Alles, was Sie über die WWDC 2015 wissen müssen

Die WWDC 2015 ist bereits im Gange und wie es nicht anders sein könnte, begann sie mit der Eröffnungs-Keynote, in der zahlreiche neue Softwareentwicklungen angekündigt wurden.Wenn Sie gestern die Keynote zur WWDC 2015 verpasst haben, machen Sie sich keine Sorgen, denn unten finden Sie eine Zusammenfassungmit dem Wichtigsten der Veranstaltung: iOS 9, das neue OS X El Capitan, Watch OS 2 und vieles mehr.

Um den Erwartungen gerecht zu werden, stellte Apple iOS 9 und seine neuen Funktionen vor, unter denen wir zweifellos die Einführung des Split-Screen-Multitasking für das iPad hervorheben müssen. Aber in der WWDC 2015 Keynote sprachen sie auch über das Desktop-Betriebssystem, neue Anwendungen, wie die zweite Version von Watch OS aussehen wird, den neuen Streaming-Musikdienst ...

Wenn Sie andererseits die offiziellen Videos der WWDC 2015 sehen möchtenUnsere Applesencia-Kollegen stehen Ihnen bereits zur Verfügungdamit Ihnen kein Detail entgeht. Wir werden uns nicht länger unterhalten und sehen, was uns Keynote Neues gebracht hat. Fangen wir an!

Watch OS 2 und die Einführung nativer Anwendungen auf der Uhr

Die Apple Watch ist erst seit 6 Wochen auf dem Markt und wird in Spanien erst am 26. Juni erhältlich sein, aber Apple hat bereits die zweite Version seines Betriebssystems veröffentlicht. Watch OS 2 bringt unter anderem Folgendes mit:ein neuer Nachtmodus, mehr Anpassungsmöglichkeiten, neue Zifferblätter oder Widgets von Drittanbietern.

Aber wenn es in Watch OS 2 eine wichtige Neuerung gibt, dann ist es die Einführung nativer AnwendungenSie sind beim Betrieb nicht auf das iPhone angewiesen. Entwickler erhalten Zugriff auf Funktionen wie das Mikrofon oder den Beschleunigungsmesser.

OS X El Capitan

Auf der WWDC 2015 wird die nächste Version des Desktop-Betriebssystems OS vorgestelltbringt erhebliche Verbesserungen der Leistung und des Benutzererlebnisses. Sie können beispielsweise den Mauszeiger leicht finden, indem Sie ihn schütteln, Safari verfügt über sehr interessante Funktionen wie die Möglichkeit, Tabs anzuheften, und die Spotlight-Suchleiste ermöglicht Ihnen die Durchführung von Suchen in viel natürlicherer Sprache.

Außerdem,Hervorzuheben ist die Einführung von Metal, einem Ersatz für OpenGLauf dem Desktop sowie deutliche Verbesserungen bei Spielen und allgemeiner Grafikleistung.

iOS 9

Ohne Zweifel war iOS 9 eine der am meisten erwarteten neuen Funktionen auf der WWDC 2015. Die neue Version von Apples mobilem Betriebssystem bringt wichtige neue Funktionen mit sich,wie die Einführung von echtem Split-Screen-Multitasking auf dem iPad sowie die Einführung von News, die neue Nachrichtenanwendung des Unternehmens.

Auf der anderen Seite,In iOS 9 verbessert sich Siri sowohl visuell als auch intellektuell erheblich, und jetzt ist es schneller und präziser, wenn es um die Beantwortung geht. Sie haben auch Verbesserungen in Apps wie Karten und Notizen eingeführt. Wie immer wird mit iOS 9 die Stabilität verbessert und mehrere in der aktuellen Version vorhandene Fehler behoben.

iPadizate empfiehlt: Welche iPhone- und iPad-Modelle werden mit iOS 9 kompatibel sein?

Apple Pay, unternehmensorientierter als je zuvor

Andererseits wurde Apple Pay auch in der Keynote der WWDC 2015 thematisiert. Das Unternehmen erweitert seinen mobilen Zahlungsdienst weiterhin um neue EinzelhändlerSie kündigten ihre Ankunft im Vereinigten Königreich an. Es ist nicht zu übersehen, dass sich Passbook ändert und in Wallet umbenannt wird.

Apple-Musik

Eine weitere bemerkenswerte Neuheit der WWDC 2015 war Apple Music, der Streaming-Musikdienst des amerikanischen Unternehmens.Es verfügt über ein Empfehlungssystem, das von einem Expertenteam gesteuert wirdsowie der erste Radiosender, der 24 Stunden am Tag aktiv sein wird.

Apple Music verspricht, sich in diesem Sektor hervorzuheben, indem es zum Verbindungspunkt zwischen Künstlern und Fans wirdein Katalog mit 37 Millionen Liedern. So gut wie nichts!

Swift 2, jetzt Open Source

Apple gab gestern auf der WWDC 2015 bekannt, dass ab sofortSwift, seine Programmiersprache, wird Open Source sein, was bedeutet, dass jeder mit der Entwicklung von Apps für Mac, iOS und sogar Linux beginnen kann.

HomeKit und HealthKit entwickeln sich langsam, aber stetig weiter

Endlich,Apple-Plattformen zur Überwachung des Gesundheitszustands und zur Steuerung von Heimgeräten entwickeln sich ständig weiter. Auf der WWDC 2015 kündigten sie einige neue Funktionen in Bezug auf HomeKit und HealthKit an. Das erste bietet Unterstützung für Sicherheitssysteme, während das zweite unter anderem die Überwachung von Flüssigkeitszufuhr oder UV-Exposition hinzufügt.

Dies sind die bemerkenswertesten Neuheiten der WWDC 2015. Wie Sie sehen, war die Keynote voller Neuerungen, die niemanden gleichgültig ließen.

Was hat Ihre Aufmerksamkeit an dem, was auf der WWDC 2015 präsentiert wurde, am meisten erregt?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.