Windows 11 zeigt Ihnen bald genau an, wie viel Energie Ihr PC verbraucht

Wie in vielen anderen Bereichen unseres täglichen Lebens streben wir auch in der Technik nach größtmöglicher Energieeffizienz. Microsoft arbeitet an diesem Abschnitt, der sich direkt auf sein Windows-Betriebssystem auswirkt.

Sicherlich arbeiten viele von Ihnen täglich mit einem Laptop, sowohl an das Stromnetz angeschlossen als auch autonom. Daher kommt gerade bei dieser Art von Geräten der Batterie eine besondere Bedeutung zu. Das ist dasKomponente, die uns Autonomie verleihtnotwendig, um stundenlang arbeiten zu können, ohne es zu müssen.

Nun, Microsoft testet eine neue Funktionalität in Windows 11, sodass wir viel genauere Informationen darüber habenEnergieverbrauch unserer Geräte. Dies wird keine große Hilfe sein, wenn es darum geht, die Energieeffizienz unseres Computers zu gewährleisten und eine bessere zu habenKontrolle über die Batterieauf Laptops.

An dieser Stelle versteht es sich von selbst, dass der Softwareriese stark auf die neueste Version seines Systems, Windows 11, setzt. Daher schickt er uns, wie im vorliegenden Fall, fast ständig Updates, um es zu verbessern. Allerdings ist es erwähnenswert, dass Microsoft besonders darauf achtet, dass Windows-Computer aus leistungstechnischer Sicht so energieeffizient wie möglich sind.

Eine der Bemühungen, die in diesem Sinne unternommen werden, ist ein Werkzeug, das es uns ermöglicht, es zu wissenWie viel Energie verbraucht es?den Computer jederzeit. Dies ist eine Entdeckung, die ein normaler Benutzer gemacht hat, als er diese Art von versteckten Funktionen in Windows sah.

So teilt Ihnen Windows mit, wie viel Energie Ihr PC verbraucht

Insbesondere hat er einen neuen Abschnitt der Anwendung „Einstellungen“ entdeckt, der das erheblich verbessern wirdDiagramme zum Batterieverbrauchvorhanden. Natürlich sind, wie in solchen Fällen üblich, derzeit die Details zum neuen Abschnitt „Konfiguration“ bekannt. Es gibt eigentlich keine Informationen darüber, wie Microsoft den Stromverbrauch berechnen wird oder welche Systeme Zugriff auf die neue Funktion haben werden.

Gleichzeitig scheint es derzeit auch keine Möglichkeit zu geben, die Registerkarte „Stromverbrauch“ zu aktivieren. Und wir müssen berücksichtigen, dass dies einFunktion in voller Entwicklungund dass es immer noch nicht so funktioniert wie in der endgültigen Version des Systems. Im Grunde bedeutet das, dass wir warten müssen, bis Microsoft diese Ergänzung zu Windows 11 in einer zukünftigen Testversion der Software ankündigt und detailliert beschreibt.

Und der Softwareriese verbessert angeblich die Windows 11-Einstellungsanwendung. Tatsächlich ist dies nicht die einzige Neuheit, die wir in den Testversionen des Systems in den neuesten Versionen finden werden. Ebenso werden wir die Möglichkeit dazu habenWidgets anpassendie zum Beispiel auf dem Sperrbildschirm erscheinen.

Ebenso wird das Unternehmen eine neue Verknüpfung in der Clippings-Anwendung einführen, um das zu aktivierenoptische Zeichenerkennungund kopieren Sie Text aus Screenshots mit einer Tastenkombination.