Netflix-Debakel in Spanien: Es verliert 1 Million Nutzer, nachdem das Teilen von Konten verboten wurde

Historischer Absturz von Netflix in Spanien, das nach dem Verbot gemeinsamer Konten eine Million Nutzer verliert.

Netflix bricht in Spanien seit der neuen Richtlinie für gemeinsame Konten zusammen

Die neue Politik vonNetflix verbietet die Nutzung gemeinsamer KontenEs hat dem Unternehmen in unserem Land nicht gut getan. Laut einer Kantar-StudieNetflix hat in Spanien durch das Verbot der Weitergabe von Passwörtern eine Million Nutzer verloren. Es ist klar, dass es bei den Nutzern nicht gut ankommt.

Wie berichtetKantar,Seit der Einführung seiner neuen Richtlinie Anfang Februar hat Netflix in Spanien mehr als eine Million Nutzer verlorenSie schätzen, dass von diesen Millionen Nutzern zwei Drittel Nutzer sind, die ein Passwort mit einem anderen geteilt haben.

Netflix hat in Spanien innerhalb weniger Monate eine Million Nutzer verloren

Netflix stürzt in Spanien in nur zwei Monaten ab

Das stimmtViele der verlorenen Nutzer zahlten nicht oder gemeinsam, aber das kann trotzdem gefährlich sein. Das meint zumindest Dominic Sunnebo, globaler CIO der Worldpanel Division von Kantar. Wie er kommentierte, bedeutet dies den Verlust von einer Million Nutzern, selbst wenn die Mehrheit nicht zahlende Abonnenten wärenEin harter Schlag für Netflix in Bezug auf Empfehlungen und Mundpropagandafür seinen Inhalt.

Und vielleicht ist das nicht das Schlimmste. Kantar-Studien zufolge haben sich die Kündigungen von Netflix-Abonnements im ersten Quartal im Vergleich zum Vorzeitraum verdreifacht. Und von allen verbleibenden Netflix-Abonnenten in Spanien:ein Zehntel gab an, dass er sich abmelden möchteim zweiten Trimester.

Netflix erlebt nicht seinen besten Moment

Netflix hat eine eingeführt5,99 € monatliche Gebühr für das Hinzufügen zusätzlicher Benutzer zu einem Kontojdamit Sie das Konto teilen können, allerdings scheint dies in Spanien nicht überzeugt zu haben. In nur wenigen Monaten hat das Unternehmen trotz der starken Investitionen, die es in den letzten Jahren in unserem Land getätigt hat, viele Nutzer verloren.

In den ersten drei Monaten des Jahres 2023Zwei der fünf meistgesehenen Serien in Spanien waren auf Netflix verfügbar, so Kantar. Und es muss daran erinnert werden, dass das Unternehmen 2019 in Madrid sein erstes europäisches Produktionszentrum eröffnete, dessen Größe sich bis Ende 2022 verdoppelt hat.

Es scheint jedoch, dass Netflix vorerst Ruhe bewahrt. Sie versichern, dass dieDie Kontrolle über gemeinsame Verkäufe und der neue günstigere Plan mit Anzeigen werden das Wachstum der Plattform in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 beschleunigen. Das Unternehmen hat keine Bedenken geäußert, obwohl die Erwartungen an neue Abonnenten im ersten Quartal nicht erfüllt wurden.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.