Nach einer Weile mit MacOS bin ich zu Windows 11 zurückgekehrt: Dies ist das, was mich am meisten überrascht (zum Schlechten).

Nach langer Zeit in der MacOS -Umgebung habe ich mich endlich von Apples Funktionen satt. Also habe ich mich wie viele andere Benutzer entschieden, Windows 11 zu ändern. Aber zu meiner Überraschung wird alles erwartet. Die Tatsache, dass sie darauf bestanden, ein Microsoft -Konto zu erstellen, war der erste Aspekt, der meine Stimmung ein wenig ankreuzt.

Es gibt mehrere Punkte, die mich überrascht haben (zum Guten und Schlechten). Abgesehen von der Erstellung von Microsofts obligatorischem Konto war es nicht ganz einfach, CO -Pilot loszuwerden. Andererseits hat der Browser von Edge immer noch Dinge zu verbessern. Und trotz alledem scheint dies die Zukunft zu sein, die auf alle Windows -Benutzer erwartet.

Aspekte, die ich in Windows 11 gefunden habe

Schwierigkeiten beim Erstellen meines Benutzers

Eine der ersten Unannehmlichkeiten, denen wir begegnet sind, ist die Schwere des Systems, als wir ein Microsoft -Konto glauben. Obwohl es möglich ist, diese Methode zu ignorieren, erfordert es zusätzliche Schritte und zusätzliche Konfigurationen, die von Windows selbst nicht erleichtert werden. Was mich dazu bringt, zu denken, dass diejenigen, die es vorziehen, ihre Privatsphäre aufrechtzuerhalten und kein Microsoft -Konto zu haben, um Windows 11 zu verwenden, es schwierig hat. Unter meiner eigenen Sicht kann diese Richtlinie zusammen mit anderen innerhalb der Windows -Schnittstelle ziemlich invasiv sein. Trotzdem wird davon ausgegangen, dass wir, wenn wir auf die Microsoft Cloud zugreifen möchten, ein Konto haben müssen.

Microsoft Store ist sicherer als ich dachte.

Ich hatte zuvor gelesen, dass die Installation von Software unter Windows 11 nicht ganz sicher war, aber das muss ich sagenMicrosoft StoreIch war überrascht (an diesem speziellen Punkt endgültig). Dieser Anwendungsgeschäft bietet einen Play Store, Google, für Android -Erfahrung. Und anscheinend sind ihre Sicherheitsfilter ziemlich gut ... nichts, was zu diesem Abschnitt hinzugefügt werden muss.

Der Copilot -Assistent ist allgegenwärtig.

Das KI -Tool von Microsoft selbst ist fast überall. Es ist nicht ungewöhnlich, die Funktionen des Chatbots beim Navigieren des Betriebssystems oder online zu überqueren. Es ist wahr, dass es für viele Aufgaben sehr nützlich ist, aber wenn Sie nicht Lust haben, es intensiv zu nutzen, kann es ziemlich invasiv sein. Meiner Meinung nach ist diese Funktion wie ein Butler, der Ihnen überall folgt, ohne dass Sie sie anrufen.

Der Betrieb von Microsoft Edge.

Die Wahrheit ist, dass ich bei der Funktionsweise von Edge keine Realitätsschäden gesehen habe. Ein Standardbenutzer kann diesen Browser ohne großes Problem genießen, da mir seine Geschwindigkeit angemessen erscheint. Natürlich ist es sehr beharrlich, wenn wir uns bitten, der vorgegebene Systembrowser zu sein. Trotzdem mach dir keine Sorgen. Mit Edge können wir andere Browser ohne großes Problem herunterladen, falls Sie wie ich sind und Chrome oder Firefox verwenden.

Im Allgemeinen war die Rückkehr zu Windows etwas bittersüß. Es ist wahr, dass ich die gleiche gute Kompatibilität immer mit Programmen und Hardware gesehen habe. Die übermäßig zentralisierte Grenzfläche und ihre allmächtigen CO -Pilot -Funktionen haben die Erfahrung leicht verringert.