Wenn wir mit virtuellen Maschinen arbeiten, ist es ratsam, auf eine perfekte Integration zwischen dem Host-Betriebssystem (das den Computer verwaltet) und dem Gast-Betriebssystem (das in der virtuellen Maschine installiert ist) zu achten, um dies zu ermöglichen Um Dateien zwischen beiden Systemen zu verwalten, verwenden Sie die Kopier- und Einfügefunktion, teilen Sie Dokumente ... Wenn Sie VirtualBox verwenden und virtuelle Betriebssysteme auf Ihrem Computer mit Windows, macOS und Linux integrieren möchten, benötigen Sie Guest Additions.
Guest Additions ist eine Reihe von Plugins, die nativ in VirtualBox verfügbar sind. Dieser Satz von Add-ons ermöglicht es uns, mit virtuellen Maschinen zu interagieren, als wären sie nur eine weitere Einheit oder ein weiteres Gerät. Sie sind daher erforderlich, wenn wir sowohl mit dem Host- als auch dem Gastbetriebssystem arbeiten und dabei dieselben Informationen (z. B. Dateien) teilen möchten , Text, den wir kopieren und einfügen möchten,Zugriff auf USB-Anschlüssedes Teams und so weiter.
Wenn wir nicht mit beiden Betriebssystemen zusammenarbeiten müssen, macht die Verwendung von VirtualBox oder einer anderen Plattform zum Erstellen virtueller Maschinen keinen Sinn. Die beste Lösung besteht darin, das Betriebssystem so lange wie möglich auf einer separaten Partition zu installieren , bei macOS zum Beispiel ist es ein sehr komplexer Prozess.
Wie nützlich sind VirtualBox Guest Additions?
Die Guest Additions werden in der virtuellen Maschine installiert, die wir auf unserem Computer haben. Das heißt, wenn wir eine habenvirtuelle Maschine mit Windows 11, eine andere mit Linux und eine andere mit macOS, wenn wir die maximale Integration zwischen dem Host-Betriebssystem und den Gästen erreichen wollen, ist es notwendig, diese Reihe von Anwendungen in jedem von ihnen zu installieren.
Weitere Informationen zu Guest Additions von Virtual Box:
- Freigegebene Ordner, die es dem Benutzer ermöglichen, Dateien zwischen dem Host- und dem Gastbetriebssystem auszutauschen, als wären sie eine normale Speichereinheit.
- Gemeinsame Zwischenablage, die es Benutzern ermöglicht, Texte und Dateien zwischen der virtuellen Maschine und dem Host-Betriebssystem zu kopieren und einzufügen.
- Angepasste Grafiktreiber zur Nutzung der vom Host-Computer angebotenen Auflösung und darüber hinaus ein beschleunigtes Leistungssystem.
- Zeitzonensynchronisierung, wodurch eines der häufigsten Probleme beim Erstellen virtueller Maschinen gelöst wird.
- Greifen Sie auf die USB-Anschlüsse des Host-Computers zu. Wenn wir die USB-Anschlüsse des Gastcomputers zum Kopieren und Verschieben von Dateien verwenden möchten, müssen wir ihnen über den Zugriff gewährenGastzusätze von VirtualBox.
- Nutzen Sie den Mauszeiger: Alle Komponenten, die wir auf dem PC installiert haben, sollten für den Einsatz in einem virtuellen System perfekt kompatibel sein. Ein weiteres Dienstprogramm, das uns diese Plugins, die wir zu VirtualBox hinzufügen, bieten, ist daher die Möglichkeit, den Mauszeiger hier problemlos zu verwenden. Dies verhindert, dass wir die Host-Taste drücken müssen, um diese Komponente freizugeben, wenn das virtualisierte System sie erfasst. Dieser Zusatz installiert einen eigenen Treiber, sodass sich die Maus während der Virtualisierung mit dem nativen System verbindet und den Zeiger problemlos bewegen kann.
