macOS Catalina, alle Neuigkeiten zur neuesten Version des Apple-Betriebssystems

Apple hat die Version 10.15 seines Betriebssystems für Computer mit interessanten Features und neuen Funktionen vorgestellt

DerKeynoteEröffnung vonWWDC 2019Als Bühne diente auch die jährliche Veranstaltung für Entwickler des Unternehmens mit Sitz in Cupertino (Kalifornien).mit denen wir Kontakt aufnehmen würdenmacOS Catalina, Version 10.15 seines Betriebssystems für Computer.

Dieses neue Update kommt mitNeue Funktionen, neue Apps und leistungsstarke neue Entwicklertechnologie. Außerdem,ApfelersetztiTunesmit drei unabhängigen Unterhaltungsanwendungen:Apple-Musik, Podcasts yApple TV; den vorherigen Schritt zuImplementierung von Project Catalyst(früher bekannt als Marzipan).

Und fügt hinzuBeiwagen, eine Funktion, die Benutzern ermöglichtErweitern Sie Ihren Mac-Desktop umiPadwie ein zweiter Bildschirmoder als hochpräzises Eingabegerät in kreativen Computeranwendungen.

Apple ersetzt iTunes durch Apple Music, Podcasts und Apple TV

Craig Federighi, Senior Vice President Software Engineering bei Apple, war für die Präsentation der bemerkenswertesten Funktionen von macOS Catalina verantwortlich. Darunter die Hauptneuheit dieser neuen Version:die Ablösung von iTunes durch Apple Music, Podcasts und Apple TV.

Mit dieser Änderung will das UnternehmenVerbesserung der Benutzererfahrungjdie Art und Weise, mit dem Inhalt zu interagierenTrennen Sie es und ermöglichen Sie es beispielsweise sogar Apple MusicIntegrieren Sie die lokale Bibliothek unseres Computersund auf diese Weise über iCloud mit iOS- und iPasOS-Geräten synchronisieren können.

Durch den Wechsel von iTunes zu Apple Music können Benutzer, die einen bestimmten Song oder ein bestimmtes Album kaufen möchten,Sie können dies über den iTunes Music Store tun, der neue Store mit mehr als 50 Millionen Songs mit hochwertigem Sound.

Auf der anderen Seite bringt der Apple TV-Dienst Laptops und Desktops mitAlle Funktionen, die bereits in Ihrer Version von verfügbar sindiOSund tvOS, sodass Benutzer Filme und Fernsehsendungen sowie Premium-Kanäle ansehen können und – bald –Apple TV+, der Dienst, den das Unternehmen im März eingeführt hat.

Sie können es sogar genießenFilme in 4K HDR-Qualität und mit Dolby Atmos-Technologiemit der Möglichkeit vonLaden Sie Inhalte herunter, um sie anzuzeigen, wenn keine Internetverbindung besteht. Darüber hinaus werden in der Rubrik „Kinder“ alle Materialien angezeigt, die sich an Minderjährige richten.

Abschließend im Namen vonPodcasts, wird die Anwendung in der Lage seinbieten einen Katalog mit mehr als 700.000 Unterhaltungs-, Comedy-, Nachrichten- und Sporttiteln auf jedem Mac. Benutzer haben die Möglichkeit, jeden Podcast nach Titel, Thema, Gast, Moderator und mehr zu durchsuchen und eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn eine neue Episode verfügbar ist.

Die App bietet auch FunktionenNeue Kategorien, von Redakteuren aus der ganzen Welt kuratierte Sammlungen und erweiterte SuchfunktionenSie können Episoden nach Moderator, Gast oder sogar nach Diskussionsthema finden.

Sidecar, die Funktion, das iPad als erweiterten Mac-Bildschirm zu verwenden

Eine weitere großartige Funktion von macOS Catalina istSeitenleiste, eine Funktion, die es ermöglichtVerwenden Sie das iPad als externen Mac-Monitor,wie das Unternehmen in einer offiziellen Pressemitteilung auf seinem Newsblog detailliert beschreibt.

Mit Sidebar können BenutzerErweitern Sie Ihre Desktops vom Mac auf das iPadzum Beispiel,in der Lage sein, ein Foto, ein Video oder eine Zeichnung zu bearbeitenergänzend dieleistungsstarke Anwendungen, die iPadOS haben wirdzusammen mit dem Apple Pencil. Darüber hinaus wird es über eine drahtlose Verbindung laufen können, was die Reichweite erweitertPortabilitätder Benutzer.

