Spotify-Abonnenten können nicht mehr über den App Store bezahlen

Spotify hat seinen In-App-Bezahldienst eingestellt.

Spotify kündigt In-App-Abonnements

ApfeljSpotifySie liefern sich seit vielen Jahren einen erbitterten Kampf, nachdem Spotify dem Unternehmen aus Cupertino unlauteren Wettbewerb vorgeworfen hatte. Die Wahrheit ist, dass derzeitSpotify bleibt weiterhin hinter Apple Music zurückDies ist zum großen Teil der Tatsache zu verdanken, dass Apple seine Pläne immer wieder zunichte gemacht hat.

Jetzt hat Spotify beschlossen, sich zu rächen. Die Streaming-Musikplattformhat die Möglichkeit für Benutzer entfernt, sich über eine In-App-Zahlung auf iOS anzumelden. Auf diese Weise vermeidet Spotify die Zahlung einer Provision von 30 % an den App Store.

Spotify benachrichtigt seine Nutzer über die Änderungen

Nach Berichten vonVielfalt, diejenigen Abonnenten, die die Zahlung über den App Store getätigt hattenhabe eine E-Mail erhaltenvon Spotify, um sie zu warnen, dass diese Zahlungsmethode nicht mehr verfügbar sein würde.

„Wir kontaktieren Sie, weil Sie bei Ihrem Beitritt zu Spotify Premium den Zahlungsdienst von Apple zum Abonnieren genutzt haben. Leider akzeptieren wir diese Methode nicht mehr als Zahlungsmittel. Wenn Sie Ihr Premium-Abonnement behalten möchten, müssen Sie sich danach erneut anmelden Ihr Zeitraum endet und Ihr Konto wurde in ein kostenloses Konto umgewandelt.“

Da Spotify für das Anbieten seiner Anwendung im App Store 30 % Provision an Apple zahlen musste, musste das Unternehmen dies tunErhöhen Sie den Preis von Abonnementplänenüber diese Zahlungsmethode verfügbar, was sich negativ auf die Benutzer des Apple-Ökosystems auswirkt.

Mittlerweile sind Spotify undApple-MusikSie führen einen Krieg fort, der kein Ende zu nehmen scheint. Jetzt muss Spotify nichts mehr an Apple zahlen, nachdem seine Anwendung keine In-App-Käufe mehr aufweist. Um jetzt ein Abonnement zu aktivieren, müssen Benutzer die offizielle Spotify-Website besuchen, die noch verfügbar istEin Grund mehr, zu Apple Music zu wechseln. Was denken Sie über diese Neuigkeiten?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.