple weiß, was Sie auf Ihrem Gerät tun.
Befolgen Sie diese Schritte, um die Weitergabe Ihrer Daten an Apple zu beenden:
1.Öffnen Sie Einstellungen.
2.Geben Sie Datenschutz ein.
3.Greifen Sie auf den Abschnitt „Analyse und Verbesserungen“ zu.
4.Deaktivieren Sie „Analyse teilen (iPhone)“.
Wir empfehlen Ihnen, diese Funktionen auf Ihrem iPhone zu aktivieren (und zu deaktivieren), um zu verhindern, dass Dritte Ihre Daten verfolgen und in Ihre Privatsphäre eindringen. Wir hoffen, es hat Ihnen geholfen!
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.