- Vollbild: Eine weitere Funktion, die wir bei diesen Ergänzungen hervorheben können, ist die Möglichkeit, mit einzelnen Fenstern zu arbeiten, die auf dem Desktop der virtuellen Maschine angezeigt werden. Diese werden auf dem Desktop des virtualisierten Systems erkannt und wir können wesentlich komfortabler im Vollbildmodus arbeiten.
Bei Guest Additions handelt es sich um eine Reihe von Gerätetreibern und Systemanwendungen, die für die Optimierung des Betriebssystems verantwortlich sind, um die bestmögliche Leistung und Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
Die Treiber und Anwendungen, die Teil von Guest Additions sind, befinden sich imVirtualBox-Installationund je nach Betriebssystem müssen wir einige Schritte ausführen, Schritte, die wir Ihnen später zeigen.
Im Gegensatz zu anderen Anwendungen zur Verwaltung virtueller Maschinen, wie z. B. VMware, ist eine kostenpflichtige Version erforderlich, um eine perfekte Integration zwischen den zu genießenHost und virtuelles Betriebssystem, bei VirtualBox ist es nicht notwendig.
Dadurch wirken sie sich auf den Speicherplatz des PCs aus
Sicherlich haben viele von Ihnen bereits mehrfach am eigenen Leib erfahren, dass der Betrieb einer virtuellen Maschine auf unserem Computer viele Ressourcen verbraucht. Dies wird besonders deutlich, wenn wir einen alten Computer oder einen Computer haben, dessen interne Spezifikationen etwas eingeschränkt sind. Und wir müssen berücksichtigen, dass wir tatsächlich ein Betriebssystem auf einem anderen ausführen, was die damit verbundenen Kosten für RAM und Prozessor mit sich bringt.
Ganz zu schweigen vom Speicherplatzverbrauch auf der Festplatte des Computers, den diese virtuellen Maschinen verursachen, unabhängig davon, ob sie ausgeführt werden oder nicht. Da wir mit diesen VMs arbeiten und Programme und Updates auf dem System installieren, nehmen sie tatsächlich immer mehr Speicherplatz ein. Aus diesem Grund fragen sich einige von Ihnen vielleicht, inwieweit das oben Genannte der Fall istGastzusätze von VirtualBoxSie wirken sich negativ auf die Festplatte unseres Computers aus.
Zunächst müssen wir bedenken, dass es sich hier um kleine Softwareteile handelt, die in der virtuellen Maschine enthalten sind, die wir in das Programm laden. Es stimmt jedoch auch, dass wir uns mit spezifischen und spezifischen Funktionen befassen, um die Nutzung dieser Maschinen in VirtualBox zu verbessern. Damit möchten wir Ihnen sagen, dass sie zwar einen gewissen Platz in der VM beanspruchen, dieser aber so klein ist, dass wir ihn bei der Nutzung der Festplatte des Computers kaum bemerken.
Daher müssen wir uns in diesem Sinne nicht um die Installation und optimale Nutzung der VirtualBox Guest Additions kümmern, über die wir in diesen Zeilen gesprochen haben.
Wie sie sich auf die Leistung virtueller Maschinen auswirken
Es besteht kein Zweifel, dass einer der Hauptnachteile, mit denen regelmäßige Benutzer virtueller Maschinen konfrontiert sind, ihr hoher Ressourcenverbrauch ist. In den meisten Fällen ist es überhaupt nicht ratsam, eine virtuelle Maschine auf einen alten oder etwas eingeschränkten Computer zu laden.
Es muss berücksichtigt werden, dass wir ein sekundäres Betriebssystem über das Hauptbetriebssystem laden, was einen entsprechenden Ressourcenverbrauch mit sich bringt. Daher kommt es manchmal vor, dass die Verwendung dieser auf virtuelle Maschinen ausgerichteten Programme den Betrieb der übrigen Maschinen blockiert.Ausführen von Anwendungen. Daher könnten wir an der Installation der oben genannten VirtualBox Guest Additions interessiert sein, da diese Ergänzungen normalerweise dazu beitragen, die Leistung unserer VMs hier zu verbessern.
