Wenn Sie Sicherheit wünschen, kaufen Sie ein iPhone
In der Welt der Smartphones befinden sich iOS und Android – natürlich mit der Erlaubnis von Windows – in einem ständigen „Krieg“, um herauszufinden, was besser ist. Und obwohl es um den Geschmack und die Farben geht, ist die Realität soDie meisten von uns entscheiden sich für das eine oder andere und finden es schwierig, das Betriebssystem zu wechseln., sei es aufgrund des Preises der Terminals oder anderer Eigenschaften wie Design, Flexibilität, Sicherheit...
Android
Obwohl die meisten dieser Eigenschaften aufgrund der großen Auswahl an Möglichkeiten, die wir finden können, relativ sind, zum Beispiel, dass wir heute iPhones für weniger als 500 Euro und Androids für fast tausend Euro finden, gibt es etwas, das nicht verhandelbar ist:Apples iOS-Sicherheit gegenüber Android.
Nachfolgend finden Sie fünf Gründe, warum iOS sicherer ist als Android.
Sie könnten interessiert sein|3 iPhone-Modelle günstiger als das neue Samsung Galaxy S8
Marktanteil
Der Marktanteil wirkt sich direkt auf die Sicherheit aus, während Hacker immer versuchen, den größtmöglichen Schaden anzurichten, weshalb sie immer die beliebteste Plattform angreifen, und hier besteht kein Zweifel: Android nimmt 80 % der Smartphone-Flotte ein, verglichen mit 20 % von Apple. Aufgrund seines größeren Marktanteils ist Android daher der Favorit von Hackern und Cyberkriminellen.
Natürlich darf man Marktanteile nicht mit Gewinnen verwechseln, denn Apple erzielt etwa 60–70 % der Gewinne der Mobilfunkbranche. Und das ist esiOS-Nutzer kaufen mehr Geräte, die in der Regel teurer sind, und investieren auch mehr in Apps.
Sie könnten interessiert sein| So bringen Sie Siri dazu, Ihre WhatsApp-Nachrichten zu lesen
Viren und Malware
Dies steht in direktem Zusammenhang mit dem vorherigen Abschnitt. Da es immer mehr Cyberkriminelle gibt,Android wird außerdem von einer größeren Menge an Malware angegriffen. Laut Statistik greifen überwältigende 97 % der vorhandenen Malware Android-Smartphones an.
Testumgebung
Laut Apple garantiert sein Betriebssystem, dass jede App über eine eigene Testumgebung verfügt, in der eine Interaktion mit anderen Apps vermieden wird. Welche Auswirkungen hat diese Maßnahme? Grundsätzlich,Wenn eine App einen böswilligen Angriff erleidet, ist keine andere App außerhalb ihrer Testumgebung betroffen.
Leider passiert für Android-Nutzer das Gleiche nicht. Dank seiner Flexibilität und Offenheit ist die Schwachstelle größer und verursacht größeren Schaden am Betriebssystem.
Sie könnten interessiert sein|Die 10 glaubwürdigsten Gerüchte zum iPhone 8
App-Angriffe
Die beiden App-Plattformen Google Play und Apple Store stellen das Trojanische Pferd für die Sicherheit der Smartphones dar, auf denen sie installiert sind. Und bei manchen GelegenheitenDie Schadsoftware ist in einer App versteckt, die Sie installieren können, ohne es zu merkenausgehend von der Apps-Plattform.
Sowohl wegen der Möglichkeit, Internet-Apps zu installieren, ohne die App-Plattform zu nutzen, als auch wegen der geringeren Genauigkeit beim Einstieg ist Android viel gefährlicher. Und das ist esApple kontrolliert sorgfältig sowohl die Sicherheit als auch den Respekt vor geistigem Eigentumder vorhandenen Apps im App Store.
Tatsächlich kann es ab dem Zeitpunkt, an dem eine App auf die Android-Plattform hochgeladen und veröffentlicht wird, einige Stunden dauern, während dieser Überprüfungsprozess im Fall des Apple App Store Wochen dauern kann.
Sie könnten interessiert sein| WhatsApp the Brown Chaos: Jetzt kann sogar Ihr Chef wissen, wo Sie sind
Smartphone-Sperre gegen Diebstahl oder Verlust
Da iPhones die am häufigsten gestohlenen Smartphones auf dem Markt sind, hat Apple in die Entwicklung von Software investiert, die den durch Diebstahl oder Verlust verursachten Schaden durch zwei wirksame Maßnahmen reduzieren kann:Finden Sie mein iPhone und meine Aktivierungssperre.
Mit Find my iPhone können Sie Ihr Terminal lokalisieren, falls es verschwindet, es einen Ton ausgeben lassen, es aus der Ferne löschen und auch mit demverlorener Modus und die anschließende Aktivierungssperre, kann die Person, die es in seinem Besitz hat, nichts tun, es sei denn, sie verfügt über die Apple-ID, mit der es aktiviert wurde. Obwohl Google seit 2013 über einen ähnlichen Android-Geräte-Manager verfügt, mit dem Sie sowohl nach Ihrem Gerät suchen als auch es aus der Ferne löschen können, verfügt dieser über keine Aktivierungssperre.
Über |TrendinTech
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.