Öfter als uns lieb ist, scheint es, dass Microsoft nicht aus seinen Fehlern in Windows lernt. Seit Jahren beschweren sich Nutzer über die Werbung, die im Betriebssystem erscheint, doch der Softwareriese setzt seine Bemühungen fort.
Zunächst müssen wir berücksichtigen, dass Windows eine kostenpflichtige Software ist, die vollständig sein solltewerbefrei. Ob aus eigenen oder fremden Ankündigungen, aber Microsoft scheint da nicht allzu sehr einer Meinung zu sein. Daher finden wir in den neuesten Versionen des Systems UnterschiedeWerbekampagnendie versuchen, uns bestimmte Produkte zu verkaufen.
Es scheint, dass derzeit ein neues Programm im Gange ist, das verschiedene Bereiche von Windows 11 mit Werbung im Zusammenhang mit seinem Abonnementmodell für Spiele, Game Pass, füllt. Im Grunde meinen wir damit, dass Sie, wenn Sie diesbezüglich auf unterschiedliche Werbemitteilungen gestoßen sind, wissen sollten, dass Sie nicht die Einzigen sind.
Tatsächlich können wir zum jetzigen Zeitpunkt einen deutlichen Anstieg bestätigenGame Pass-Anzeigenin Windows 11. Das Unternehmen selbst nennt sie lieber Empfehlungen oder Benachrichtigungen, aber es handelt sich immer noch um Werbung für einen seiner Dienste. Darüber hinaus versichert das Unternehmen selbst, dass diese Benachrichtigungen eine weitere Möglichkeit für Benutzer darstellen, Plattformen und Programme zu entdecken, die für sie nützlich sind, worüber sich fast niemand einig ist.
Im Moment konzentriert sich die Kampagne auf das Abonnementmodell für Spiele, aber wir haben auch andere gesehen, die sich auf die Produktivitätssuite beziehenMicrosoft 365oder Defender Antivirus. Jetzt versucht es, mehr Leute davon zu überzeugen, Xbox Game Pass für PC auszuprobieren, daher erscheinen plötzlich Warnungen und Benachrichtigungen in Windows 11, die uns zur Anmeldung ermutigen.
Entfernen Sie Game Pass-Anzeigen in Windows 11
Die Werbung als solche weist darauf hin, dass wir sie abonnieren müssenzu höherstufigen Spielen auf dem PC, alle unter Windows 11. Tatsächlich finden wir in der Werbung selbst eine Schaltfläche, die es uns ermöglicht, direkt zu abonnieren. Er selbst öffnet dieMicrosoft Storedirekt auf der Game Pass-Kaufseite, um den Vorgang zu starten.
Es stimmt, dass wir immer die Möglichkeit haben, diese Hinweise in Form von Werbung zu verwerfen. Aber gleichzeitig müssen wir bedenken, dass sie früher oder später wieder auf dem Bildschirm erscheinen werden. Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen im Folgenden, wie Sie diese Werbekampagne für den Microsoft-Gaming-Dienst deaktivieren können. Das ist etwas, was wir im Prinzip direkt von dort aus durchführen könnenEinstellungen-Appdes Betriebssystems selbst.
Von dort aus müssen wir nur noch zum Abschnitt „System“ gehen, um den Abschnitt „Benachrichtigungen“ zu öffnen. Von hier aus haben wir die Möglichkeit, die Hinweise und Benachrichtigungen, die uns Windows 11 automatisch sendet, zu deaktivieren, um auf Wunsch die lästige Werbung loszuwerden. Erwähnen Sie, dass diese Änderung auch für die übrigen Kampagnen nützlich sein wird, die letztendlich im Betriebssystem erscheinen und sich auf andere Produkte beziehen.