Wie bereits erwähnt, ist der Speicherplatzverbrauch auf den Festplatten minimal, zu dem wir die restlichen Funktionen und Merkmale hinzufügen können, die uns diese Softwareelemente bieten. Daher ist es in den meisten Fällen mehr als ratsam, diese Komponenten im oben genannten Programm zu installieren. Und das ist nicht die einzige Maßnahme, die wir ergreifen können, um die Leistung unserer virtuellen Maschinen zu verbessern.
Wir empfehlen außerdem, sie auf den schnellsten Festplatten zu installieren, die uns auf dem Computer zur Verfügung stehen. Es ist auch vorzuziehen, virtuelle Festplatten mit fester Größe anstelle von variablen zu verwenden, eine Option, die ich mittlerweile in den meisten Anwendungen dieser Art verwende.
Es wird außerdem empfohlen, sicherzustellen, dass Intel-VT und AMD-V in der Anwendung als solche ausgeführt werden.
So laden Sie Guest Addition von VirtualBox herunter
VirtualBox Guest Additions sind in VirtualBox enthalten, daher können wir sie nicht direkt von der VirtualBox-Website oder von einer anderen Quelle herunterladen, geschweige denn von externen, insbesondere wenn es sich um eine völlig kostenlose Anwendung handelt, da Freunde der Outsiders die mangelnde Kenntnis davon ausnutzen können weniger erfahrene Benutzer können die Kontrolle über die Geräte übernehmen, Malware, Spyware usw. einschleusen.
Da sie im Lieferumfang enthalten sind, ist es nicht notwendig, zusätzliche Inhalte herunterzuladen, weder von der offiziellen Website noch von einer anderen Plattform, um sie auf dem Computer installieren zu können. Wir müssen den Vorgang nur so durchführen, wie wir es getan haben Nachfolgend wird angezeigt, welches Betriebssystem wir in der virtuellen Maschine installiert haben, nicht das Host-Betriebssystem, auf dem wir die Anwendung installiert haben. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, müssen wir die virtuelle Maschine neu starten Wenn wir jedoch Fehler jeglicher Art vermeiden wollen, können wir sie am besten ausschalten und erneut starten.
Installieren Sie Guest Additions unter Windows
Wie oben erwähnt, müssen wir Guest Additions auf jeder virtuellen Maschine installieren, die wir auf unserem Computer haben. Um Guest Additions auf einer virtuellen Windows-Maschine zu installieren, müssen wir zunächst die virtuelle Maschine ausführen.
Sobald wir die virtuelle Maschine ausgeführt haben, gehen wir zum Optionsmenü dieser Maschine, klicken auf das Gerätemenü und wählen dann unter „Gastzusätze“ die Option „CD-Image einfügen“. Dieser ProzessErstellen Sie ein virtuelles Laufwerk mit der ISOWo sich die Treiber befinden, Steuerelemente, die in der Anwendung verfügbar sind, sodass kein zusätzlicher Inhalt heruntergeladen werden muss.
Abhängig von der Konfiguration, die unser Gerät eingerichtet hat, sollte auf dem Bildschirm eine Meldung erscheinen, die uns darüber informiert, dass wir eine CD in das Gerät eingelegt haben, und die es uns ermöglicht, auszuwählen, was wir tun möchten.
Wenn ja, wählen wir die Option VBoxWindowsAdditions.exe ausführen. Wenn kein Fenster erscheint, gehen wir zu „Arbeitsplatz“ und doppelklicken auf das virtuelle Laufwerk, das VirtualBox erstellt hat, um den Satz an Anwendungen und Treibern zu installieren.
Wir wählen den Ordner aus, in dem wir Guest Additions installieren möchten. Wir können den angezeigten Standardordner belassen, auf Weiter klicken und schließlich auf Installieren klicken, um mit der Installation zu beginnen. Sobald der Installationsvorgang abgeschlossen ist, fordert uns die virtuelle Maschine auf, sie neu zu starten, um die Änderungen korrekt anzuwenden. Wir müssen nur den Gastcomputer neu starten, nicht den Computer, auf dem VirtualBox ausgeführt wird.
