Austauschbare Akkus gehören der Vergangenheit an und hier sind einige Gründe dafür.
Wir können mit absoluter Klarheit sagen, dass sich die größten Fehler von Apple an einer Hand abzählen lassen, aber an der sogenanntenBatterietor, ist zweifellos einer von ihnen. Aus Cupertino wurden bestimmte iPhone-Modelle aufgrund von Sicherheitsproblemen verlangsamt.Batterie, mit dem mehr als klaren Ziel, Benutzer dazu zu bringen, ihre Mobilgeräte viel früher als erwartet zu erneuern.
Zubehör
Im Zusammenhang mit diesem Thema ist eine enorme Anzahl von Debatten entstanden, und eine davon dreht sich um die Frage, warumMobiltelefone mit austauschbaren Akkus, etwas, das wir in diesem Artikel analysieren werden, und das aus dem Grund motiviert ist, dass es den Benutzern Freiheit geben würde und wir weder Opfer von Apple noch einem anderen Unternehmen sein könnten.
Bevor wir mit der Debatte beginnen, werden wir einen grundlegenden Punkt analysieren, um die Angelegenheit zu verstehen, und der nichts anderes als der von allem istFunktionen, die wir mit dem Verschwinden austauschbarer Batterien gewonnen haben, von denen es, anders als Sie vielleicht denken, nicht gerade wenige gibt.
Dies sind die Funktionen, die wir im Austausch gegen austauschbare Batterien erhalten
Vor nicht allzu vielen Jahren kamen die meisten Mobilgeräte mit einem austauschbaren Akku auf den Markt. Das hat uns ermöglichtTauschen Sie die Batterie aus, wenn sie defekt wirdOder nehmen Sie zum Beispiel einen zweiten Akku mit, falls der Hauptakku leer ist.
Heute gibt es keine großen Flaggschiffe mit austauschbaren Akkus mehr., und nur wenige Terminals von Zweitunternehmen ohne große Marktrelevanz bieten dem Benutzer einen austauschbaren Akku. Das hat natürlich seinen Grund, und das ist nichts anderes als die Priorisierung anderer Funktionen, die mit einem austauschbaren Akku nicht möglich wären.
Mehr Premium-Design
Sie könnten interessiert sein |Apple stellt klar: Pro iPhone wird nur ein Akku gewechselt
Vor noch nicht allzu langer Zeit verfügten die wichtigsten Smartphones auf dem Markt über ein Kunststoffdesign, das durch den Ausbau des Akkus erzwungen wurde, wodurch beispielsweise die Rückseitenabdeckung nicht aus Glas gefertigt werden konnte. Das könnte man sagenDie iPhones lagen völlig außerhalb dieses Markttrends, dem sich schnell Samsung, Huawei und Sony anschlossen.
Heutzutage verfügen praktisch alle Smartphones auf dem Markt über ein Premium-Design, bei dem auf Kunststoff und Kunststoff verzichtet wirdweichen Metall oder Glas. Wenn die Batterien noch herausnehmbar wären, wären wir mit ziemlicher Sicherheit immer noch in Plastik oder ähnlichen Materialien verankert.
Wasserbeständigkeit
AbsolutKein Mobilgerät mit austauschbarem Akku hat es geschafft, tauchfähig zu seinund nicht einmal wasserdicht. Es scheint ganz offensichtlich zu sein, und egal wie perfekt die Abdichtung der Rückseitenabdeckung ist, sobald sie ein paar Mal entfernt wird, um an den Akku zu gelangen, verliert sie ihre Eigenschaften und ist nicht mehr wasserdicht.
Die Smartphones, die wir derzeit auf dem Markt finden können, sind größtenteilswasserdichtund in manchen Fällen können wir sie sogar mehrere Meter tief versenken. Dieses Dienstprogramm ist für viele Menschen, die mit ihrem Terminal überall hingehen, sehr nützlich, für viele andere jedoch völlig nutzlos.
Mehr Platz für andere Dinge
Sie könnten interessiert sein |WhatsApp könnte mit seinem neuesten Update Ihre Chats löschen
Ohne auf allzu viele technische Details einzugehen: Die Platzierung der nicht entfernbaren Akkus, die es Smartphones ermöglichen, keine abnehmbare Rückseitenabdeckung zu haben, hat dazu geführt, dass im Gehäuse des Geräts Platz für viele andere Dinge geschaffen wurde. Es gibt zum Beispiel mehr Platz fürkabelloses Laden, besserer Sound oder sogar ein Fingerabdrucksensor, das in diesem Teil nicht zu finden wäre, wenn der Akku abnehmbar wäre, da eine abnehmbare Abdeckung erforderlich wäre.
Seltsam geformte Batterien
Die herausnehmbaren Batterien hatten alle perfekte Formen, in den meisten Fällen quadratisch oder rechteckig. Mit dem Verschwinden dieser Batterien haben sich die im Gerät „festen“ Batterien zu seltsameren Formen entwickelt, die eine positivere Befestigung am Gerät ermöglichen und dies in vielen Fällen auch ermöglichenstatten Sie sie mit einer größeren Batterie aus.
In Zukunft werden wir sicherlich weiterhin Entwicklungen in diesem Sinne sehen, und zwar sogarWir konnten sehen, wie zwei Batterien in einem Smartphone vorkommen, etwas, worüber seit langem gemunkelt wird und das zweifellos für alle Benutzer sehr interessant wäre, die fast ständig nach einem Stecker suchen müssen, der uns aus Energieproblemen befreit.
Seien wir ehrlich: Handys mit austauschbaren Akkus werden nie wiederkommen
Obwohl immer nochEs gibt viele Nutzer, die die Rückgabe von Wechselakkus fordernBei aktuellen Mobilgeräten müssen wir uns darüber im Klaren sein und davon ausgehen, dass so etwas nie wieder passieren wird. Hersteller haben mit nicht austauschbaren Batterien eine Möglichkeit gefunden, den Benutzern interessante Funktionen und Verbesserungen zu bieten, die eine Rückkehr zu austauschbaren Batterien unmöglich und undenkbar machen.
Sie könnten interessiert sein |Apple bereitet strenge Kindersicherungen für iPhone und iPad vor
Der Austausch einer Batterie, egal um welchen Typ es sich handelt, ist in den meisten Fällen keine unmögliche AufgabeBenutzer sollten sich kaum darum kümmern, ob es abnehmbar ist oder nicht. Ja, es stimmt, dass ein austauschbarer Akku viel praktischer ist, aber dafür gehen viele andere Dinge verloren.
Ob es uns gefällt oder nicht, austauschbare Akkus gehören der Vergangenheit an und angesichts der Verbesserungen, die dank dieses Aspekts bei Smartphones eingeführt wurden, waren sie in der Vergangenheit sehr gut und nicht in der Gegenwart.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.