Apple hat den Kauf der beiden Unternehmen für 3 Milliarden US-Dollar angekündigt
Apple hat gerade den Abonnement-Musik-Streaming-Dienst übernommenBeats Music und Beats Electronics, ein Unternehmen, das für die Herstellung der berühmten Beats-Kopfhörer, Lautsprecher und Audiosoftware verantwortlich ist. Auf diese Weise schließen sich Jimmy Iovine und Dr. Dre, Mitbegründer von Beats, Apple an. Dabei ist zu beachten, dass der vom Unternehmen gezahlte Preis letztlich 200 Millionen Dollar niedriger ausfiel als zunächst angenommen.
AirPods
Der Kauf dieser beiden Unternehmenwurde für insgesamt 3.000 Millionen Dollar durchgeführt, rund 2.200 Millionen Euro. Davon entfallen 2,6 Milliarden Dollar auf den Kaufpreis, während die restlichen 400 Millionen Dollar langfristig ausgezahlt werden sollen. Zuvor gab es Spekulationen über einen möglichen Kauf von Beats durch Apple, doch nun ist dies nun Realität geworden.
Tim Cook, der derzeitige CEO von Apple, hat dies kommentiertMusik ist ein sehr wichtiger Teil des Lebens eines jeden Menschenund es nimmt einen besonderen Platz in ihren Herzen ein, weshalb sie beschlossen haben, in ein Unternehmen wie Beats zu investierenBringen Sie diese großartigen Teams zusammen und entwickeln Sie weiterhin die außergewöhnlichsten und innovativsten Musikprodukte und -dienstleistungender Welt.
Jimmy Iovine: „Ich wusste immer, dass Beats zu Apple gehört“
Einer der Gründer von Beats, Jimmy Iovine, kommentiert dies in der offiziellen PressemitteilungTief in seinem Herzen wusste er immer, dass Beats Teil von Apple war. Darüber hinaus sagt er, dass die ursprüngliche Idee, als sie begannen, die ersten Schritte mit dem Unternehmen zu unternehmen, davon inspiriert warunübertroffene Fähigkeit des Blocks, Kultur und Technologie zu vereinensowie das große Engagement des Unternehmens für Musikliebhaber, Künstler, Komponisten und die Musikindustrie im Allgemeinen.
Gegründet im Jahr 2008 von Jimmy Iovine, Präsident von Interscope Geffen A&M Records, und dem Rapper und Musikproduzenten Dr. Dre.Beats Electronics verfügt über einen breiten Katalog hochwertiger Kopfhörer und Lautsprecher auf dem Markt.. Darüber hinaus haben sie auch Audiosoftware und einen Abonnement-Musik-Streaming-Dienst namens Beats Music entwickelt, und durch die Zusammenarbeit mit Apple könnten sie nun wirklich unglaubliche Dinge schaffen.
Jimmy Iovine steht seit Jahrzehnten an der Spitze der Innovation in der Musikindustrie und ist es auch gewesengrundlegendes Stück für Apple und seinen iTunes-Dienst. Sowohl Iovine als auch Dr. Dre sind Klangpioniere, Künstler und Unternehmer und haben es mit Beats Electronics geschafft, den Nutzern ein unvergleichliches Erlebnis beim Musikhören mit ihren Kopfhörern zu bieten, die erstklassigen Klang bieten.
Die Transaktion könnte im vierten Quartal des Jahres abgeschlossen werden
Eddy Cue, Senior Vice President für Internet-Software und -Dienste, sagt seinerseits, dass die Hinzufügung von Beats zu Applewird Ihre Musiklinie noch besser machen, von einem kostenlosen iTunes-Radio-Streaming-Dienst über einen erstklassigen Abonnementdienst in Beats bis hin zum Kauf von Musik über den iTunes Store, etwas, das Benutzer seit Jahren tun.
Der Kauf von Beats durch Apple steht noch ausvorbehaltlich behördlicher Genehmigungenentsprechend, aber die aus Cupertino gehen davon aus, dass die Transaktion im vierten Geschäftsquartal dieses Jahres abgeschlossen wird.
Was halten Sie von Cupertinos Neuerwerbung?
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.