Sobald wir die virtuelle Maschine neu gestartet haben, können wir alle Funktionen nutzen, die uns VirtualBox Guest Additions in einer von Windows verwalteten virtuellen Maschine bieten.
Gastzusätze in macOS
Installieren Sie Guest Additions unter macOSEs unterscheidet sich nicht wesentlich von dem Prozess, den wir befolgen müssen, um es unter Windows zu installieren. Zunächst müssen wir die virtuelle Maschine der macOS-Version ausführen, auf der wir sie installieren möchten.
Abhängig von der Version von macOS, die wir installiert haben, wird die Installationsbox für Guest Additions automatisch in macOS geöffnet. Wenn nicht, greifen wir vom macOS-Desktop aus auf das Gerätemenü zu und klicken dann unter „Gastzusätze“ auf die Option „CD-Image einfügen“. Anschließend beginnt der Installationsvorgang. Sobald wir fertig sind, müssen wir die virtuelle Maschine ausschalten und neu starten, um mit der gemeinsamen Nutzung von Ressourcen zwischen dem Computer, auf dem macOS installiert ist, und dem Computer, der als Host fungiert, zu beginnen.
Installieren Sie diese Plugins unter Linux
Der Prozess zur Installation von Guest Additions auf einemvirtuelle Maschine mit LinuxEs unterscheidet sich von Windows und macOS, da wir anstelle des VirtualBox-Anwendungsmenüs zunächst Terminal verwenden.
Zunächst prüfen wir mit folgendem Befehl, ob ein Update verfügbar ist:
sudo apt-get update
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, fahren wir mit der Installation von dkms fort, einer Anwendung, die für den Betrieb von Guest Additions erforderlich ist, mit dem folgenden Befehl:
sudo apt-get install dkms
Wir antworten mit Y und die Installation beginnt. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, gehen wir zum Menü „Geräte“ und wählen „Von „Guest Additions“-CD einfügen“. Durch die automatische Erkennung der ISO mit den Steuerelementen lädt uns die von uns installierte Linux-Distribution zur Installation ein. Dazu klicken wir auf die Schaltfläche „Ausführen“ und geben das Benutzerkennwort ein.
Ein Testament wird geöffnetTerminalfensterwo der Installationsprozess angezeigt wird und wo wir absolut nichts tun müssen außer warten. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, müssen wir die virtuelle Maschine neu starten, um die von VirtualBox Guest Additions angebotenen Funktionen nutzen zu können.
Gastzugänge aktualisieren
Wir haben bereits gesehen, wie man diese zusätzlichen Softwareelemente am einfachsten in virtuellen Maschinen nutzen kann. Sobald wir jedoch wissen, wie wir sie der Anwendung als solche hinzufügen können, ist es auch erwähnenswert, dass einer der Ärgernisse von VirtualBox in diesem Sinne und im Vergleich zu VMware darin besteht, dass das Update etwas ärgerlicher ist. Eigentlich sagen wir Ihnen das, weil die oben genannte VirtualBox eine erfordertmanuelle Aktualisierung der Gastzusätze, und obwohl es nicht schwierig ist, kann es etwas umständlich sein.
Wir müssen berücksichtigen, dass diese Elemente im Gastbetriebssystem installiert sind, das wir virtuell ausführen. Das bedeutet, dass die Updates, auf die wir uns jetzt beziehen, auch auf dem Gastbetriebssystem installiert werden. Hier finden wir die entsprechenden Benachrichtigungen, wenn das Guest Additions-Update verfügbar ist.
Sobald wir also die Benachrichtigung im angezeigten Betriebssystem von Microsoft sehen, werden wir erkennen, dass es an der Zeit ist, diese Elemente, über die wir Ihnen berichtet haben, zu aktualisieren. Dieser Vorgang wird automatisch ausgeführt, sodass es nicht erforderlich ist, die Software herunterzuladen und erneut in der virtuellen Maschine zu installieren, in der wir sie verwenden möchten. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, empfiehlt es sich, die virtuelle Maschine auszuschalten und erneut zu starten, insbesondere wenn die Änderungen erheblich sind, Informationen, die wir anhand der Details des Updates erfahren können.
