Meine erste Erfahrung: Wie installiere ich Philips Hue und verwende HomeKit?

Ihre ersten Schritte mit Ihrem Smart Home

Vor ein paar Tagen habe ich mit der ersten Phase eines Projekts begonnen, um mein Haus etwas intelligenter zu machen. Es scheint kompliziert und teuer zu sein, und ich werde Sie nicht anlügen, es kann sein, dass wir uns nicht darüber im Klaren sind, was wir in unserem Zuhause wirklich automatisieren wollen. Und das ist es,nicht immer nützlichMachen Sie alles miteinander verbunden, denn nicht immer gibt es Synergien, die die Kosten ausgleichen. Aber irgendwo musste man anfangen, und ich glaube nicht, dass es einen besseren Anfang gab.

Wenn wir über Smart Homes und Hausautomation im Allgemeinen sprechen, kommt uns oft die klassische Glühbirne in den Sinn.Aufleuchten mit Ohrfeigen. Es gab also keine bessere Möglichkeit, mit der Umgestaltung des Hauses zu beginnen, als die Beleuchtung. Und obwohl ich mehrere Optionen in Betracht gezogen habe, bin ich dabei bei Philips Hue geblieben, der Lösung des berühmtesten Beleuchtungsunternehmens der Welt und einem der Pioniere dieser Technologie. Konkret habe ich mit dem White Starter Kit begonnen, das bei Amazon erhältlich istmit einem interessanten Angebot.

Mit dem Hue-Starterpaket konnte ich in zwei Räumen mit dem Austausch von Glühbirnen beginnen, die nun auf Befehle reagierenan Siri übertragen. Ja, Philips Hue ist dank Version 2 der Hue Bridge vollständig mit HomeKit kompatibel.zum Sonderpreis erhältlich, und Sie können sie von Ihrem iPhone, iPad, Ihrer Apple Watch oder sogar vom Apple TV der vierten und fünften Generation über die Siri-Fernbedienung steuern. Und die Installation könnte nicht einfacher und schneller sein.

Philips Hue installieren

Sie könnten interessiert sein| So erstellen Sie Umgebungen und Räume in HomeKit für iOS

Als ich die Glühbirnen erhielt, platzierte ich sie als erstes an den von mir gewählten Orten, als wären es normale Glühbirnen. Im Prinzip kann man sie problemlos mit den klassischen Schaltern nutzen, das muss man sogarLetzteres immer aktiv halten, sonst reagieren die Lichter nicht. Als nächstes schloss ich die Bridge an das Stromnetz und meinen Router an und lud die Philips Hue-App auf mein iPhone herunter.

Die App erkennt automatisch das Vorhandensein einer neuen Bridge im Netzwerk, sodass wir sie nur durch Drücken der oberen Taste auf dem Gerät verknüpfen müssen. Mit dieser Anwendung können wir unsere Glühbirnen viel präziser steuern und auch aktivierenFunktionen von Drittanbietern, wie die auf IFTTT verfügbaren Apps, eine App, die alle Ihre Geräte automatisiert, es lohnt sich also, einen Blick darauf zu werfen. Andererseits ermöglicht es Ihnen, Ihre Geräte immer auf dem neuesten Stand zu halten, was sehr zu empfehlen ist.

Was mich jedenfalls am meisten interessierte, war die Verbindung alles über HomeKit. Während des Installationsprozesses sagte mir die App selbst, welche Schritte ich befolgen sollte, und ermutigte mich, diejenigen auszuprobieren, die funktionieren. AlsoSie müssen lediglich einen Code eingebendie sich unter der Bridge oder in der Box befindet, um die Steuerung über die Home-App oder Siri zu starten, mehr nicht. Von hier aus müssen Sie verschiedene Befehle ausprobieren.

Synchronisierung von Philips Hue und HomeKit

Sie könnten interessiert sein|Die besten HomeKit-Lampen und LEDs für Ihr Zuhause

Das Beste an diesem letzten System ist, dass Sie Ihr Zuhause von jedem Gerät steuern können, das mit demselben iCloud-Konto verbunden ist, sobald Sie es mit einem Ihrer kompatiblen iOS-Geräte verbinden. Und die Einstellungen der Umgebungen und Räumewerden auch geteilt, sodass wir, wenn wir die Good Night-Atmosphäre über die App aktivieren, sie von unserem Apple TV aus starten können, sodass wir sie von überall aus steuern können, indem wir unser iPad als Link oder ein Apple TV verwenden.

In meinem Fall hat es eine Weile gedauert, bis ich mich an diese neue Art der Beleuchtungssteuerung gewöhnt habe. Vor allem, weil ich, wie alle anderen auch, die Routine habe, den Schalter manuell ein- oder auszuschalten. Ich kann Ihnen jedoch sagen, dass Sie Ihr Zuhause am Ende mit diesen Lichtern füllen möchten. Unter anderem dank Funktionen wie denen von IFTTT, mit denen Sie die Lichter nutzen könnenals Benachrichtigungsalarme, sie werden Ihr Leben viel angenehmer machen.

Und das mit nur wenigen weißen Glühbirnen. Ich möchte mir die Möglichkeiten von Glühbirnen gar nicht vorstellenWeißes und farbiges Ambiente, die schmelzen könnensogar mit kompatiblen Videospielen, dank der Allianz von Philips mit dem Peripheriehersteller Razer. Das große Problem bei all dem sind die Preise, aber wir müssen bedenken, dass es sich nicht um einfache Glühbirnen handelt, sondern um viel mehr. Sie sind die ersten Lichtblicke einer strahlenden Zukunft hin zum vernetzten Zuhause unserer Träume.

Und Sie, haben Sie begonnen, Ihr Zuhause umzubauen?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.