Alles über die Dateien-App auf iPadOS 15: Fortschrittsbalken, Gruppenordner und mehr

Wir erklären, wie die einzelnen neuen Funktionen im Datei-Explorer für iPads funktionieren.

Wenn Apple eine neue Version des Betriebssystems für seine elektronischen Geräte entwickelt, ist es normal, dass viele neue Funktionen auf Softwareebene ankommen. Insbesondere für die nativen Anwendungen des Systems, von denen es nicht wenige gibt. DerDateien-App auf iPadOS 15Es verfügt über sehr nützliche Funktionen zur Verwaltung Ihres Speichers.

Die Wahrheit ist, dass die Liste der neuen Funktionen dieses Tools zur Aktualisierung des Betriebssystems auf Apple-Tablets umfangreich ist. Eine Anwendung, die sich in den neuesten Versionen stark verbessert hat, da es sich in der Vergangenheit um eine Geste mit zahlreichen Mängeln handelte und der viel fehlte, um ein vollständiger Datei-Explorer zu sein. Für die iPad-Version hat es Änderungen wie die erhaltenDateien-App in iOS 15.

App-Dateien in iPadOS 15: Alle Neuigkeiten im Detail

Dank der Dateien-App können Sie alle Dokumente und Ordner im gesamten System und allen Ihren Cloud-Diensten verwalten, egal ob iCloud, Google Drive, Dropbox oder sogar externe Speicher. Neben dem Hauptnutzen können Sie mit den neuen Funktionen noch viele weitere Aufgaben erledigen.

Fortschrittsbalken

Vor einiger Zeit wurde beim Übertragen in einen anderen Ordner oder auf ein anderes Gerät kein Fortschritt auf dem Bildschirm angezeigt. Mit iPadOS 15 haben Sie einBarra-Rundschreibenum die verbleibende Zeit des Vorgangs zu überprüfen. Ein Detail, das bei diesem Tool etwas spät kommt, aber dennoch geschätzt wird. Wenn Sie die Übertragung hingegen aus irgendeinem Grund abbrechen möchten, können Sie dies über den Fortschrittsbalken tun.

NTFS-Unterstützung

Dies ist eine weitere wichtige neue Funktion dieser App für die neue Version. Mit dieser Kompatibilität der Dateien-App,Sie können dieses Format im schreibgeschützten Modus mounten. Somit können Sie auf Dateien im NTFS-Format zugreifen, um deren Inhalt anzuzeigen, obwohl Sie sie nicht bearbeiten können. Es handelt sich um eine vom Mac importierte Funktion, die für iPadOS 15 eingeschränkter ist, aber einen kompletten Fortschritt darstellt, da zuvor die Dateien, die sich auf diesen Geräten befanden, nicht einmal angezeigt wurden.

Gruppenordner

LosOrdnergruppenEs handelt sich um eine weitere Funktion, die in iPadOS 15 erscheint und die es bisher nicht in der Dateien-App gab. Es gibt viele Möglichkeiten, Dokumente im Speicher anzuzeigen, aber dies ist eine neue Möglichkeit, Ordner nach bestimmten Kriterien zu gruppieren.

Eseine weitere Mac-inspirierte Funktion, da diese Art der Gruppierung im Finder durchgeführt werden kann. Auf diese Weise können Sie auf Ihrem iPad alle PDF-Dokumente, Fotos, Videos und andere Arten von Inhalten gruppiert in demselben Dateityp sehen.

Mehrfachauswahl

Apple hat in der Anwendung auch eine Möglichkeit implementiert, die Maus effizienter zu nutzen. Mit diesem Peripheriegerät ist das möglichMehrfachauswahl mehrerer Geräte mit dem Cursor. Bisher war dies durch Ziehen mit zwei Fingern über die Datei möglich, mit der Maus war dies jedoch nicht möglich. Es ist perfekt füreine große Anzahl von Dateien verschieben, komprimieren Sie einen Stapel Dokumente oder fügen Sie einfach Etiketten in großen Mengen hinzu.

Drag-and-Drop-Funktion

Eine weitere Hilfe, um alle Dateien in der Benutzeroberfläche komfortabler zu verwalten. Durch diese Neuheit hat Apple das Multitasking, soweit es möglich ist, deutlich verbessertZiehen Sie beliebige Dateien, Bilder oder Dokumente von einer Anwendung in eine andere. Konnte man bisher nur Fotos von einer App in eine andere übertragen, ist nun die Auswahl an Möglichkeiten deutlich erweitert, was das Arbeiten mit dem Multi-Window erleichtert.

Dateiübertragung von Android

Eine der größten Hürden für Nutzer beim Umstieg von Android auf ein Apple-Gerät ist die Übertragung aller Daten. Es scheint ein langer und komplexer Prozess zu sein, weshalb viele es vorziehen, den Sprung nicht zu wagen. Die Wahrheit ist, dass es mit der iPadOS 15-Dateien-App viel einfacher wird, denn wenn Sie von Android aus auf ein iPhone oder ein iPad zugreifen, wird dasApple-Gerät überträgt Dateien automatisch, sowohl Dokumente als auch Fotos und Ordner.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.