So deinstallieren Sie Guest Additions
Wenn wir aus irgendeinem Grund Guest Additions in einer bestimmten virtuellen Maschine entfernen möchten, müssen wir die Schritte je nach Betriebssystem auf die eine oder andere Weise ausführen.
Windows
Um Guest Additions in einer virtuellen Maschine mit dem Betriebssystem Windows zu entfernen, müssen wir nur auf den Abschnitt „Konfiguration > Anwendungen“ zugreifen und die Anwendung auswählen, die wir entfernen möchten, in diesem Fall Guest Additions. Klicken Sie anschließend oben auf die Schaltfläche „Deinstallieren“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
macOS
Eliminieren Sie Gastzusätze in macOSEs ist so einfach wie das Aufrufen des Anwendungsmenüs, das Tippen und Halten der Guest Additions-App und das Ziehen der App in den Papierkorb. Sobald wir diese Plugins von der virtuellen macOS-Maschine deinstalliert haben, müssen wir sie nur noch neu starten.
Linux
Unabhängig von der Linux-Distribution, die wir auf dem Computer installiert haben, ist das Entfernen von Guest Additions aus VirtualBox ein sehr schneller und einfacher Vorgang, den wir mit dem folgenden Befehl im Terminal durchführen können:
sudo /opt/[nombrecarpeta]/uninstall.sh
Laden Sie andere ältere Versionen herunter
Wie bei der meisten Software, die wir auf unserem Computer installieren, sei es zur Verwendung im lokalen Betriebssystem oder in einem angezeigten Betriebssystem, ist es fast immer ratsam, die neueste Version zu verwenden. Die Entwickler dieser Lösungen, die wir auf dem PC installieren, sind dafür verantwortlich, ihre Tools zu verbessern und gleichzeitig die neuesten Schwachstellen zu beheben.
All dies kann sowohl auf das Betriebssystem selbst als auch auf die von uns installierten Anwendungen oder die von uns verwendeten Add-ons ausgeweitet werden. In denselben Zeilen sprechen wir über eine Reihe von Tools, die uns schon seit vielen Jahren begleiten und die wir im beliebten Virtualisierungsprogramm VirtualBox installiert haben. Im Grunde bedeutet das, dass wir diese kleinen Softwareteile im Laufe der Zeit aktualisieren müssen, um von allen neuen Tools profitieren zu können.
Daher ist es gerade wichtig, das Beste zu habenaktuelle Version von Guest Additionsum in VirtualBox zu arbeiten. Obwohl diese Elemente bei Bedarf automatisch aktualisiert werden, wie wir bereits gesehen haben, können wir auch eine Kopie mit dem korrekt aktualisierten ISO-Image von ihnen mitführen. Es ist erwähnenswert, dass wir dies ganz einfach über die offizielle VirtualBox-Website tun können. Konkret können wir es schaffenüber diesen Link.
Wir sollten jedoch auch bedenken, dass wir von diesen Servern, die den Entwicklern des Programms gehören, auch die Möglichkeit haben, ältere Versionen davon herunterzuladen. Und aufgrund von Inkompatibilitätsproblemen können manchmal sowohl die Anwendung selbst als auch ihre Gastzusätze auf bestimmten Computern Probleme und Ausfälle verursachen. Umso mehr, da es jetzt so viele sindProbleme mit der Kompatibilität von Windows 11in bestimmten Hardwarekonfigurationen.
Wenn wir Probleme mit der neuesten Version der Anwendung oder ihren Add-ons haben, lässt sich möglicherweise alles lösen, indem wir eine alte Version über den von uns genannten Link verwenden.
