Nach 24 Stunden mit iOS 14 sind das meine Eindrücke.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2020/06/ios14-ipados14.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Apple hat seine neuen Betriebssysteme vor etwas mehr als 24 Stunden auf der ersten WWDC20-Keynote vorgestellt.eines der besten, das wir in den letzten Jahren gesehen haben. Viele der Spotlights wurden wie üblich bereits vergeben,iOS 14, das iPhone-Betriebssystem.
Dererste Beta für EntwicklerEs erschien vor genau 24 Stunden und – ich bin so – der Download dauerte nicht länger als 5 Minuten, also etwas länger, da die Server überlastet waren, aber Sie verstehen, was ich meine. Nun dasIch habe einen ganzen Tag damit verbracht, iOS 14 auf meinem privaten iPhone zu installieren, einem iPhone 11 Pro, möchte ich meine Erfahrungen mit dem neuen System von Apple mit euch allen teilen.
iOS 14: eine lang ersehnte Änderung
Die wichtigste neue Funktion, die iOS 14 enthält, ist dieneue Widgetsdie einen Startbildschirm verändern, der in 13 Versionen praktisch identisch war: ein Anwendungsraster. Aber es gibt noch andere Aspekte des Systems, die an dieser Stelle bewertet werden müssen, kommen wir dazu.
Leistung von iOS 14 Beta 1
Das ist an dieser Stelle vielleicht das Unwichtigste, was es zu bewerten gilt: Die Leistung der ersten Betas kann weit von dem entfernt sein, was wir in den endgültigen Versionen sehen. JedochDie Fluidität dieser ersten Beta von iOS 14 überraschtMir ist nichts Seltsames aufgefallen, keine Verlangsamungen oder Apps, die plötzlich geschlossen werden, und wir sind erst bei der ersten Version. In anderen Jahren habe ich die Installation nie empfohlen, aber das ist nicht der Fall. Es ist ein guter Anfang.
Widgets von iOS 14
Es besteht kein ZweifelDas erste, was ich ausprobiert habe, nachdem ich iOS 14 auf meinem iPhone installiert hatte. Dies ist eine neue Möglichkeit, unser Gerät zu personalisieren und etwas einzigartiger zu machen. Die Spalten und Reihen von Apps werden nicht mehr alle gleich sein, jetzt kann jeder Benutzer die Widgets, die ihn am meisten interessieren, auf seinem Startbildschirm platzieren .
Die Widgets funktionieren ganz korrekt, obwohl es einige kleine Fehler gibt. Zum Beispieleinige sind nicht ins Spanische übersetztund andere, wie das, das Ihre Aktivität anzeigt, zeichnen die Diagramme manchmal nicht richtig. Hier können Sie sehen, dass es sich um eine Beta handelt und dass diese Fehler in der endgültigen Version behoben werden.
Das einzige, was ich bei Widgets vermisse, ist dasMöglichkeit, dass Entwickler ihre eigenen integrieren können. Im Moment können wir Widgets von Drittanbietern an ihrem gewohnten Platz ganz links haben, wie in iOS 13. Diese können jedoch nicht zum Startbildschirm hinzugefügt werden. Dies ist etwas, das Apple bei zukünftigen Updates berücksichtigen sollte.
Siri
Apple hat versprochen, dass Siri jetzt intelligenter ist und in der Lage ist, das Internet zu durchsuchen und mehr Fragen zu beantworten. Ich hatte keine Zeit zu beurteilen, ob es sich verbessert hat oder nicht, aber was mir gefallen hat, ist die neue Benutzeroberfläche.Siri nimmt nicht mehr den gesamten Bildschirm ein, es erscheint einfach auf einer Seite, um Ihnen zu helfen und Ihnen Informationen anzuzeigen, ohne Ihre Arbeit zu unterbrechen, ein großer Erfolg von Apple.
Endlich!
EndlichAnrufe werden Sie nicht unterbrechen, es mag albern erscheinen, aber es ist eine der Funktionen, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Es ist wie bei Siri: Wir nutzen das iPhone und das iPad für viele Dinge und möchten nicht unterbrochen werden. Die Möglichkeit, weiterhin ein Video anzusehen oder andere Dinge vom iPhone aus zu erledigen, während ein Anruf eingeht, ist etwas, auf das sich ein Update lohnt iOS 14.
Lust auf mehr
Aber nicht alles ist gut in iOS 14, es gibt Funktionen, die, oder direktsind nicht verfügbar oder es wird einige Zeit dauern, bis sie eintreffen. Beispielsweise brauchen App Clips, jene Sofort-Apps mit weniger als 10 MB, die wir ohne Download nutzen können, eine gewisse Zeit, bis sie verfügbar sind. Ein weiteres Beispiel für eine Neuheit, die wir nicht ausprobieren können, es sei denn, Sie wohnen in einer der ausgewählten Städte, sind die Fahrradrouten in Maps, die in unserem Land leider nicht so schnell Einzug halten werden.
Fehler in iOS 14 Beta 1
Ja, die Betaversion von iOS 14 ist recht stabil, aberDas bedeutet nicht, dass es keine Fehler gibt., sie sind nicht ernst, aber es gibt sie. Wir habenDie wichtigsten in einer Liste zusammengestellt, obwohl da draußen sicherlich noch mehr versteckt sind. Wir wissen zum Beispiel, dass so beliebte Spiele wie Fornite nicht mit iOS 14 funktionieren, sie müssen aktualisiert werden. Ich hatte auch Probleme in anderen Apps wieTwitter, das keine Videos und GIFs anzeigen kannin Miniaturen. Ich habe keine Probleme bei Banking-Anwendungen festgestellt, was eine gute Nachricht ist, da diese in diesen Betaversionen häufig scheitern. Sicherlich werden noch andere Apps auftauchen, die nicht richtig funktionieren, auf jeden Fall ist es für eine erste Beta nichts Ernstes.
Sie könnten interessiert sein | Die 40 versteckten neuen Funktionen von iOS 14, von denen Sie nichts wussten
Das ist meinerste Rezension, nachdem ich 24 Stunden mit iOS 14 auf meinem iPhone verbracht habe, und das allgemeine Gefühl ist recht positiv. Obwohl Sie bedenken sollten, dass die Neuigkeiten und Änderungen über das von mir Erwähnte hinaus nicht übertrieben sind, fühlt sich iOS 14 iOS 13 sehr ähnlich an, was auf die Reife des mobilen Betriebssystems von Apple hinweist.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.