Screen Time ist jetzt auch auf dem Mac verfügbar

Die FunktionBildschirmzeit, bisher exklusiv für iOS, kommt auch für macOS Catalina, um uns zu helfenVerbessern Sie unsere Produktivität, kontrollieren Sie unsere Ausfallzeiten und überwachen Sie die Zeit, die wir für verschiedene Anwendungen aufwendentagsüber.

Und außerdem kommt es mitFamilienfreigabe, ein Werkzeug für ElternLegen Sie Beschränkungen für die App-Nutzung Ihrer Kinder festund die Möglichkeit zu wählen, mit wem und wann sie kommunizieren.

Mehr Sicherheit und Datenschutz mit verbesserten Funktionen

Einer der Aspekte, die Apple immer privilegiert, ist derPrivatsphäreund die neue Version von macOS, Catalina, bildet in diesem Aspekt keine Ausnahme:Implementiert erweiterte Sicherheitsfunktionen, um das Betriebssystem besser vor Manipulationen zu schützenund stellen Sie die Nutzung der Anwendungen sicher. Ebenso erhalten Benutzer eine bessere Kontrolle über den Datenzugriff.

Sogar von nun an alle Macs, die sie besitzenDer T2-Sicherheitschip unterstützt die Aktivierungssperredurch sichere Authentifizierungsmittel wie Touch ID und Face ID.

Und zwar mit der neuen Anwendung„Finde mein“, Apfelvereint die Funktionen „Mein iPhone suchen“ und „Meine Freunde suchen“., sie neu definieren und ihre Benutzeroberfläche verbessern. Es wird auf macOS, iOS und iPadOS verfügbar sein und den Benutzern ermöglichenFinden Sie beispielsweise einen Mac, auch wenn dieser offline ist oder schläftund sendet Bluetooth-Signale, die von Apple-Geräten in der Nähe erkannt werden können.

Ein nicht unerhebliches Detail ist schließlich die neue Option, die Apple den Entwicklern bietetdie Anmeldung von Benutzern mit ihrer Apple-ID auf den Websites oder Anwendungen, die dies erfordernund konkurriert direkt mit den Optionen von Google und Facebook.

In diesem Zusammenhang ist es wichtig, die Differenzierung hervorzuheben, die das Unternehmen erreichen möchte, da es dies gewährleistetIhr Single-Sign-On-Tool (SSO) stellt die erforderlichen Mindestinformationen bereitKampf gegen dieSpamund Datenverarbeitung für Werbung.

Sprachsteuerung und die neuen Eingabehilfen für macOS Catalina

macOS Catalinaenthält neue Funktionen im Zusammenhang mit der Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen oder Einschränkungen. Zum Beispiel die neue FunktionSprachsteuerungDies ermöglicht Benutzern, die herkömmliche Peripheriegeräte nicht verwenden könnenSteuern Sie Ihren Mac vollständig mit Ihrer Stimme.

Dafür,Apple hat macOS Catalina so angepasst, dass es auf allen kompatiblen Geräten mit Spracherkennungstechnologie über Siri bedient werden kann, um den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten. Die Funktionalität wird unterstützt fürDiktieren, Bearbeiten und Verstehen von Navigationsmenüs.

Und darüber hinausDie Sprachsteuerung wird auch für iOS und iPadOS verfügbar sein, sodass Benutzer ihr Gerät vollständig mit ihrer Stimme steuern können, einschließlich Gesten wie Tippen, Wischen und Scrollen.

macOS Catalina, Verfügbarkeit und kompatible Geräte

Die Entwicklervorschau für macOS CatalinaEs ist jetzt für Mitglieder des Apple Developer Program verfügbarund ab Juli wird Apple verfügbar seineine öffentliche Beta für den Rest der Benutzer.

WährendDie endgültige Veröffentlichung der stabilen Version wird für diesen Herbst erwartet, durchein kostenloses Software-Updatefür Macs, die Mitte 2012 oder später auf den Markt kamen, wie das Unternehmen in hervorhebtdie offizielle Seite dieser neuen Version.

Also die vollständige Liste vonkompatible ComputerausrüstungMit der neuen Version 10.15 von macOS ist Folgendes:

  • MacBook ab 2015 oder neuer
  • MacBook Air 2012 oder neuer
  • MacBook Pro von 2012 oder später
  • Mac mini 2012 oder neuer
  • iMac 2012 oder höher
  • iMac Pro 2017 oder höher
  • Mac Pro 2013 oder höher

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.