Lösungen für Probleme mit Gastzusätzen
Wie bei vielen der Softwarelösungen, die wir derzeit nutzen, kann es auch hier zu gewissen Installationsproblemen kommen. Konkret meinen wir, dass das Programm selbst zur Virtualisierung von Betriebssystemen uns beim Versuch, die Guest Additions zu installieren, Fehlermeldungen senden kann. Wie in den meisten Fällen üblich, ist es ratsam, es ein paar Mal zu versuchen, insbesondere nach dem Neustart der virtuellen Maschine. Wenn es nicht funktioniert, müssen wir den Host-Computer neu starten, damit alle im Speicher gehosteten Programme gelöscht werden den Betrieb von VirtualBox beeinträchtigen, nicht mehr vorhanden sein.
Ebenso ist es ratsam, die übrigen Programme zu schließen, um Fehler aufgrund von Inkompatibilität zu vermeiden, insbesondere wenn es sich um einen Computer mit geringen Ressourcen handelt, da dieser, wie andere virtuelle Maschinen auch, große Mengen an Ressourcen verbraucht. Aber wenn das alles nicht funktioniert, können wir am besten eine ältere Version von sich selbst installieren.Virtualisierungsprogramm, insbesondere wenn wir kürzlich ein Update hinzugefügt haben. Möglicherweise ist die neue Version noch nicht vollständig darauf vorbereitet, diese Art von Ergänzungen zu unterstützen, und daher treten beim Ausprobieren Fehler auf.
Daher ist die effektivste Lösung die Rückkehr zu aältere Version von VirtualBoxBis die Anwendungsentwickler die von uns genannten Fehler beheben und nach einigen Tagen oder Wochen können wir Guest Additions problemlos in der neuen Version installieren. Von der VirtualBox-Website können wir nicht nur die neueste Version, sondern auch alle vorherigen herunterladen. Dies ist die einzige Website, die wir zum Herunterladen einer Version dieser Anwendung verwenden müssen.
So verwenden Sie sie in VirtualBox
Nachdem wir die Guest Additions installiert haben, müssen wir überprüfen, dass die Freigabe von Dateien, freigegebenen Ordnern und die Funktion zum Kopieren und Einfügen immer korrekt aktiviert sind. Wir müssen diesen Vorgang in jeder der virtuellen Maschinen durchführen, die wir über VirtualBox installiert haben, und er ist für alle Betriebssysteme gleich. Wenn wir nicht möchten, dass eine der Funktionen verfügbar ist, müssen wir lediglich das entsprechende Kästchen deaktivieren und die virtuelle Maschine neu starten.
Zunächst müssen wir auf der Hauptseite von VirtualBox die virtuelle Maschine auswählen, in der wir prüfen möchten, ob alle Guest Additions-Funktionen aktiviert sind, und dann auf die Schaltfläche Konfiguration klicken.
Als nächstes müssen wir auf das Menü „Allgemein“ > „Erweitert“ zugreifen und prüfen, ob für die Funktion „Zwischenablage freigeben und Drag & Drop“ die Aktion „Bidirektional“ ausgewählt ist. Mit dieser Funktion können wir die Zwischenablagefunktion auf beide Arten nutzen, sowohl zum Kopieren von einer virtuellen Seite und Einfügen in das Host-Betriebssystem als auch zum Kopieren von Inhalten von der Host-Maschine und zum Einfügen in die virtuelle Maschine.
Wenn „Deaktiviert“ angezeigt wird, klicken Sie auf diese Option und wählen Sie „Bidirektional“, um Dateien und Texte in beide Richtungen kopieren zu können. Wir können es jedoch auch auf eine einzige Richtung beschränken (alles hängt von unseren Vorlieben ab). Wir müssen auch die übrigen Funktionen prüfen, die uns Guest Additions zur Verfügung stellt, sofern wir sie nutzen möchten, wie z. B. die Verfügbarkeit von USB-Anschlüssen und angeschlossenen physischen Laufwerken (optischen Lesegeräten), Funktionen, die uns die Nutzung ermöglichen die USB-Anschlüsse unseres PCs und der angeschlossenen Laufwerke, als wären sie nativ in der virtuellen Maschine verfügbar.