Spotify testet eine neue Podcast-Erkennungsfunktion

Spotify beginnt mit dem Testen eines Tools mit einer ähnlichen Oberfläche wie TikTok und wird zum Entdecken von Podcasts verwendet

Spotify macht eine schlechte Zeit durch, denn obwohl es so bleibtLieblingsmusikdienst der Benutzerhat begonnen, bestimmte Rückschläge zu erleiden, die seinen Konkurrenten Auftrieb verleihen.

Und obwohl es zu erwarten wäre, sich darauf zu konzentrierenErfüllt sein Versprechen, an einem der Vorteile von Apple Music zu arbeiten, indem es einen besseren Klang bietet, es scheint, dass das Unternehmen entschieden hateinen anderen Weg gehen.

Spotify wurde kürzlich für rund 49,4 Millionen US-Dollar übernommen.„Podz“, ein Startup, das auf einer Plattform arbeitetePodcast-Entdeckung. Vor der Übernahme durch Spotify arbeiteten die Podz-Entwickler an einer neuartigen Möglichkeit, Podcasts zu entdecken, die „die erste Audio-Nachrichtenquelle“ genannt wurde.

Diese Funktion funktioniert durchein Modell für maschinelles Lernendas mit etwa 100.000 Stunden Audio trainiert wurde, um dabei zu helfen, automatisch Clips aus einer Show auszuwählen, die dem Benutzer gezeigt werden sollen, und nicht die Arbeit von Podcast-Erstellern zu nutzen, um ihre eigenen Clips zu definieren.

Entdecken Sie Podcasts auf Spotify

Dank der Unterstützung von Spotify hat das Discovery-Tool nun mit dem Testen begonnen und wurde bereits vorgestelltdie Benutzeroberfläche und das Benutzererlebnisdie Sie in der Anwendung haben werden, dank eines Tweets, der von Chris Messina, Produktdesigner und Erstanwender der Technologie, geteilt wurde.

— Chris Messina 🪬 (@chrismessina)26. März 2022

Wie man sehen kann, ist dievertikal fütternDas zeigt, dass die Audioclips der Art und Weise, wie TikTok verwendet wird, sehr ähnlich sind, dem sozialen Netzwerk, das diese Art von Benutzeroberfläche seitdem populär gemacht hatInstagram testet ein Redesign, das so aussehen soll.

Bei den Audioclips handelt es sich um 60-sekündige Sendungen, die in dieser vertikal scrollenden Galerie in einem neuen Abschnitt der App namens „Podcast“ untergebracht sind.Der Clip zeigt Untertitel von dem, was Sie hörenUnd wenn es Ihr Interesse geweckt hat, verfügt es über eine Play-Taste, um die Sendung sofort weiterzuhören, und eine „+“-Taste, um die Episode zur Liste „Ihre Episoden“ hinzuzufügen.

Spotify will Apple den Podcast-Thron entreißen

Spotify hat bereits bestätigt, dass es diese Neuheit testet. Allerdings neinoder ein offizielles Veröffentlichungsdatum angegeben hat.

„Bei Spotify führen wir regelmäßig eine Reihe von Tests durch, um unser Benutzererlebnis zu verbessern.“sagte ein Sprecher.„Einige dieser Tests ebnen letztendlich den Weg für unser breiteres Benutzererlebnis, andere dienen lediglich als wichtige Erkenntnisse. „Derzeit haben wir keine weiteren Neuigkeiten zu verkünden.“

Eines der größten Hindernisse für Plattformen, die möchten, dass ihre Nutzer mehr und neue Podcasts hörenist die Dauer der Programme, da dies verhindert, dass es etwas Konkretes gibt, das die Persönlichkeit der Gastgeber, die Themen und weitere Details zeigt, die das Publikum anziehen.

Das Podz-Tool, jetzt von Spotifyscheint der richtige Weg zu sein, dieses Hindernis zu beseitigen, und obwohl es andere ähnliche Tools gibt, die das gleiche Ziel verfolgen, hat keines so relevante Ergebnisse gezeigt wie dieses. Darüber hinaus wollte sich Spotify nicht auf einen bevorstehenden Start festlegen, um Zeit zu haben, die Funktion zu verbessern, mehr Daten zu sammeln und schließlichdass es effektiver ist als das, was bisher gezeigt wurde.

Spotify möchte das Podz-Tool zur Podcast-Erkennung verbessern

Im Moment müssen wir auf weitere Details zu diesem beeindruckenden Spotify-Podcast-Entdeckungstool warten. Es besteht kein Zweifel, dass dies ein großer Fortschritt für das Unternehmen sein wirdgelang es, der Dominanz entgegenzutreten, die Apple weiterhin im Podcasting innehat, was auch dem Konsum dieser Art von Inhalten und vielen guten, noch nicht entdeckten Erstellern zugute kommen wird.

Und wenn Sie ein häufiger Spotify-Benutzer sind, dürfen Sie es nicht verpasseneinige tolle Tricks um sie in der App mit Ihrem iPhone zu nutzen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.