In nur wenigen Tagen sind die Widgets für iOS 14 bereits besser als die für Android

Die Widgets für iOS 14 sind zwar spät angekommen, aber Apple hat es sehr gut gemacht.

Eine der neuen Funktionen von iOS 14, die den Benutzern am besten gefallen hatWidgets waren. Obwohl wir mehrere iOS-Versionen mit Widgets hatten, erlaubte Apple uns bis iOS 14 nicht, diese nach Belieben auf dem Startbildschirm zu verschieben.

Mittlerweile haben viele Benutzer entdeckt, wie nützlich diese Widgets sein können, aber auch viele andereAndroid-Nutzer waren recht skeptisch und kritisierten eine iOS-Neuheit, die es schon seit Jahren auf Android gibt.

Es liegt sehr an Google, ein schöneres Widget für das iPhone zu erstellen als das für Android und Pixel.pic.twitter.com/wzMHZFCT0R

— Chris Welch (@chriswelch)17. September 2020

Es liegt sehr an Google, ein schöneres Widget für das iPhone zu erstellen als das für Android.

Aber auch wenn viele Android-Nutzer iOS 14-Widgets als Kopie betrachten, mögen andere, wie unserePartner Ara Waggoner ausandroidcentral,Sie blicken neidisch auf die iOS-14-Widgets. Seiner Meinung nach sind sie ein Beispiel dafür, wie man Dinge angeht, und wir stimmen ihm zu.

"Ich hatte gehofft, dass die Widgets von iOS 14 den Android-Widgets einen Schub verleihen und Entwickler und Google selbst daran erinnern würden, dass Widgets großartig sein können, wenn sie richtig gemacht werden. Nun, der Sommer ist vorbei, iOS 14 ist endlich da und was haben wir? Ein Beweis dafür, dass Google mehr Wert auf Widgets auf dem iPhone als auf Android legt".

iOS 14-Widgets sind sehr gut implementiert

Es ist wahr, wir werden niemanden täuschen, indem wir etwas anderes sagenApple hat zu lange gebraucht, um „echte Widgets“ für iOS einzuführen, aber die Art und Weise, wie es gemacht wird, ist ein ziemliches Beispiel.

Auf Android kann jeder Entwickler praktisch alles machen, was er will, und so erhalten wir Widgets aller Art und Größe, die nicht gleich aussehen. Ein Gefühl vermittelnmangelnde Kontrolle und schlechtes Design.

Android hat seit einem Jahrzehnt Widgets auf dem Startbildschirm und iOS-Widgets haben sie innerhalb eines einzigen Tages überholt. Ein einziger Tag.

Apple hat immer versucht, das Gegenteil zu erreichen.Ein einheitliches Design für alle Ihre Systeme, eine gemeinsame Essenz bewahren. Dies hat das Unternehmen auf die neuen Widgets übertragen, die perfekt auf den iOS-Startbildschirm passen.

Auf Android passiert das nicht, nicht einmal Google selbst scheint mit seinen eigenen Apps ein einheitliches Design beizubehalten. Wir stimmen in dieser Frage voll und ganz mit Ara Waggoner und ihm übereinDas Einzige, was von Google verlangt wird, ist die Erstellung von Designlinien, denen Entwickler folgen können.

Ich finde die Art und Weise, wie Google Widgets implementiert, einfach seltsam und inkonsistent.pic.twitter.com/Ll18DWQ8s2

– AJ 👨🏽‍💻🐕⚾️🎮l👨‍🚀🚀 (@AgedMcNugget)17. September 2020

Ich finde die Art und Weise, wie Google Widgets implementiert, seltsam und inkonsistent.

Es scheint sogar soDas iOS-Designteam von Google nimmt die Dinge ernster als das von Android, oder vielleicht ist es Apple, der sie dazu zwingt, die Messlatte höher zu legen.

Stellen Sie sich vor, wie wunderbar Android-Startbildschirme aussehen könnten, wenn Google den Android-Widgets nur halb so viel Liebe zum Detail schenken würde wie Apple.

Wir werden sehen, ob die iOS 14-Widgets dazu führen, dass Google Änderungen vornimmt und das Unternehmen welche erstelltDesignlinien, denen Entwickler folgen könnenum ein kohärentes Design zu haben, wie wir es in iOS haben.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.