Mark Zuckerberg hat das Apple Vision Pro kritisiert und gesagt, dass es zu teuer sei und einen zu sehr von der Welt isolierte.
Mark Zuckerberg, Gründer von Facebook und CEO von Meta, einem wichtigen Konglomerat, zu dem die wichtigsten sozialen Netzwerke der Welt wie Facebook, Instagram und WhatsApp gehören, und Eigentümer vonOculus Quest Virtual-Reality-Brille, hat seine Eindrücke zu dem kürzlich vorgestellten hinterlassenApple Vision Pro, eine direkte Konkurrenz für ihre Brille.
Apple-Brillen haben eine neue Zukunft aufgezeigt, doch Zuckerberg scheint nicht sehr begeistert zu sein. Das sagte Zuckerberg in einer Erklärung an seine MitarbeiterDer Vision Pro bietet keine „magischen Lösungen“daran hat Meta nicht gedacht und das„Sie kosten das Siebenfache“als die kürzlich angekündigten Quest 3-Kopfhörer.Vergleichen Sie die 3D-Avatare des Apple Vision Pro besser nicht mit denen von Meta.
Mark Zuckerberg hat zwei Hauptkritikpunkte am Apple Vision Pro
Der erste dieser Kritikpunktekonzentriert sich auf den Preis. Es ist wahr, dass er erkennt, dass es welche gibtviel Technik im Apple Vision Pro, kritisiert aber, dass sie siebenmal mehr kosten als ihr Quest, der 499 US-Dollar kostet, der Quest Pro kostet 999 US-Dollar. Zuckerberg versichert, dass dies ein Beispiel für die Philosophie beider Unternehmen sei.
Während sie in Meta sind, versuchen sie eszugängliche und erschwingliche Geräte für jedermann, Apple macht das Gegenteil.
Aber sehen Sie, ich denke, ihre Ankündigung zeigt wirklich den Unterschied in den Werten und Visionen, die unsere Unternehmen hier einbringen, und zwar auf eine Weise, die ich für wirklich wichtig halte.
In diesem Punkt haben Sie teilweise recht, das Vision Pro ist nicht für jedermann ein erschwingliches Gerät. Aber was Zuckerberg ignoriert, ist dasWir sehen uns ein Produkt mit dem Nachnamen „Pro“ anDas ist nur Apples erste Vision. Wir sind uns alle ziemlich sicher, dass inIn nicht allzu ferner Zukunft wird das normale Apple Vision zu einem günstigeren Preis erhältlich seinund für ein größeres Publikum.
Neben dieser Preiskritik sieht Mark Zuckerberg noch einen weiteren deutlichen Unterschied, warum sein Produkt besser ist. Wie angegeben,Seine Virtual-Reality-Brille ist darauf ausgelegt, „aktiv zu sein und Dinge zu tun“.mit einer Vision des „grundsätzlich sozialen“ Metaversums. Währenddefiniert, dass die Vision Pro darauf ausgelegt sind, uns zu isolieren, denn in „jeder Demo, die sie zeigten, saß eine Person allein auf einer Couch.“
Das mag die Zukunftsvision des Computings sein, aber es ist nicht die, die ich will.
Es ist für diese Art von Geräten unmöglich, Sie nicht von Ihrer Umgebung zu isolieren, aber ich bin fest davon überzeugt, dass dies der Fall istDie Lösung von Apple isoliert Sie weniger von Ihrer Umgebung, da Sie sie sehen können. Selbst wenn Sie in einen Film vertieft sind, zeigt Ihnen Vision Pro den Film, wenn jemand nebenbei erscheint. Und das ist etwas, was die Virtual-Reality-Brille des guten alten Zuckerberg nicht kann.
Dies ist Mark Zuckerbergs vollständiges Statement zum Apple Vision Pro:
Apple hat endlich seine Kopfhörer angekündigt, deshalb möchte ich kurz darüber sprechen. Ich war sehr gespannt, was sie schicken würden. Und natürlich habe ich es noch nicht gesehen, also werde ich mehr lernen, während wir damit spielen und sehen, was passiert und wie die Leute es nutzen.
Nach dem, was ich schon früh gesehen habe, würde ich sagen, dass die gute Nachricht ist, dass es keine magische Lösung für die Einschränkungen von Gesetzen und Physik gibt, die unsere Teams noch nicht erforscht und über die sie nachgedacht haben. Sie haben sich für einen Bildschirm mit höherer Auflösung entschieden, und zusammen mit all der Technologie, die sie für die Stromversorgung eingesetzt haben, kostet dieser siebenmal so viel und benötigt jetzt so viel Strom, dass Sie jetzt eine Batterie und ein daran angeschlossenes Kabel benötigen, um ihn zu verwenden. Sie haben diesen Design-Kompromiss eingegangen und er könnte für die Fälle, an denen sie arbeiten, sinnvoll sein.
Aber sehen Sie, ich denke, ihre Ankündigung zeigt wirklich den Unterschied in den Werten und Visionen, die unsere Unternehmen hier einbringen, und zwar auf eine Weise, die ich für wirklich wichtig halte. Wir entwickeln Innovationen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte für jedermann so zugänglich und erschwinglich wie möglich sind, und das ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Und wir haben zig Millionen Missionen verkauft.
Am wichtigsten ist, dass unsere Vision für das Metaversum und die Präsenz grundsätzlich sozial ist. Das sind Menschen, die auf neue Weise interagieren und sich auf neue Weise näher fühlen. Bei unserem Gerät geht es auch darum, aktiv zu sein und Dinge zu tun. Stattdessen war jede Demonstration, die sie zeigten, eine Person, die allein auf einer Couch saß. Ich meine, das ist vielleicht die Zukunftsvision der Informatik, aber es ist nicht die, die ich will. Es gibt einen echten philosophischen Unterschied in der Art und Weise, wie wir das angehen. Und als ich sah, was sie herausbringen und wie sie mithalten werden, war ich noch aufgeregter und in vielerlei Hinsicht optimistisch, dass das, was wir tun, wichtig ist und erfolgreich sein wird. Aber es wird eine lustige Reise.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.