Microsoft könnte eine der nutzlosesten Bloatware, die wir unter Windows gesehen haben, wiederbeleben

Es gibt viele Vorteile und Vorteile, die uns Microsoft mit seinem mehrheitlich verwendeten Betriebssystem Windows bietet. Aber es ist offensichtlich keine perfekte Software und viele Benutzer haben zahlreiche Beschwerden darüber.

Abgesehen vom hohen Ressourcenverbrauch oder der enthaltenen Telemetrie, wie viele von Ihnen bereits wissen, enthält Windows standardmäßig eine Reihe vonvorinstallierte Softwarewas fast niemanden überzeugt. Tatsächlich handelt es sich hierbei um Programme, die viele als Bloatware betrachten und die sie niemals verwenden werden. Sie suchen nach verschiedenen Möglichkeiten, all diese Software auf die eine oder andere Weise loszuwerden. Und manchmal macht Microsoft die Deinstallation nicht einfach.

Im Laufe der Jahre und Systemversionen haben diese vorinstallierten Anwendungen in einigen Fällen zugenommen, in anderen sind sie verschwunden. Und nicht alle Experimente des Softwareriesen verlaufen so erfolgreich wie zunächst erwartet. Genau das ist der Fall, der uns in diesen Zeilen bei einer dieser Lösungen beschäftigt, die in Windows eingeführt wurde, die aber praktisch niemand nutzte.

Das Problem ist, dass die Firma es jetzt zurückbringt, was nicht allzu sehr gefallen wird. Wie sich einige von Ihnen vielleicht erinnern, hat Microsoft das zuerst eingeführt, auch bekannt als „Meine Leute“, in Windows 8. Damit war beabsichtigt, dass wir sowohl ein Adressbuch als auch eine soziale Anwendung haben würden.

Es war kompatibel mitMicrosoft-Kontenin Programmen wie Outlook und Skype und ermöglichte es Benutzern, ihre eigenen sozialen Netzwerke hinzuzufügen. Hier enthalten warenFacebook, Twitter, LinkedInund mehr. Alles, um alle Ihre Kontakte in einer einzigen Oberfläche zusammenzuführen und den Überblick über ihre neuesten Updates, Beiträge usw. zu behalten.

Die nutzlose Kontakte-App erwacht unter Windows wieder zum Leben

Aber die Wahrheit ist: Trotz der Hoffnungen, die Microsoft in diese App setzte, hatte sie nie den geringsten Erfolg. Im Laufe der Zeit und aufgrund von Änderungen bei Facebook und anderen Plattformen verlor es beispielsweise die Integration mitsoziale Netzwerke. Unter Windows 10 bot die Anwendung nur die Integration mit Skype. Wenn wir diese Mängel zu der geringen Akzeptanz hinzufügen, ist es zu völlig nutzloser Bloatware geworden.

Daher hat das Unternehmen beschlossen, es aus dem automatischen Start zu streichen. Er ließ Benutzer entscheiden, wie sie es aus Anwendungen wie starten möchtenE-Mail oder Kalender. Zu diesem Zeitpunkt wissen viele von Ihnen vielleicht bereits, dass Microsoft nach und nach diese nativen Anwendungen, die wir in Windows erwähnt haben, eliminiert. Daher gibt es nun Hinweise darauf, dass das Unternehmen an einer neuen Anwendung „Ihre Kontakte“ oder „Meine Leute“ arbeitet.

Dies ist gerade durchgesickert, da eine Installationsdatei für die neue App entdeckt wurde, die zunächst eine Größe von knapp 3 Megabyte hat. Dies weist darauf hin, dass es sich um einen Webanwendungs-Wrapper handelt. Nach der Installation kann die neue „Ihre Kontakte“-App über das Startmenü oder auch über das Startmenü gestartet werdenAn die Taskleiste anheften.

Derzeit funktioniert die neue Anwendung nicht mit persönlichen Microsoft-Konten. Funktioniert nur, wenn Sie sich mit einem festen Geschäfts- oder Bildungskonto anmelden. Wie erwartet haben wir hier eineKontaktliste, wir können einzelne Karten davon sehen und über die Suchfunktion können wir danach suchen.

Die Wahrheit ist, dass die Erfahrung der neuen Version der alten Version, von der wir Ihnen zuvor erzählt haben, sehr ähnlich ist. Jetzt müssen wir nur noch wissen, ob Ihre Kontakte in der Realität Wirklichkeit werdenandere Editionen von Windows, sowie ob es etwas erfolgreicher sein wird als die Originalversion.