Apple hat Details zum neuen Biometriesystem für die Anmeldung bei Mixed-Reality-Brillen bekannt gegeben
Nach demOffizieller Start des Apple Vision ProEs tauchen Videos von den ersten Menschen auf, die das verwendenHeadsetauf der Straße, Screenshots der Produktsoftware,Bewertungen von Apple Vision Pround vieles mehr. JetztApple hat eine Reihe zusätzlicher Details zu Optic ID mitgeteilt, Ihr biometrisches System.
Optic ID ist eine Funktionalität, die dazu in der Lage istErkennen Sie die Iris der Augen von Apple Vision Pro-Benutzern, um das Gerät zu entsperren, obwohl es auch verwendet wird, um sich bei Anwendungen anzumelden, Notizen zu öffnen, Käufe zu autorisieren oder auf vertrauliche Informationen oder Datenschutzfunktionen zuzugreifen.
Das biometrische System Optic ID ist mit jeder von Ihnen verwendeten Anwendung kompatibelTouch-IDOGesichtserkennungauf iPhone und iPad.
So funktioniert Optic ID auf Apple Vision Pro
Apple hat ein Informationsblatt zur Optic ID-Funktion veröffentlichtIhre Support-WebsiteanzeigenBeratung, Erklärung der Funktionsweise und Bereitstellung von Sicherheits- und Datenschutzdatendieses neuen und revolutionären biometrischen Systems von Apple Vision Pro.
Optic ID wurde speziell entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Privatsphäre zu schützen und den Überblick über alle Ihre sensibelsten Informationen zu behalten.. Heutzutage speichern wir eine große Menge privater Daten auf unseren elektronischen Geräten, daher ist es wichtig, die Sicherheit von Produkten wie Apple Vision Pro zu schützen.
Optic ID scannt standardmäßig beide Augen. Allerdings gibt es eine Barrierefreiheitsfunktion, sodass nur ein Auge gescannt wird. Und ja, es funktioniert mitBrillengläser von ZEISS. Darüber hinaus alsIris- und Pupillengröße können variierenBei unterschiedlichen Lichtsituationen passt sich das Optic ID-System auch hieran an.
„Optic ID passt sich automatisch an sich ändernde Bedingungen an, indem es Ihre registrierte Probe nach erfolgreicher Authentifizierung aktualisiert. Dies trägt dazu bei, die Leistung von Optic ID bei verschiedenen Lichtverhältnissen zu verbessern, bei denen der sichtbare Teil Ihrer Iris und die Größe Ihrer Pupille variieren können.“
Die Bedienung von Optic ID ist sehr einfach. Das Apple Vision Pro verfügt über integrierteeine Reihe von Sensoren und Infrarotkameras, die die menschliche Iris verfolgen und erkennen können. Dank dieser Kameras müssen Vision Pro-Benutzer nur das Apple Vision Pro aufsetzen, die Augen öffnen und schon erfolgt die Entsperrung.
Optic ID scannt die Iris der Augen von Apple Vision Pro-Benutzern und analysiert die detaillierte Struktur der Irissehr einzigartige unabhängige Muster in der Irispigmentierung. Auf der ganzen Welt gibt es keine zwei Menschen mit identischer Iris.
Alle Optic ID-Informationen werden verschlüsselt und nicht in iCloud gespeichertnoch irgendwo anders. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person Ihr Apple Vision Pro mit Optic ID entsperren kann, liegt bei weniger als eins zu einer Million.
Mit Optic ID können Sie Einkäufe im App Store tätigen, Zahlungen mit Apple Pay akzeptieren, sich bei Apps anmelden und vieles mehr.
So richten Sie Optic ID auf Apple Vision Pro ein
Die Konfiguration der optischen ID erfolgt über einen sehr intuitiven und schnellen Prozess.
- Zugriff aufEinstellungenin visionOS.
- Gehe zuOptische ID und Passwort.
- WählenKonfigurieren Sie die optische ID.
- Befolgen Sie die Schritte auf Ihrem Apple Vision Pro.
- Wenn Sie noch kein Passwort hatten, müssen Sie eines erstellen.
Darüber hinaus hat Apple auf seinem YouTube-Kanal für technischen Support eine Reihe von Videos mit einer Führung durch einige Elemente von visionOS, beispielsweise das Control Center, veröffentlicht.
Optic ID akzeptiert maximal5 Fehlversuchebeim Entsperren der Mixed-Reality-Brille von Apple. In diesem Fall werden Sie vom System nach dem Passwort gefragt. Benutzer von Apple Vision Pro können sich dafür entscheiden, alle ihre Informationen nach 10 aufeinanderfolgenden Passwortfehlern zu löschen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.